C8 bei Aliexpress >>> Verständnisfrage

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Ich hoffe ich habe jetzt hier den richtigen Bereich für meine Frage gefunden ansonsten doch bitte verschieben.

Also....

Irgendwie angefixt nach Talas bin ich bei Aliexpress gelandet. Kannte ich nur vom Namen her bis jetzt. Mein Haus und Hof Lieferant ist Gearbest.

Bei Ali habe ich jetzt dieses Angebot gefunden.

Ein Preisnachlass von 92%?? Eine C8 für 6,50€?

Bin ich da jetzt auf ein Superschnäppchen gestoßen, ist das normal oder ist das Chinesischer Kernschrott?

Der Schnäppchenfinger zuckt aber irgendwie bin ich verunsichert.:haeh:
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Vermutlich ist das hübscher Kernschrott. Bei mir war es letztes Jahr eine Ultrafire C8 von Gearbest zum fast gleichen Preis. Die niedrigpreisige hatte einen Plastikreflektor, eine Billig-LED anders als angegeben, viel zu dunkel und eine völlig unzureichende Kühlung, keine Wärmeableitung unter dem LED-Board, statt dessen ein dickes Loch.

Hochwertige C8 haben angeblich bessere Wärmeableitung und einen Metallreflektor, zum Teil auch beschichtetes Glas für weniger Verluste.

Ich hatte mir dann bei Banggood eine Astrolux S2 bestellt, die weit besser und etwas kleiner ist. Momentan spiele ich lieber mit der Sofirn SP32A von Amazon, die reicht nicht ganz so weit, macht aber mehr hell und ist viel dünner. Da gibt es einen 20% Rabatt-Code hier im Forum irgendwo.
 
  • Danke
Reaktionen: herr_k

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Mich machen so "Schnäppchenpreise" immer wuschig. Also nicht das ich jetzt unbedingt diese Lampe suche oder haben will sondern "Wow, geiler Preis. Was kann das denn?" :D:)
Und da ich noch nicht firm in der Thematik bin dachte ich mir frage doch einfach mal die Experten.:)
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Die einzige Lampe für unter 10 Euro, die mir noch gefällt, ist die Yupard Stirnlampe. Weil ich lieber Stirnlampen mit Spot mag, anders als viele hier. Und weil es mir nichts ausgemacht hat, den viel zu kurzen Gurt oben am Kopf sofort nach Erhalt zurechtzubasteln, Schneiden und Kleben. Ach ja, die Yupard mag auch keine dicken, geschützten Akkus, weil sie im 3teiligen Batterierohr Stufen aufweist. Und sie ist nicht sonderlich hell, eher mittelmäßig.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Wenn es billig hell sein soll und Reichweite weniger wichtig ist... viele hier mögen die Convoy S2+ , die mit 8x Treiber machen faire 1050 Lumen. Ich habe die S3, die ist ein wenig kürzer und flutiger.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Stirnlampen mag ich nicht weil ich entweder Hut bei Regen oder Base Cap trage. Für die Base Cap habe ich so eine 6 LED Lampe die man vorne an den Schirm klemmen kann im Zulauf. Ansonsten ist noch die Zanflare F1 auf dem Weg zu mir.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Die kommt hier in den Tests recht gut weg, oben auf die Lupe klicken und den Suchtext eingeben :)
Wenn das so ist wie beschrieben brauchst du wahrscheinlich in nächster Zeit keine der von mir genannten Lampen :thumbup:
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Ganz nebenbei: früher hatte ich nur bei Aliexpress bestellt, wenn es das Zeugs nicht bei GB gab... heute bestelle ich nur bei GB, wenn es das Zeugs nicht bei Aliexpress gibt... während bei GB jegliche normale Versandart ein Lotteriespiel ist, kamen alle Aliexpress Sendungen (sticknormaler Chinaversand) zwischen 2 und 3 Wochen bei mir an...
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay und herr_k

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
Bei Ali habe ich jetzt dieses Angebot gefunden.
Ob das hier jetzt ein vernünftiges Angebot ist, kann man leider erst sagen, wenn man die Lampe in der Hand hält. Das fängt z.B. bei gefälschten LEDs an.

https://i.ytimg.com/vi/t55kcf0iGcA/sddefault.jpg

Wenn man Glück im Unglück hat, dann ist die LED noch von der chinesischen Firma Latticebright, aber meilenweit von einer Cree entfernt. Dann geht's weiter mit der Led-Platine (Material) und der Anbindung ans Gehäuse, usw.

Wirklich gute C8 zum Freundschaftspreis gibt's von Convoy.

heute bestelle ich nur bei GB, wenn es das Zeugs nicht bei Aliexpress gibt...
Ich bin z.B. seit 2001 (!) bei Ebay registriert. Hunderte Bestellungen dort bei kleinen Händlern wurden sehr zufriedenstellend abgewickelt. Wie der PayPal-Käuferschutz funktioniert, weiß ich erst, seitdem ich bei GB und BG einkaufe.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Wenn es speziell um Convoy-Lampen geht, dann kaufe einfach direkt im Convoy-Shop, da bekommst du auf jeden Fall Originale.
Und wenn man Simon noch mitteilt, dass man BLF-Member ist, dann gibt es auch noch 15% BLF-Rabatt direkt oben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: herr_k

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
hinterher weiß, ob man reingefallen ist
Das denke ich mir aber es hätte ja auch sein können das schon jemand diese Angebot wahrgenommen hat, begeistert war und schreibt das man das bedenkenlos kaufen kann.
Da ich ja erst gerade in die Materie einsteige würde mir der Unterschied von einer gefakten LED zu einer guten / echten LED derzeit noch gar nicht auffallen.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Da ich ja erst gerade in die Materie einsteige würde mir der Unterschied von einer gefakten LED zu einer guten / echten LED derzeit noch gar nicht auffallen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, neben der schwachen Lichtleistung fallen die billigen LEDs auch oft durch schauderhafte Lichtfarben und furchtbare Farbstiche auf, das kann auch ein Laie gut erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: herr_k

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
Da ich ja erst gerade in die Materie einsteige würde mir der Unterschied von einer gefakten LED zu einer guten / echten LED derzeit noch gar nicht auffallen.
Wenn Du technisch interessiert bist, dann macht es sogar Spaß, sich mit dieser Facette des Hobbys zu beschäftigen.

https://www.google.de/search?q=Cree...0O3XAhUFKewKHYHZCnoQ_AUICigB&biw=1280&bih=683

Fast schon witzig muten dagegen die gefälschten Lithium-Akkus an

https://www.google.de/search?biw=12...i8i30k1j0i67k1j0i30k1j0i30i19k1.0.AH0-kv3dZR4
 
  • Danke
Reaktionen: herr_k

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
schwachen Lichtleistung ...... schauderhafte Lichtfarben und furchtbare Farbstiche auf,
Dazu muss man aber grundsätzliche Erfahrungen haben. Meine einzigen Erfahrungen bis jetzt habe ich mit einer Aldi Lampe gesammelt. Die macht hell....toll. :)
Wenn die Zanflare F1 erst mal hier ist kann ich den ersten Vergleich zur Aldi Lampe ziehen und so ganz ehrlich fehlt mir da echt noch die Vorstellungskraft wie der Unterschied zwischen hell und hell ist.:zwinkern:
 

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
gefälschten Lithium-Akkus
Im Thema Akku bin ich ganz gut drin weil ich Dampfer bin und damit erhöhten Wert auf gute originale Akkus lege die auch ihre 20 Ampere schaffen mit denen sie beworben werden. Wenn da etwas schief geht ist mir die "Explosion" zu nah am Esszimmer.:zwinkern:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Ach ja, vor 30 Jahren habe ich mal so etwas wie Nachrichtengerätemechaniker gelernt. Mit Dingen wie U = R x I oder U durch R = I etc. kann ich schon umgehen. :zwinkern::freu:
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Im Thema Akku bin ich ganz gut drin weil ich Dampfer bin und damit erhöhten Wert auf gute originale Akkus lege...

Das gute bei Li-Ion Akkus ist halt, dass man die originären Hersteller (v.a. Sony, LG, Samsung, Panasonic) an einer Hand abzählen kann... andere bunte Akkus kann man einfach ignorieren (im besten Falle steckt halt wirklich einer der o.g. Hersteller drin)... ich bin auch Dampfer... aber als MTL mit wenig Ampere reicht mir zum Glück jeder olle Akku... selbst ein uralt Panasonic 18650b... trotzdem habe ich als Overkill nur Samsung 30Q und LG HG2 drin... das Gewissen dampft halt immer mit...
 

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Akku-Spender?
.......selbst gebaut?
Ja, die frisch geladenen kommen oben rein und vorne nimmst du raus. So rotieren die Akkus gleichmäßig.
Nein, nicht selbst gebaut. Ein Forenmitglied aus einem Dampferforum macht das hobbymäßig und er hat es mir als Anerkennung zum Geburtstag für geleistete Hilfe geschickt. Große Freude :thumbsup: