Aurora SH-40

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ich habe Anfang Dezember mal per Mausklick eine "Test- und Lustreise" ins Reich der Billiglampen aus Fernost gewagt.

Heute kam ein unscheinbares Päckchen aus Hongkong...:D

Drinnen lag eine ebenso unscheinbare Aurora SH-40 / SST 50.

Schon beim Akkueinlegen fallen die sauber laufenden Gewinde und die auch sonst tadellose Verarbeitung auf. Okay es gibt außer der Pappschachtel und einer simplen Handschlaufe keinerlei Zubehör, aber das wusste ich.

Ich mache jetzt mal etwas was ich NIE!!!! machen wollte:
Ich veröffentliche übelste Handyknipsbilder :eek: aber ich liege nunmal derzeit im Krankenhaus und habe kein gescheites Equipment hier... außerdem ist mir langweilig - also müsst ihr jetzt da durch: :D

full

Die Lampe ist kaum größer als ein Taschenmesser - jedenfalls kleiner als eine TD15 wie mir scheint. Werde ich sehen, wenn sie zuhause nebeneinander stehen.

Es ist ein nicht so suuuuuper makelloser und glattgebügelter SMO Reflektor verbaut. Hier sieht man schon den Preisunterschied. Allerdings ist die LED durchaus mittig platziert und alles in allem ist akzeptabel.

full

Ein Beam an die Decke zeigt deutliche "Saturnringe", der Lichtaustritt verspricht aber Gutes - bin gespannt wie sich die TD 15 dagegen schlägt.

full

Vorläufiges Fazit: Ich habe aus Jux und Dollerei mal so eine 18650er Billiglampe gekauft und bin nicht enttäuscht. Nun habe ich 5 Lampen in dieser Größe und bin gespannt wie sich die 4 "Marken-Funzeln" gegen die Noname behaupten... Fortsetzung folgt.

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MetalDeep und femto

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Dann erfreu dich dran solange sie noch läuft. War auch voll begeistert von meiner Aurora. Nach geschätzten 5 Minuten Betriebszeit glimmte die LED nur noch und ich konnte sie entsorgen.

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Heiko!

Sind doch passabel geworden deine Handy-Bilder! :thumbup:

Bin schon auf deine weiteren Erkenntnisse gespannt!

Achja, und noch eine gute Besserung!

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Ich wünsche dir auch baldige Genesung, und das nicht nur weil ich neugierig bin :)

Ich spiele auch oft DX-Lotto und habe zuletzt eine Aurora SH-43 geschossen. Da ich bisher keine von Flashaholics anerkannte Marke wie Fenix o.ä. besitze, würde mich schon interessieren wie sich der Billigheimer gegen die Platzhirsche schlägt.

Meine SH-43 hat einen "Orange Peel"-Reflektor. die mechanische Verarbeitung finde ich auch nicht zwingend schlechter als die einer MagLite.

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Moin,

ich bin zwar aus dem KH raus, aber nocht nicht wirklich mobil...

Ich werde später mal ein paar Beamshots machen, aber das geht momentan nicht.

Die Verarbeitung meiner Olight M21 oder der Lumintop TD15 ist schon besser, auch die Spears macht mehr her, aber diese Lampen kosten ja alle deutlich mehr.

Als Preis/Leistungssieger sehe ich im meiner bescheidenen 1x 18650er Sammlung nach wie vor die TD15. Dafür habe ich im letzten Jahr "paarundsechzig €" bei David bezahlt und das ist die Lampe mehr als wert. Ein echter allrounder!

Gruß Heiko