bester aku für fenix tk 35

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
hallo zusammen habe mir eine fenix tk 35 bestellt...
könnt ihr mir sagen , welche die besten akus dafür sind? bin ebenfalls auf der such nach einem geeigneten ladegerät.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Hey,

das kommt jetzt darauf an, was du ausgeben willst und ob lieber aus DE oder Fernost. Ladegeräte gibt es für 20€ oder 40€.. Akkus fast ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
wenn der preiß in wirklicher relation zu quallität steht ist der preis erstmal egal...soll halt alles möglichst gur auf die tk 35 abgestimmt sein, da ich erst neu in dem thema bin kennich noch nicht die unterschiede und auch hersteller nicht.

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Hallo illuminati!
2 mal AW 2600mAh und ein Xtar SP 2.
Der Lader wurde mir gesten von light wolff empfohlen, ich hab' mich dann dort durchgelesen und der steht jetzt als nächste Order bei mir an.
Die AW's gibts sehr günstig bei einem von unseren angeschlossenen Händlern im 2er Pack.
Genauso gut sind auch die 18650er Akkus von Enerpower, Fenix oder Redilast.

helle Grüße!
Volker

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Ich würde ja bei einer gut geregelten Lampe wie der Fenix eher auf Akkus mit 3100mAh zurückgreifen.. aber ansich wären Budget und gewünschte Bezugsquelle schon halbwegs wichtig.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Meiner Erfahrung nach spielen die Akkus eher eine untergeordnete Rolle, da die Lampe aus zwei Akkus keine hohen Ströme zieht.
Egal ob Solarforce, geflammte Trustfires oder wirklich hochwertige Produkte - macht keinen Unterschied. Den benötigten Strom können alle Akkus auch dauerhaft liefern.

Lediglich von der guten billigen China-Ware würde ich die Finger lassen - aber das generell.

Gruß
Walter

• Danke
Reaktionen: Vandor

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
ne ne....so ein billig:china: zeug kommt mir nicht ins haus. ich geb ja nich überdurchschnittlich viel für ne tala aus und fang dann bei den akkus an zu knausern.
was meint ihr denn mit bezugsquelle...also ich wollte schon bei einem deutschen anbieter bestellen...
der preis ist wie gesagt egal....soll das möglichst beste sein

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
man man...die preise für akkus gehen da ja schon gewaltig auseinander...
besonders die aw akkus heben sich da deutlich ab....ist der mehrpreis denn auch mit einem deutlichen mehr an leistung verbunden?

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Enerpower, Eagletac, Keeppower und wie sie alle heissen verbauen auch nicht gerade Ramsch.. ;)
AW ist gnadenlos überteuert.. so wie die meisten Akkus in DE, im Ausland gibts das günstiger.

@waldläufer: Ist es so schwer bei 2 verschiedenen Produkten auf Kaufen zu klicken? Verstehe dein Problem gerade nicht. Das XTAR WP2 im gleichen Shop für die hälfte ist auch sehr gut, von den Akkus solltest du 4-6 kaufen, damit du nach dem ersten Satz nicht im dunkeln stehst.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich würde ja bei einer gut geregelten Lampe wie der Fenix eher auf Akkus mit 3100mAh zurückgreifen...
Aber nur wenn man bereit ist, für 10% mehr Laufzeit das Doppelte zu bezahlen.
M.E. sind 2600mAh-Akkus sinnvoller. Die 3100mAh bringen nur etwas, wenn man das Letzte herausholen will und einem der Kaufpreis egal ist.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Nachdem er mehrfach betont hat dass der Preis egal ist und er das beste will..
Genau 1x, und nicht ganz uneingeschränkt:

wenn der preiß in wirklicher relation zu quallität steht ist der preis erstmal egal....

man man...die preise für akkus gehen da ja schon gewaltig auseinander...
besonders die aw akkus heben sich da deutlich ab....ist der mehrpreis denn auch mit einem deutlichen mehr an leistung verbunden?

