Bestellung Lampentroll

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Moin liebe Gemeinde,

Ich habe bereits letzte Woche eine Zebralight Sc62w beim Lampentroll bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Versandbestätigung. Um nach dem Versandpartner zu fragen, hab ich den guten Mann per Mail und telefoniscb versucht zu kontaktieren,leider beides ohne Erfolg. Auch der Shop ist nicht immer aktuell und seine letzten Lebenszeichen in Foren sind auch ein paar Tage alt. Hat der Gute das Handtuch geworfen oder erwische ich ihn womöglich einfach nur im Urlaub?!:D
Vielleicht könnt ihr mir ja mit aktuellen Erfahrungen weiterhelfen!!
Danke schonmal:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Er nutzt DPD als Versender.

Marcus betreibt den Shop nebenberuflich. Im Hauptberuf ist er sehr eingespannt und die Familie wird dem Papa auch nicht viel Zeit lassen. Daher kommt er immer erst abends dazu, sich dem Shop zu widmen.

Das soll keine Entschuldigung sein, nur als Info.

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

ja, es dauert bei ihm immer ein bisschen, aber die Waren kommen letztendlich. Er versendet per DPD.

Und er ist jedenfalls nicht abwesend (Urlaub). Ich habe gerade vergangenen Freitag wieder eine Lieferung von ihm erhalten (da war auch eine SC62w mit dabei. :) ).

(Insgesamt waren in meiner Lieferung 8 Lampen, 2 Ladegeräte, und ein paar Akkus. Das hat ihn vielleicht etwas mehr beansprucht. :) )

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Toll mkr,alles nur wegen dir:D das beruhigt mich aber, zu hören, dass das alles noch so läuft:thumbup: vielen lieben Dank für eure Antworten, ich bin beruhigt und warte nun ganz brav und geduldig auf mein Zebra :Paket:

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
463
113
43
Oberfranken
Also ich hab neulich von ihm eine 1. Mahnung bekommen über eine Lieferung die schon über 1,5 Jahre her ist. Ok ich muß zugeben das ich die Zahlung wie es aussieht echt verpeilt habe, aber die 1. Mahnung nach der Zeit :peinlich:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
AW: Bestellung Lampentroll

Verstehe nicht warum es für den Zahlungsempfänger peinlich sein sollte. Andersrum wird ein Schuh draus.

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.859
113
Dorsten
AW: Bestellung Lampentroll

Also ich hab neulich von ihm eine 1. Mahnung bekommen über eine Lieferung die schon über 1,5 Jahre her ist. Ok ich muß zugeben das ich die Zahlung wie es aussieht echt verpeilt habe, aber die 1. Mahnung nach der Zeit :peinlich:

Hast Du denn mittlerweile bezahlt, oder wartet der Lampentroll immer noch auf sein Geld ???

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wenn jemand den Verkauf nebenher macht, beruflich eingespannt ist, kann so etwas vorkommen, genauso ...

Wenn jemand nicht hinterher kommt sollte er es sein lassen oder sich eine andere Lösung ausdenken.
In der Bucht gibt das schnell mal eine negative Bewertung.
Und wenn jemand, so wie ich, dies hier liest, überlegt er es sich dort zu bestellen oder woanders.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
genauso gibt es Kunden, die sich so verhalten, dass man sie lieber nicht bedienen möchte....

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich habe auch bei ihn bestellt und nach einer Woche ohne Kontakt storniert. Vorher wusste ich allerdings nicht, dass er den Shop nebenbei macht.

Meine Meinung zu dem Thema: Wenn er auf seiner Hompage Artikel mit "in 24h" versandfertig beschreibt, dann sollte das auch so sein.
Würde er jedoch auf die Hompage schreiben, dass er das ganze nur nebenbei macht und in schwierigen Zeiten einfach nur eine kurze Meldung auf die Hauptseite setzen, dann wäre es kein Thema auch mal eine Woche zu warten.

Wichtig ist nur, dass der Kunde sich irgendwo festhalten kann und weiss was auf ihn zukommt und mit welcher Wartezeit man rechnen muss.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
@felix
Genau das mit der 24Std-Verfügbarkeit ist der Punkt, den man ihm vorwerfen kann. Im Grunde wäre es besser, im Shop stünde ein Hinweis, dass es zu Verzögerungen kommen kann und die Angabe zur terminlichen Lieferbarkeit am besten ganz raus.

• Danke
Reaktionen: felixtheelix

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
@felix
Genau das mit der 24Std-Verfügbarkeit ist der Punkt, den man ihm vorwerfen kann. Im Grunde wäre es besser, im Shop stünde ein Hinweis, dass es zu Verzögerungen kommen kann und die Angabe zur terminlichen Lieferbarkeit am besten ganz raus.

Das wäre z.B. "eine der anderen Maßnahmen..."

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
@felix

Ich würds jetzt nicht vorwerfen nennen, aber es ist halt einfach ärgerlich wenn man wie ein kleines Kind auf sein erstes Zebra(light) wartet und denkt das geht dann morgen auf die Post.
Wie du sagst Angaben raus, kurzer Hinweis auf Der Hauptseite oder da wo jetzt die Verfügbarkeit steht und dann passt das und keiner ist dem Lampentroll mehr böse. :thumbsup:

Es ist ja vor allem auch ärgerlich für ihn wenn ich meine Lampe jetzt in Holland bestellet habe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Hab ihm die Punkte aus diesem Thread mal zusammengefasst in einer Mail geschrieben;) Leider habe ich weder meine Lampe bisher erhalten noch eine Antwort auf meine Nachricht:mad: das strapaziert die Flashie-Geduld schon extrem:( aber ich konnte heute immerhin eine SC62 bei Ebay-Kleinanzeigen ergattern:thumbsup: das hab ich jetzt davon:D :einkaufen: