Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy C8 Modding

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
90
44
18
Mitten drin
Hallo zusammen,

gestern ist mein Convoy C8 Host mit SMO Reflektor gekommen und zeitgleich auch diese LED:
Noctigon XP20 V2 MCPCB & CREE XP-G2 S2 1D LED [SKU L038] - $3.98 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Als Driver hab ich ebenfalls von intl-outdoor den Nanjg 105C mit 3.04A ausgewählt.

Zuerst hab ich die XP-G2 1D dedomed und dann eingebaut. Also von der Lichtfarbe her schon mal erfreulich, nur bekomme ich den Donut irgendwie weg?
(Ich weiß LED war noch nicht ganz zentriert :peinlich:)

31056


Auch sitzt die LED zu tief, also gar nicht richtig im Reflektor. Kann man das irgendwie beheben das die LED etwas mehr in den Reflektor ragt?

31057


Wie viel Strom verträgt den so eine XP-G2? Könnte ich da noch 2 AMC draufpacken und wenn ja wie gelingt das am besten?

Als nächsten Schritt wollte ich erstmal nachleuchtende Folie um die LED kleben.


Danke und Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSC_0278.jpg
    DSC_0278.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_0277.jpg
    DSC_0277.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Bei 3A sollte zumindest bei der XP-G2 mit dieser Lampe Schluss sein.
Ist das Board auf den Pill gelötet, verschraubt? Hast du ein entspiegeltes Glas? Sieht auf dem Bild nicht so aus.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Sieht auch so aus als ob deine Lötstellen zu hoch oder zu weit in der Mitte(Richtung Led) sind.
Dadurch bekommst du deine Led nicht tiefer in den Reflektor.

Gruß Mario
 

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
90
44
18
Mitten drin
Die Lötstellen sind soweit in Ordnung und auch nicht mittig, sondern eher normal am Rand. Das Problem ist eigentlich der Reflektor selbst. Er hat oben einen Rand auf dem er auf der TaLa aufliegt, also tiefer geht wohl nicht es sei den man fräst was ab. Diese Lampe ist wohl so ausgelegt das man den Zentrierring verwenden muss...damit es mit dem Reflektor hinhaut.

Das Glas ist AR-Coating, habe ich mir extra bei intl-outdoor bestellt.
Das Board ist verschraubt, löten geht schlecht da Alu-Pill.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Könntest du nicht den oberen Rand vom Reflektor etwas abschleifen? Dremel?

Ich habe bei meiner Convoy M1 mit dedomter XP-G2 den Zentriering weg gelassen und einfach selbstleuchtende Folie um die Led geklebt, so steht sie weiter in den Reflektor rein als mit dem Zentrierring. Es macht sich sehr gut wenn man in die Folie einfach mit einem Handelsüblichen Bürolocher ein Loch macht.

Die XP-G2 verträgt noch mehr Strom, allerdings bekommst du irgendwann ein Hitzeproblem.
 

Anhänge

  • 20150511_153848.jpg
    20150511_153848.jpg
    47 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Sooo, habs dann mal gemacht!!!

Jetzt kommt von Banggood die New Version C8 von Convoy, mit XM-L2 in 4C...

Dann hab ich ne C8 mit dedomter XM-L, eine mit dedomter XP-G2 und eine "normale" mit XM-L2...

Das sollte erst mal reichen an C8en!

Mal schauen, wie die Convoy im Vergleich zu den beiden XinTD's ist...

Hat übrigens inkl. Priority Dingsbums Mail und dem Dollar Aufpreis für die NW-XM-l2 und abzüglich des "TLF"-Rabattes genau 16,24 Euro gekostet...

Keine Ahnung, wie die das machen...

Gruß,

Bodo
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Sooo, habs dann mal gemacht!!!

Jetzt kommt von Banggood die New Version C8 von Convoy, mit XM-L2 in 4C...

Du hast hoffentlich die XM-L2 in 4C mit SMO-Reflektor ausgewählt (für mehr Reichweite). :) (Ich hab's beim Bestellen selbst gerade noch so gesehen).
Die, wo nichts über den Reflektor dabeisteht, ist dann wahrscheinlich OP, schätze ich.

Viele Grüße,
Markus

An mich sind jetzt gerade wieder mal drei C8 unterwegs..... Mit C8-Sucht ist echt nicht zu spaßen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Klar Markus!!

SMO hab ich angeklickt!!!

Denke, das wird die alltags- (dienst-) tauglichste von den dreien sein, die anderen beiden sind schon sehr spottig auf kurze Distanz, erst auf Entfernung schön....

Aber Meter machen die, das steht fest!!!

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: mkr