Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bitte um Eure Hilfe bei Taschenlampensuche!!!=)

23 November 2010
15
0
0
hi Leute,
ich bin ganz neu hier!;) und natürlich auf der suche nach ner richtig leistungsfähigen funzel! preis ist eigentlich egal.-hab da nicht sooooo viel ahnung von! mir gefallen zb die led lenser p17 und x21 von zweibrüder! und die fenix tk45 wobei sie leider kein focus hat=( was könnt ihr mir den empfehlen?also: sie sollte schon etwas länger im betrieb sein, eh sie leer ist, focus und ne schöne reichweite wäre toll, ein homogener lichtkegel oder wie ihr spezis das nennt wäre mir lieb, mindestens spritzwasser geschützt für nächtlicht kanufahrten sollte sie sein, HELL=)=)=) und so ne art allarounder-damit ist die feine x21 vielleicht nicht so der bringer, macht mich aber irgendwie an mit der leistung=P..hihi, knips/blind-geil! *spaß bei seite*.. würde die lampe gern zum campen, kanufahrten, felder"ausleuchten" (nach wild etc) waldspaziergänge, autobastelarbeiten und so lauter sinnlosen kram nutzen=) was denkt ihr so?? wer lust hat kann mir auch auf meine d2!!!!!!!-vodafone nr xxxxxxxxx schreiben, da kann ich fix antworten! würde die taschenlampe nämlich gern mogen schon bestellen! preis bis 220€ vorschlagen (lenser x21) ach so, n dimmer zum buch lesen wäre noch ganz nützlich, oder?!?!?!?

dank euch vielmals, pete aus schwerin;)


-Mod on-

Habe mal die Telefonnummer entfernt um Missbrauch vorzubeugen !!

Grüße

Klondike

-Mod off-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 November 2010
15
0
0
Macht Sinn;)

Danke an dich Ferkel;) wenn das hier missbraucht werden könnte- lieber weg mit der Nummer! Dann hoffe ich auf hilfreiche beiträge!!!!!:) pete
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
also ich für meinen teil fahre selbst kanu und kann dir sagen
spritzwassergeschützt geht garnicht
auch wenn dir die ledlenser-marketingabteilung das suggerieren will, ipx8 is schon das minimum, besser noch eine halbe tauchlampe dabeihaben, ich weis zwar nich was du für kanu fährst, aber es kann immer ma passieren das man sich überschlägt, und dann siehst für ne spritzwassergeschütze lampe schon schlecht aus
ein weiteres problem bei den ledlenser modellen die fokussierbar sind is das die wenn du sie fokussierts durch die vergrößerung des kopfes wasser einsaugen, was auch schlecht für die lampe ist
also fallen fokussierbare lampen schonma ins wasser ;) is auch meiner meinung nach garnicht notwendig wenn ein anständiger reflektor verbaut ist
außerdem solltest du dir umbedingt einen fangriemen besorgen

die von dir genannte tk45 is auch schon ne super lampe
gibt auch ne menge infos zu der hier im forum, einfach mal stöbern

wenn es auch etwas dunkler sein darf empfehle ich die fenix ld40
die hat zudem den vorteil das sie mit den ganzen montagen von uk passen sollte (hat das schonma einer ausprobiert?)
zudem ist sie aus kunststoff und der wird nicht gleich so häßlich wenn er man ein paar schrammen abbekommt
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Pete,
erstmal herzlich willkommen bei uns!
Von den genannten Lampen ist die TK45 sichrlich die beste Wahl, da wasserdicht und beste Verarbeitung. Die Reichweite ist gar nicht mal so schlecht, und im Gegensatz zu den LED Lensers ist die Lampe geregelt, sprich: hält ihre maximale Helligkeit kontinuierlich. Und wenn du erstmal richtig infiziert bist wirst du dein Urteil, Fokussierbarkeit sei ein Vorteil, schnell revidieren.

Gruß
Walter
 
23 November 2010
15
0
0
hey, dank euch erstmal für eure antworten!=) also kanu fahre ich auf entspannten flüssen;) die lampe sollte dabei eigentlich trocken bleiben und nicht tauchen gehen;) die ld40 ist echt super handlich aber denke sie ist mir zu "schwach"...wäre aber wohl eine gute ergänzung für eine größere lampe, oder?!?!?!=) die tk45 gefällt mir auch=) warum werde ich die ansicht revidieren???ich hab doch da noch nicht so die anung von;) scheint mir nur erstmal nützlich um in der ferne stark bündeln zu können und auch ein großes feld auszuleuchten mit "offener linse" oder wie es sich auch immer nennen mag=P... x21 find ich trotzdem noch genial, denke ich brauch da aber noch ein paar vernünftige leute, die mich davon abhalten ein helicopterspotlight zu kaufen!=D ich fin selber übertrieben, aber grade das fetzt irgendwie...realistisch gesehen ist sie sinnlos...obwohl.... ;) was könntet ihr denn noch so empfehlen? hab mit der x21 p17 und tk45 nur mal mir aufgefallen taschenlampen ins große dunkel der funzelwelt geworfen! bin auch für andere vorschläge zu haben! was ist eigentlich besser zu betreiben 8x r6 wie in der tk45 oder einfacher: 3x D wie zb in der ledlenser p17?? gibts denn was kleineres als die p17 mit mehr leistung und verschiedenen intensitäten?-tk45, richtig??? fragen über fragen-oh mann...aber deshalb bin ich ja hier, damit mir ein licht aufgeht!

danke schonmal wieder, eure halbe leuchte- pete
 
23 November 2010
15
0
0
HILFE!!!=)weiter belesen, noch keine entscheidung getroffen..

hee gemeinde,
hab mich noch weiter belesen, ausgibige tests der tk45...hui=) geil! beamshots/taschenlampen-tests.de hat so tolle vergleiche, da sind zu meinen favoriten, die ja eigentlich recht verschieden sind..weil ich noch nicht weiß, was ich alles will bzw brauche, noch paar andere aufgefallen=):

ferei bl09
taclights behemoth
taclights patriot
thrunight catapult v2
wolf-eyes ak6 (recht klein)

meien favs waren:

ledlenser p17
fenix tk45 und
ledlenser x21

was sagt ihr?=)

lichtindunkle... scheint mir hier echt ahnung zu haben=) - danke für deine tips.... hast noch ein paar? hast ja schon viel im forum geleistet!!! DANKE, coole sache!!!

pete
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
also ich denk ma du kommst um ne kopf/helmlampe nicht herum, da man beim kanufahren schon immer beide hände frei haben sollte
wenn du nur entspannte flüsse fährst wird da auch helligkeit der ld40 reichen, zumal sie auch heller ist als die p17, und wenn du noch keine richtige taschenlampe gehabt hast ist die sowieso unglaublich hell
und ums nochmal zu betonen
selbst wenn die lampe nicht nasswerden soll, irgendwann wird sies und dann ärgerst du dich, also wasserfest solltest oberstes gebot sein

um noch ma auf lampen mit linsen zurückzukommen
das problem ist das du halt immer einstellst ob du "nah oder fernlicht" haben willst, wenn man aber irgendwo unterwegs, zbsp mittem kanu bracuht man halt immer nah und fernlicht, man muss sehen was vor den füßen/vor dem boot passiert und gleichtzeitig was da auf dich zukommt
wenn du also mit einer linsenlampe ma in stromschnellen gerätst kommst du gleich ziemlich ins schwitzen, weil du ständig hin und herwechseln musst um alles zu sehen
bei einer lampe mit reflektor, genügend leistung vorrausgesetzt hast du das problem nicht, mit dem spot kannst du weiter nach vorne schauen und gleichzeitgi leuchtet der spill(das ungebündelte licht) die den bereich vor den füßen aus

du kannst dir auch ein helikopterlicht kaufen, hab ich auch, das macht auch am meißten spass, aber man sollte halt gucken das man auch eine lampe hat die man praktisch anwenden kann
also erstmal eine sinnvolle und dann was zum spass haben

hid ist übrigens ein brennertyp
vorrausgesetzt du hast genügend kleingeld kann ich dir da die polarion lampen empfehlen
die fallen aber eher unter die kategorie "extrem übertrieben heller helicopterspotlight":thumbsup:

und olight is auch ne gute marke mit sehr guter qualität
die marke itp-lights ist übrigens auch von dehnen, da hats die gleiche gute qualität und sparst ein bischen geld

und um ma zu deinem bevorzugten lampen zu kommen
die p17 ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß die kannste vergessen
die x21 is schon eine gute lampe, taugt aber höchstens zum fun haben gedacht, grad wegen der größe fällt da eine praktische anwendung aus
also die tk45 is da aufjedenfall die geeigneste

die anderen lampen die du genannt hast sind auch alle gut und empfehlenswert, da kommst drauf an was dir am meißten zusagt
kommt auch drauf an wofür die abstrahlcharaktaristik eher ausgelegt seinen soll, was eher dein geschmack ist

aber zum kanufahren kommst du um ne kopf oder helmlampe nicht drumherum

also am besten du kaufst dir gleich mehrere lampen
 
23 November 2010
15
0
0
Hee;) schreib grad vom iPhone- I'm vorraus, sorry für Rechtschreibfehler! Gut, das mit dem Focus leuchtet ein=D Rat ist angenommen! Aufn Kopf setz ich mir wohl vorerst noch nix;) aber ist ein guter Gedanke:) die tk45 Schein mir erstmal spaß genug zu bringen, hoffe ich!;) hab da nun echt viel gelesen und stellte für mich fest, dass die Minuspunkte der Lampe bei mir nicht sooo sehr ins Gewicht fallen:) Optik find ich genial, Gewicht und größe sind voll okay für die Leistung( meiner Meinung nach!?!?!) und das mit dem taktischen Handling ist bei mir meist nicht der Fall;) bin kein Cop=D was mich noch bissel stutzig macht- wenn man sie nicht nutzt soll man auf Grund der vorhandenen kriechströme die Akkus entfernen- für eine Lampe mit dem Preis eigentlich sch**** nun ja, bin's ausm Modellbau gewohnt, aber nervt trotzdem!!!! Habt ihr nich mehr Tips? 143€ incl. Versand klingt fair, oder? Dazu eneloops;)!?!? Welche kleine taschenlampe, die ihrem Namen in kleinen Taschen alle Ehre macht kann man gut als Zwischending zwischen Handy und tk45 nehmen???? Gerne dann aber mit Focus, damit sie eventuell auch mal weiter kommt, aber kein muss! Bei der groden verzichte ich drauf:) kann man das bei kleinen genauso??? Sollte unter 50€ liegen wenn möglich! Dank euch echt vielmals!! Pete

Ps nochmal sorry für Fehler- Handy korrigiert auch immer so blöde- umständlich!!!
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
schlag ma spontan ne romisen rc-29 vor
ist zwar kein helligkeitswunder, aber eine nette kleine lampe die auch ein bischen farbe hat
gibt glaub ich auch noch versionen die stärker sind und mit anderen batterien laufen
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Hallo pete und Herzlich Willkommen im Forum:thumbsup:

Mensch wenn man deine Texte so ließt, kann man sich richtig vorstellen, wie dringend du in Lampen investieren willst.

Also erstmal zur TK 45:
Es ist richtig, dass die Lampe im augeschalteten Zustand eine winzigkeit an Strom zieht. Du brauchst aber nicht jedesmal einen Akku zu entfernen. Es reicht wenn du den Kopf oder die Tailcap (Verschlusskappe am Po der Lampe:D) etwas löst.
143 € inkl. Versand ist ok. Die TK 45 kann man, finde ich, nicht mit der X21 vergleichen. Sicherlich kommt man mit der X21 weiter, aber was bringt es denn, wenn man Objekte noch in zig 100 Metern "anstrahlen" kann? Da sieht man doch eh nichts mehr auf die Entfernung.
Vielleicht hast du schon den direkten Vergleich zwischen TK 45 und X21 gesehen, den unser Admin Frank gemacht hat: http://www.taschenlampen-forum.de/zweibrueder/1753-led-lenser-x21-test-fokussierung.html?

Die TK 45 ist eben ein Fluter, der ordentlich Dampf macht, aber eben nicht auf Reichweite ausgelegt ist. Und mit ihren 4 Leuchtstufen+ Spielerei-Modi, der Regelung, dem IPX8 und überhaupt, ist sie eine gute Wahl. Auf jeden Fall Eneloops dazu. Die sind aufgrund ihrer Eigenschaften (sehr guter Spannungsverlauf über die Entladezeit, geringe Selbstentladung, hohe Belastbarkeit....) sehr gut geeignet.

Es wäre wirklich am Besten, du füllst mal den Fragenkatalog aus. Dann wissen wir: worauf legst du wert, was willst du haben, was soll es können, was soll es kosten; und das alles auf einen Blick:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Legat
 
23 November 2010
15
0
0
Hey danke für die flinke antwort!
Mit den eneloops bin ich auch echt zufrieden und hab ich noch genug von;) ja x21 ist ne spielerei- aber geil! Brauch ich woh erstmal nicht! In Sachen Leistung und mit den Eigenschaften die sie bietet liege ich wohltut mit der tk45 ! Die große soll hell sein( naturlich so, dass jeder anfänger inclusive mir staunt;), 3d cell led maglight ist zwar okay aber halt nix dickes- die hab ich noch)ordentlich was ausleuchten können und trotzdem weiter als 150m leuchten, handlich wäre gut, wasserdicht wäre von Vorteil!! Sie sollte verschiedene intensitätsstufen haben, relativ lange halten, Hmm... Ganz ehrlich- eigentlich brauch ich das alles nicht zwingend, will's aber haben:) kennt ihr sicher! ;) meine Freundin zeigt mir schon wieder nen Vogel.. Hihi, wie beim Modellbau!!!*g* ja und die kleine sollt auch vorallem beeindrucken mit Leistung in Sachen Helligkeit und Nutzungsdauer, und was man als Übergangslampe nimmt ( ob mit oder ohne Focus) weiß ich nicht;) ledlenserP7 hatte ich neulich in der Hand- gefiel mir zum Beispiel! Den test hab ich gesehen;) glaube ich zumindest.. Da wurde das fokussieren der x21 " vergessen" denke ich! Aber ich schau nochmal ob es das wirklich war! Schonmal wieder danke! Echt geil solche Foren mit hilfsbereiten ahnungsbepackten Mitgliedern;)

Lg Pete;). Thx fürs lesen und antworten!!!
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Die große soll hell sein( naturlich so, dass jeder anfänger inclusive mir staunt;), ordentlich was ausleuchten können und trotzdem weiter als 150m leuchten, handlich wäre gut, wasserdicht wäre von Vorteil!! Sie sollte verschiedene intensitätsstufen haben, relativ lange halten, Hmm... Ganz ehrlich- eigentlich brauch ich das alles nicht zwingend, will's aber haben:) !

Antwort: Fenix TK 45:D

Und die kleine?

Gruß Legat
PS: Brauchen wir denn nicht alle unsere Lampen zwingend...?
 
Zuletzt bearbeitet:
23 November 2010
15
0
0
:)

Ja die Kleine: hell, klare Sache:) Man(n) sollte sie ins zelt hängen können, also vielleicht auch mit verschieden helligkeitsstufen?!?!? Wasserabweisend bis wasserdicht, eventuell focussierbar, handlich!!! Und wenn die tk45 oder welche andere groß Lampe nicht dabei ist, wäre es cool, wenn die kleine auch bissl weit leuchten könnte:) SOS-blingbling und so brauch sie nicht wirklich! Noch Tips? Ach so, sollte schon bissl betriebsstunden auf ne akkuladung kriegen;) ihr seid sooo freundlich=P Thanks;)
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Am besten nimmst eine Fenix LD10. Die ist fürs Camping sehr gut geeignet. Passt in jede Hosentasche und macht trotzdem ausreichend Licht.
Hier findest Du auch einen Beamshot der LD10 (Am Schluss, der erste auf die weiße Wand): http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/1663-review-tank007-e07-tank007-tk566.html

Ein Rat von mir: Kauf Dir zuerst die Kleine; erfreu dich ein paar Tage daran bevor Du Dir größere Kaliber zulegst. Wenn Du zuerst die Große kaufst, macht die Kleine am Anfang keine Freude weil Du von der Großen zu sehr verwöhnt wurdest.
Viel Spaß!
 
23 November 2010
15
0
0
Ja da ist was dran mit der Reihenfolge;) die ld10 scheint mir aber gegen die pd10 und pd10 Titan wesentlich dunkler, oder? Ich würde sonst erstmal ne pd10 bestellen oder ne ld20! Habe mir pics der Leuchtbilder der einzelnen funzeln angeschaut... Oder liege ich da falsch?? Eher pd10 oder ld20?? Wertetechnisch nehmen die sich nicht zuuuu viel!

Gruß, pete
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Der Unterschied zwischen LD (1-2 Akku mit je 1,2Volt) und PD (Akku mit ca 3.7Volt) liegt im verwendeten Batterietyp und dadurch bedingt im Durchmesser/Größe. Grundsätzlich gilt erstmal: Mehr Volt=Mehr Licht.
Tipp: Schau dir doch auch mal die Tank007 Tk566 an. Kann mit 1 oder mit 2 * Batterien/Akkus der Größe AA betrieben werden und kommt ganz gut weit.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Morgen,
ja klar, die anderen sind heller.
Ich hab Dir die ld10 deswegen vorgeschlagen, weil sie :
- mit handelsüblichen AA-Batterien läuft und damit im "Unterhalt" am billigsten ist.
- und weil sie in jede Hosentasche passt.
Sozusagen als Einstiegsdroge :eek:

Die LD20 kommt mit 2xAA aus, ist aber größer als die PD10. Die braucht dafür Batterien der Größe CR123 3Volt (weiß jetzt gar nicht ob die auch mit 3,7V Akkus läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
23 November 2010
15
0
0
Hee guten morgen:) ja das mit den AA Akkus ist schon ein Vorteil, aber nicht ganz so wild wenn's die anderen sind! Gefallen tun mir mal wieder alle ( ld10/20, tk11/12/15, und pd10/Titan Edition);) am besten ist es wohl, wenn ich die einfach mal in die Hand nehme, oder? Glaube ich werde mal zu g*o*e*r*t*e* oder *l*b*t*o*t*r =D also Globetrotter, oder sollte man sowas hier nicht sagen?? Vielleicht Haut mich ja das Licht der ld10 auch schlon um:) mein Bruder hat die minimaglight LED, die geht grade so finde ich! Wir hören....

Thx, pete!!!
 
23 November 2010
15
0
0
Ach sixP ;) die tank007 Modelle gefallen mir auch echt gut:) habe leider nur ein beamshotphoto von der tank007 tk 737 gefunden- und das gefällt mir echt! Preislich ist sie sogar günstiger als die tk 566! :) aber ich hab auch gesehen, dass es die 566er wohl mit einer Watt bzw 3 Watt b
LED gibt?!?!?:) welche empfiehlt sich da nun? Die Auswahl ist ja echt Hammer- was es so für Unterschiede gibt- hätte ich nie gedacht!! Thx malwieder, Pete!
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Ich habe die TK566 mit einer Q5 LED zum testen hier. Beamshots folgen in Kürze in diesem Forum.
Wo kommst du denn her? Wenn's nicht zu weit ist, kannste dir die gerne mal in Natura anschauen. (Und auch meinen "All-Time-Favoriten", die Fenix TK12)
 
23 November 2010
15
0
0
Also:) hab mir vorhin die tk45 und die ld20 geholt;) tk12 hätte ich gern genommen, war aber als zweitlampe zu teuer.... Danke erstmal für eure Hilfe Leute!!!! Echt Hammer!!! Komme übrigens aus Schwerin!!! Also meld Di. H sonst... Vielleicht höre ich ja noch was von den Leuten, die hier auf meine fragen reagiert haben!!! Nochmal dickes danke!!! N fetter Beamer und ne focussierbar kleine folgen bald;) Pete!!
 
23 November 2010
15
0
0
Aus der 1* was???:) ne x21 oder sowas?!hihi! Ja wo kommst du her? War grad wieder draußen!!!leuchten!!!!=D geil:)