Baustelle - Fahrrad - Camping

7 Oktober 2019
14
1
3
Hallo liebe TLF Community!

Das da oben sind meine Anwendungsbereiche für Taschenlampen.

Ich bin schon lange immer wieder passiver Nutzer dieses Forums und möchte mich nun einmal bedanken, für das ganze Wissen, dass ihr mir als kollektiv geschenkt habt.

Ich habe über die letzten Jahre nur AA Lampen gehabt und einige meiner Kaufentscheidungen sind gewiss auf Basis der vielfältigen Ratschläge und Erfahrungen der aktiven Forenmitglieder gefallen.

Dies ist meine bisherige Hardware History, die vermutlich jetzt mal um eine 18650 Lampe + Ladegerät aufgefrischt wird.

Fenix LD20, 3x Zebralight H52w, Zebralight H53w
Sanyo MQR06, Panasonic CC55
Eneloop, Eneloop Pro, Ladda 2450

Alles also nix besonderes, sondern vor allem darauf fokussiert "tried&trusted" Produkte zu verwenden und "getting the job done", genauso wie ich sonst eben auch Werkzeuge aussuche.

Freue mich auf interssanten Austausch mit euch:)

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
354
372
63
Mainz
Willkommen,

das ist doch schon eine beachtliche Sammlung (viel mehr Lampen habe ich auch nicht... naja ok evtl schon)

wie ich aus deinem anderen Beitrag entnehme, weißt du schon was es wird (außer beim Ladegerät) lass uns doch bitte teilhaben welche Lampe(n)/Akkus und warum. :thumbup:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
7 Oktober 2019
14
1
3
Eigentlich sollte es eine
- Zebralight H600w Mark IV
werden. (Wegen UI & 4500K)
Ist mir aber etwas zu kostspielig.

Daher wird es jetzt wohl eine
- Nitecore HC33
(Wegen 1800 Lumen Turbo und P/L)

Insgesamt hatte ich einige L-Shape Lampen in Erwägung gezogen, nachdem ich trotz anfänglicher Zweifel von meinen ZL H52w und deren praktikablen Nutzen (clip ans T-shirt) so dermaßen begeistert war.
- Armytek Wizard Pro
- Olight H2R Nova
Kamen beide nicht wirklich in Frage, (obwohl ich das "Onboard Laden" der H2R sehr interessant finde) weil ich eigentlich keinen Flooder möchte.

Akkus sind schon ein paar Sony VTC6 da, von denen ich hoffe, dass sie den Turbo Modus der HC33 wenigstens eine Weile lang werden füttern können.

Habe auch noch einen Nitecore Intellicharger i4 (mit dem ich bisher meine Zebralight 14500 Akkus Laden konnte, welche die neuen H53w aber leider nicht mehr akzeptieren) aber bin gerade auf der Suche nach etwas aktuellerem mit Digitalanzeige.

7 Oktober 2019
14
1
3
Vielen Dank für den Hinweis:)
Habe Tatsächlich gerade den
Miboxer C4 V4
und
XTAR VC2S
im Visier.

Möglicherweise brauche ich beide :oops:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nur aufpassen, dass Du nicht demnächst auch noch den Miboxer C4-12 brauchst... :zungeraus: :zwinkern:
(der kann mit max. 4x 3,0A laden)

7 Oktober 2019
14
1
3
@Rafunzel: Oh ja da muss wohl ich ein bisschen aufpassen.
Was gutes Werkzeug angeht, habe ich eine Tendenz gerne schnell mehr zu wollen als ich wirklich benötige.

Haben>Brauchen :schlafen:

@Faschma: Besten Dank, auch aus Berlin:)

• Danke
Reaktionen: Faschma

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im Forum, daily.slide !

Haben ist nun mal besser als brauchen... :grinsen:

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern im Forum und beim Lampenshopping, :forentreffen:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Builder9807

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
796
446
63
Herzlich willkommen hier im Forum daily.slide,

cool - die LD20 war auch meine erste echte Taschenlampe. Sie hat noch heute ihren Ehrenplatz in der Vitrine. Natürlich wurde sie mit Eneloops gefüttert und als Ladegerät für AA dient bis heute ein MQR06 von Sanyo. Für ein Steckerladegerät ist es angenehm klein und es lädt zuverlässig und schnell. Es hat neben einem F2 von Nitecore und einen XTAR 4U seinen festen Platz im Reiseequipment. Es ist bei älteren Akkus auch nicht ganz so zickig wie das CC55. Meine erste nicht Petzl-Stirnlampe war dann auch ein kleines Zebra (H502c). So weit - so gut!

Dann ging es bei mir langsam aber sicher mit den 18650er los. Lampen, Akkus, Ladegeräte, .... .

Ich fokussiere mich aber hierbei auf einzellige Lampen die noch gut handhabbar sind. Meine erste mehrzellige 18650er war im letzten Jahr die im budgetlight-forum entwickelte Sofirn BLF LT1. Ein must-have aus meiner Sicht.

Seit der Einstiegsdroge LD20 entwickelt sich meine Sammlung ständig weiter. Die aktuelle Expansionsrate liegt bei gefühlten 6 pro Jahr. Tatsächlich wird sie aber größer sein - vermutlich doppelt so hoch. Ich zähle lieber nicht nach.

Pass` also auf was du tust. Der Einstieg ist einfach - rausgekommen sind hier nur wenige.