WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für o. g. Lampe und suche eine seriöse, möglichst deutsche Bezugsquelle. Die Anbieter bei Amazon sind mir allesamt unbekannt und bei Outdoormesser ist die Lampe derzeit nicht verfügbar. Auf die unbekannten Amazon Anbieter möchte ich mich eher nicht einlassen, da man doch wenigstens soweit möglich sicher sein möchte, dass der Verkäufer auch reagiert, wenn man sich nach dem Kauf mit einem möglichen Problem an ihn wendet und Reparatur/Ersatz notwendig wäre.
Import aus den USA ist zumindest über Amazon.com nicht möglich, weil nix shipping to Germany...

Es wäre super, wenn ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp hättet. Vielleicht will ja auch jemand seine EC50 (bestenfalls noch in sehr gutem bis neuwertigen Zustand) loswerden? ;) Dazu sei gesagt, dass ich mich nur für die Gen II Version mit 6000k interessiere.

Gruß
WhiteLight

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
In Deutschland neu auch hier zu haben. Seriöser Händler - ist zu empfehlen.

Wenn Du auch ein gebrauchtes Exemplar akzeptierst, dann würde ich Dir empfehlen, im TLF-Marktplatz eine Such-Anzeige einzustellen. Hier wird das ein potenzieller Verkäufer kaum finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhiteLight

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Jap, im Zweifel auch gebraucht wenn in gutem bis sehr guten/neuwertigen Zustand, aber vorzugsweise eine neue.

Super, danke für die Empfehlung. Dort ist sie ja aktuell auch sofort Verfügbar und dazu noch deutlich günstiger als bei Amazon :thumbup:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich hab meine 6000k Version heute von Outdoormesser bekommen, da musst du dran bleiben. Wenn du nur wartest bis irgendwann mal welche verfügbar sind wenn du kuckst, wird es nie was. ;) im Forum hatte ich und andere auch schon Suchen platziert, wird aber eher nix.

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Im Zweifel kann man Outdoormesser ja auch mal anschreiben und um Auskunft bitten, wie es aktuell mit der Verfügbarkeit aussieht und wann wieder welche reinkommen ;)

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Am Rande: Sind Lampenhändler/Hersteller bekannt, die eine Art TFL-Rabatt gewähren, wenn man erwähnt, dass man hier Mitglied ist? Wenn ja, wird ein Nachweis gefordert und wie erbringt man ihn?

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
@muellihenry

Sag mal wie würdest du denn die Verarbeitung der EC50 Gen II beschreiben? Ist alles tip top, sauber geschnittenes Gewinde etc? Mich würde allgemein mal interessieren, wie Acebeam so von der Qualität her ist, da ich bisher noch keine hatte.
Ich glaube durch meine beiden Olights quasi schon etwas verwöhnt zu sein, denn ich denke mal bei denen ist die (Verarbeitungs)Qualität schon auf einem sehr hohen Level. Zumindest macht es den Eindruck.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
@muellihenry

Sag mal wie würdest du denn die Verarbeitung der EC50 Gen II beschreiben? Ist alles tip top, sauber geschnittenes Gewinde etc? Mich würde allgemein mal interessieren, wie Acebeam so von der Qualität her ist, da ich bisher noch keine hatte.
Ich glaube durch meine beiden Olights quasi schon etwas verwöhnt zu sein, denn ich denke mal bei denen ist die (Verarbeitungs)Qualität schon auf einem sehr hohen Level. Zumindest macht es den Eindruck.
Du wirst nicht enttäuscht sein, die Qualität ist gleichauf mit Olight und die Lichtfarbe ist sehr Farbtreu. Selbst ich als NW Fan, finde die 6000k sind auch sehr empfehlenswert.

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Du wirst nicht enttäuscht sein, die Qualität ist gleichauf mit Olight und die Lichtfarbe ist sehr Farbtreu. Selbst ich als NW Fan, finde die 6000k sind auch sehr empfehlenswert.

