Armytek Viking Pro 2.5 Glasscheibe

28 Januar 2014
2
0
0
Hallo an alle Viking Pro Besitzer,

ich habe bei meiner Viking Pro feststellen müssen, das die Glasscheibe sehr empfindlich ist. Habe mit einem Brillenputztuch die Glasscheibe gesäubert (nur Staub, kein Dreck oder ähnliches). Anschließend musste ich feststellen, das ich jetzt leichte Kratzer auf der Scheibe habe. Sieht man nur bei eingeschalteter Lampe. Sollte eigentlich nicht sein, da lt. Hersteller eine gehärtete Saphir-Glasscheibe verbaut ist. Ist es bei euch auch so? Oder befindet sich eine Schutzfolie auf der Glasscheibe?

Besten Dank,
7Zwerge

6xxxxxx

Flashaholic*
12 Januar 2013
297
153
43
Bei meiner nichts darauf.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass manche eine Schutzfolie darauf hatten.
Diese hat so genau gepasst, dass es nicht auffiel.
Mein Glas nicht wirklich empfindlich. Ich habe es schon des öfternen mit Küchenrolle und ähnliche gesäubert/getrochnet.

mfg Peter

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Saphirglas hin oder her...vielleicht ist nicht das Glas an sich, sondern die Anti-Reflex-Beschichtung zerkratzt?

VG Robert

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Meine Predator hatte das auch, ich dachte auch, Mist Kratzer...

War aber die Folie noch drauf.:thumbsup:

Strapper

28 Januar 2014
2
0
0
OK,

muss ich dann die Folie entfernen? Auf die Dauer werden die Kratzer immer mehr und beeinflussen das Licht und sind unschön.

Danke,
Uwe

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Hallo zusammen,

erlaube mir, den Thread nochmal hochzuziehen.

Wie erkennt man denn, ob man eine Folie drauf hat oder nicht?

Wenn eine drauf ist, wie bekommt man sie denn dann möglichst schonend herunter?

Ich kann bei meinen Predator und Viking keine Folie erkennen. Vielleicht sind die Folien aber auch derart passgenau aufgebracht, dass man sie nicht sieht?

Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

Danke und Gruß,

Stephan