Zur Steigerung der Verwirrung hier noch ein Tipp mit 2 Bezugsquellen - und hier direkt vom Hersteller in Berlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
nochmals danke für die tips...

ich habe aber auch geschrieben : " wenn der preiß in wirklicher relation zu quallität steht"

ich bin halt blutiger anfänger auf dem gebiet und möchte nat. das möglichste beste für mein geld bekommen...und da bin ich auf eure hilfe angewiesen angesichts der angebotsvielfalt.
wenn ein produkt einen sehr hohen preis hat, dafür aber auch besonders herausragende eigenschaften hat ist das o.k.
wenn ich nat. für weniger geld ein produkt bekomme was so gut wie gleichwertig ist...ist das noch besser....und da seit ihr mit eurer erfahrung gefragt (die ich mir nicht umbedingt selber teuer erkaufen will).

was ist denn wohl besser für die tk35...2600....2900...3100 mAh???
sorry wenn die frage doof ist, aber ich hab da echt keinen plan:confused:

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
soooo....ich habe fertig

bei den akkus sind es die geworden (sicher ist sicher)
AW Akku 18650 3100mAh

beim ladegerät dieses
Xtar SP 2

zusammen mit meiner tk35 dürfte das nach dem was ich hier im forum so lesen konnte ne gute mischung sein...
werde mir als reserve noch nen satz Enerpower PLUS 3100 zulegen und dann mal sehen wie die so im vergleich sind.

vielen dank

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
ich habe aber auch geschrieben : " wenn der preiß in wirklicher relation zu quallität steht"

was ist denn wohl besser für die tk35...2600....2900...3100 mAh???

Deswegen ja auch die Frage nach dem Budget, daraufhin hast du dann gesagt "Preis egal, ich will das beste". Das beste sind in dem Fall Akkus mit 3100mAh (längste Laufzeit), Preis/Leistung sind selbstverständlich Akkus mit 2600mAh weit vorne. Bei gleichem Preis kriegst du da eben fast 4 Akkus statt 2.

Wie gesagt, 4 Akkus solltest du mind. haben, die TK35 braucht ja immer zwei, und wenn du mal länger unterwegs bist willst du ja nicht nach 2-3h im dunkeln stehen. :)

Kurz gesagt geben die mAh an, wieviel Energie in der Zelle gespeichert ist. Je mehr gespeichert ist, desto mehr kann abgerufen werden -> höhere Laufzeit.

Mit der Kombination bist du auf jedenfall fantastisch ausgerüstet, auch wenn man noch ein paar € sparen könnte.

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
jaja....ne edc wird auch noch kommen....aber für diesen monat bin ich erstmal blank:bezahlen::bezahlen::bezahlen:

wurde doch alles teurer als gedacht....schon allein die akkus...oh man....aber mann will ja auch gute sachen haben

mir wurde hier im forum schon empfohlen meiner freundin auch ne kleine zu schenken...:D:D:D.....die dann ja auch für mich nutzbar wäre:rolleyes::rolleyes::tala::D
bin für empfehlungen offen;)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich denke, für ein Mädel ist die Maxime "Form follows Function" außer Kraft gesetzt, um nicht zu sagen invertiert. :)

Also muss was Schönes her, das auch noch funktional ist.

Die Spark SK3 oder SK7 sehen schick aus.

Oder eine der farbigen Varianten der Thrunite Ti.

Oder was Schickes in Edalstahl wie die Lumintop Worm.

Gruß Walter

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
[...]
Die Spark SK3 oder SK7 sehen schick aus.
zu stumpf, finden Frauen nicht schön, diese Farbe!
Oder eine der farbigen Varianten der Thrunite Ti.
Am besten in den Farben der Schuhe/Handtasche/Fingernägel/...
Oder was Schickes in Edalstahl wie die Lumintop Worm.

Gruß Walter
Edelstahl mögen Frauen nicht, weil's zu Kalt ist, oder dunkle Erinnerungen ausgelöst in der Küche?

Gruß André

• Danke
Reaktionen: Colossus

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
:D:D:D nene...mein weibchen is nicht so die kitsch-perle, so von wegen schuhe passend zur handtasche....und schon gar keine lackierten nägel;)
die is mehr so die hippie-perle. die wir beim trkking und geochaging durch den wald gejagt...wichtig ist da schon eher, dass die lampe klein ist und einfach in der handhabung....und bei meiner frau gaaaaaanz wichtig...stoßfest:D;)

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
hmmmm....die Ultrafire C3 Stainless Steel sieht ja mal super aus....rein optisch könnte die es werden....wie gut im vergleich ist das teil denn und wo bekomme ich die möglichst günstig???

besser wäre jedoch eine mit 1x 18650 möglichkeit

Zuletzt bearbeitet: