Armytek Wizard WR (non-C2) = alte Version, aber heller?

14 Mai 2023
2
0
1
Berlin
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine spezielle Frage zur Armytek Wizard (C2) WR.

Diese gibt es offensichtlich in zwei Versionen. Laut DIESEM THREAD ist die Lampe mit dem Zusatz "C2" die neuere aktualisierte Version.
Doch irgendetwas stimmt hier nicht, Zitat: "Maximale Effektivität der Diode: erreichen wir 1100 Lumen anstatt 1000 Lumen bei der Wizard WR."
Welche 1000 Lumen?? Ich habe Bilder von Verpackungen gefunden (die ich leider nicht hochladen darf), die folgende Werte ausweisen:

Armytek Wizard WR (non-C2):
Kaltweiß: 1300 Lumen
Warmweiß: 1200 Lumen
Rotlicht: 320 Lumen

Armytek Wizard C2 WR:
Kaltweiß: 1100 Lumen
Warmweiß: 1020 Lumen
Rotlicht: 230 Lumen

Weiß hier jemand mehr zu den Versionen? Warum die vermeintlich neuere Version schwächer angegeben ist und ob dies der Realität entspricht? Vor allem beim Rotlicht wäre der Unterschied ja auch sehr deutlich!

Stimmen die restlichen Angaben im verlinkten Thread, was die Unterschiede abseits der Helligkeit angeht?
Ich würde mir die Lampe gern kaufen, bin aber sehr unschlüssig, welche ich kaufen soll.
Ideal wäre natürlich jemand, der beide Versionen hat oder hatte :thumbup:

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
26 Dezember 2016
331
442
63
www.armytekstore.de
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine spezielle Frage zur Armytek Wizard (C2) WR.

Diese gibt es offensichtlich in zwei Versionen. Laut DIESEM THREAD ist die Lampe mit dem Zusatz "C2" die neuere aktualisierte Version.
Doch irgendetwas stimmt hier nicht, Zitat: "Maximale Effektivität der Diode: erreichen wir 1100 Lumen anstatt 1000 Lumen bei der Wizard WR."
Welche 1000 Lumen?? Ich habe Bilder von Verpackungen gefunden (die ich leider nicht hochladen darf), die folgende Werte ausweisen:

Armytek Wizard WR (non-C2):

Armytek Wizard C2 WR:
Kaltweiß: 1100 Lumen
Warmweiß: 1020 Lumen
Rotlicht: 230 Lumen

Weiß hier jemand mehr zu den Versionen? Warum die vermeintlich neuere Version schwächer angegeben ist und ob dies der Realität entspricht? Vor allem beim Rotlicht wäre der Unterschied ja auch sehr deutlich!

Stimmen die restlichen Angaben im verlinkten Thread, was die Unterschiede abseits der Helligkeit angeht?
Ich würde mir die Lampe gern kaufen, bin aber sehr unschlüssig, welche ich kaufen soll.
Ideal wäre natürlich jemand, der beide Versionen hat oder hatte :thumbup:

Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Vielen Dank für Ihre Frage.
Die neuen Versionen sind leistungsfähiger als die alten.

Zuvor enthielten die Boxen Informationen in LED-Lumen.
Tatsächlich hatten die Boxen folgende Informationen (LED-Leistung):

Armytek Wizard WR (nicht C2):

Tatsächlich beträgt die Leistung der Taschenlampe im Turbo-Modus bis zu 1000 Lumen.

Derzeit sind alle uns vorliegenden Informationen gemäß ANSI spezifiziert

Das heißt, das Feld zeigt 1020 / 1100 Lumen an,
Taschenlampenleistung im Turbo-Modus: 1020 / 1100 Lumen

Mit freundlichen Grüßen,
Armytek

• Danke
Reaktionen: Unheard
14 Mai 2023
2
0
1
Berlin
Also wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Lumen-Angaben der neuen Version (C2) nur deshalb geringer, weil sie nach ANSI spezifiziert, was bei der alten Version nicht der Fall war (non-C2).
Die neue Version soll aber trotzdem heller sein, obwohl die Angaben zur Leuchtweite (max. throw) jeweils gleich sind?

Ich habe bei selected-lights noch folgende Angaben gefunden, dort sind noch beide Versionen gelistet.
Non-C2 WR: rote Lichtfluß bis zu 250 OTF Lumen und weiße Lichtfluß bis zu 1000 OTF Lumen
C2 WR: rote Lichtfluß bis zu 230 OTF Lumen und weiße Lichtfluß bis zu 1000 OTF Lumen

Fazit:
Ich sollte trotzdem die neuere C2 kaufen, da sie trotz anderer Angaben mindestens genauso hell oder sogar heller ist? Ist das so richtig?

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Was für ein Durcheinander:

"Informationen in LED-Lumen"
"LED-Leistung 1300 / 1200 / 320 Lumen"
"Leistung im Turbo-Modus bis zu 1000 Lumen"
"Taschenlampenleistung im Turbo-Modus 1020 / 1100 Lumen"

Ich steige da auch nicht durch.

26 Dezember 2016
331
442
63
www.armytekstore.de
Also wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Lumen-Angaben der neuen Version (C2) nur deshalb geringer, weil sie nach ANSI spezifiziert, was bei der alten Version nicht der Fall war (non-C2).
Die neue Version soll aber trotzdem heller sein, obwohl die Angaben zur Leuchtweite (max. throw) jeweils gleich sind?

Ich habe bei selected-lights noch folgende Angaben gefunden, dort sind noch beide Versionen gelistet.
Non-C2 WR: rote Lichtfluß bis zu 250 OTF Lumen und weiße Lichtfluß bis zu 1000 OTF Lumen
C2 WR: rote Lichtfluß bis zu 230 OTF Lumen und weiße Lichtfluß bis zu 1000 OTF Lumen

Fazit:
Ich sollte trotzdem die neuere C2 kaufen, da sie trotz anderer Angaben mindestens genauso hell oder sogar heller ist? Ist das so richtig?

Hallo!
Die neue Version ist noch leistungsfähiger. Was sind die wichtigsten Änderungen, die wir in der neuen Version vorgenommen haben?
1. Neues optisches System und neue Linse.
2. Neue Federn für effizienteren Betrieb und besseren Batterieschutz.
3. Die Ladegeschwindigkeit wurde um das Zweifache erhöht, usw.

Nachfolgend können Sie die Modi der beiden Modelle vergleichen.

Wizard C2 WR
White​
Red​
Turbo​
1100 lm / 2 h 30 min (520 lm after 90 sec)230 lm / 3 h (160 lm after 7 min)
Basic 2​
410 lm / 4 h72 lm / 13 h
Basic 1​
130 lm / 13 h18 lm / 46 h
Firefly​
0.6 lm / 65 days0.1 lm / 65 days
Strobe​
1 Hz / 410 lm / 17 h1 Hz / 230 lm / 9 h 20 min

Wizard WR
White​
Red​
Turbo​