Schön zu hören, bzw. zu lesen. Ich denke, dass die EC50 II dann definitiv demnächst bestellt werden wird, aber ich bin auch tatsächlich am Überlegen, ob ich die R50 Pro evtl. die Rückreise antreten lasse... Sie wurde zum Glück bisher nur für eine Hand voll Beamshots benutzt, somit sollte das kein Thema sein. Ansich ist es ja eine sehr schöne Lampe, allein schön äußerlich, aber ich verfolge die "Strategie" mir wenn es geht nur Lampen zu kaufen, die ich auch wirklich wenigstens von Zeit zu Zeit mal benutze, sprich keine Vitrinenlampen die nur herumstehen oder 2 x im Jahr benutzt werden. Jetzt kommt der knackpunkt: Die Lichtfabe der R50 Pro, wohl verursacht durch die Art wie die LED verbaut ist, bzw. den Reflektor, der ja sehr flach ist. Immer wenn ich die Lampe einschalte und den gelb/grünlichen Spot sehe, bin ich irgendwie nicht so recht zufrieden und das bei einer 150 € Lampe... Somit wäre sie bei mir eher eine Vitrinenlampe, was nicht unbedingt sein muss. Ich benutze meine Lampen schon auch gerne mal.
Von der EC50 II verspreche ich mir eine Wunschlichtfabrbe, nämlich kaltweiss was bei 6000k ja hinkommen sollte. Zudem hat die Acebeam noch etwas mehr Reichweite, was auch nicht schaden kann.

Nunja die EC50 II wird wohl auf jeden Fall demnächst ihren Weg zu mir finden und was die R50 Pro betrifft... wie würde Yoda es ausdrücken: "Meditieren darüber ich werde" ;) Ersetzen wir meditieren durch nachdenken, dann stimmts ;)

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Zuletzt bearbeitet:

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
@Onkel Otto

Naja wie man es auch ausdrücken mag, richtig zufrieden bin ich mit dem Licht nicht. Genauer gesagt stört es durchaus wenn ich eben aufgrund der Beschreibungen beim Hersteller bzw. auch bei den Händlern immer wieder kaltweiss lese und dann so etwas grün-/gelbliches zu sehen bekomme.
Abgesehen von der hier thematisierten EC50 II ist auch noch die Olight SR mini II im Rennen, deren Licht mir als sehr gut zu meinen Vorstellungen passend - nämlich wie Du es ja ausgedrückt hast als "weissen-weisses" Licht beschrieben hast. Klar ist letztere ein Fluter und wenig für die Ferne gedacht aber sehr weit in die Ferne leuchten muss ich in der Regel auch nicht.

Ich werde das ganze mal überschlafen, wobei es eigentlich in der Hauptsache darum geht, ob ich mir die Acebeam oder die Olight zulege. Dass die R50 Pro leider von der Lichtfarbe her nicht dem entspricht was ich mag, bzw. was ich erwartet habe, ist nun recht klar. Anfangs war ich "nur" überrascht von der Lichtfarbe, inzwischen stört sie mich schon muss ich zugeben. Schade, denn ansonsten ist die R50 wirklich top.

Gruß
White Light

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Verkaufe die Olight gebraucht weiter, magst zwar ein paar Euro verlieren aber ist fairer dem Händler gegenüber.
Außerdem würde ich sie mir so lange behalten bis du deine Acebeman oder anderen Lampen hast zum vergleichen, wer weiß welche dir dann besser gefällt .

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Ja, beide Lampen ein Weile gleichzeitig zu haben ist sicher eine
sehr gute Idee (siehe z.B. hier).

Viel Freude beim "vergleichenden Leuchten" :)

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

WhiteLight

Flashaholic
11 Oktober 2012
186
67
28
Hessen
Danke ;)

Ich denke eben auch, dass ich bei der SR Mini II im Vergleich zur R50 Pro zumindst laut den Zahlen keine Abstriche bei der Reichweite machen muss, denn laut Datenblatt leuchtet sie ja sogar noch ein bisschen weiter als letztere. Genauer gesagt 18 Meter - theoretisch. Zudem ist die Lichtleistung identisch, auch wenn die SR Mini II natürlich deutlich mehr Flooder ist und sich die Lichtbilder damit schon deutlich unterscheiden dürften.

Zuletzt bearbeitet:
9 Februar 2017
4
3
3
Hallo !
Ich bin hier seit langer Zeit hier stiller Mitleser (ja - ich besitze schon ein paar TL :) ) und habe mich heute registriert.
Das Forum hat mir schon oft sehr geholfen.

Der Grund für die Registrierung ist , - um jetzt auf das Thema wieder zurückzukommen -
dass ich auch auf der Suche nach einer neuen EC50 Gen II bin.
Ich habe die Links hier verfolgt und finde (als Zusammenfassung) die beiden o.g. Händler.

Gibt es eine weitere Quelle, die liefern kann und die ich übersehen habe?