Ansmann X2 LED

16 Juli 2013
1
0
0
Hallo alle

Zuerst mal über mich. Ich bin der neue und gestehe das ich von Taschenlampen wenig bis null Ahnung habe. Obwohl wenn ich mich hier so umschaue könnte ich mir schon vorstellen das nächste karge Weihnachtsgeld
in eine vernünftige Lampe zu investieren.

Vorab, ich weis das das Teil keine 2 Zeilen wert ist aber mich hat die Neugier gepackt.

Nun zum Problem. Ich hatte mir vor längerer zeit bei einem bekanntem ehemaligem Buchversand der mittlerweile alles verkauft und ab 20€ versandfrei ist mir diese Ansmann X2 LED für 5€ mitbestellt um die 20€ zu erreichen. Ich muss sagen das ich angenehm Überrascht war, das ding ist für den Hausgebrauch super aber jetzt kommts. Ansmann hätte schon darauf hinweisen können das man die Alugewinde mit Fett oder Öl behandeln soll. Beim wechseln der Batterien bekam ich die hintere "Schraube" händisch nicht auf und nahm die Zähne zur Hilfe. Ergebniss : Gummiüberzug, Schalter und Feder lagen auf den Tisch und das Gewindeteil musste ich mit der Rohrzange rausdrehen. OK aus Fehlern lernt man, Gewinde gefettet und alles wieder zusammengebaut und dann kam der Hammer. Ich habe jetzt eine Stroboskoplampe die jeder Disco gefallen würde. Ich überlege mir das teil ans Fahrrad zu verbauen. :D

Was könnte die Ursache sein ? SOS und andere Funktionen dürfte das Billigteil ja nicht programmiert haben.

Entschuldigt bitte meine langatmige Info.

Gruß Horst