So, mal wieder was gemacht.
Hier im Forum eine Jetbeam M1X mit (versehentlich
entdomter MC-E preiswert gekauft (danke Cre8ure) und ann erst mal geguckt was da zu machen ist.
Am Batt. Rohr Pluskontakt sitzt eine Kontaktplatte, einen Zentimeter unter der Aluminium Pill ein (ausführlicher) Treiber. Der sitzt festgeschraubt.
Nachdem ic was im Internet rund geschaut habe, kam ich zur Entdeckung das es mehrere Varianten mit MC-E gibt. Unterschiede gibt es mit der Reflektor (großes Loch oder kleineres) und der Pill.
Ich denke, ich habe wohl einer der ersten erwischt Macht nix, die Lampe ist von "altmodischer" Qualität: die Gewinde, O-ringe, Dichtungen und Reflektor sind alle von sehr hoher Qualität.
Da ich noch eine XM L2 U2 1A auf Noctigon hatte habe ich nur die Led samt Platine gewechselt.
WOW! Was für eine Unterschied!
Na ja, "nur", die Original Linse würde ausgetauscht mit ein AR beschichtetest Exemplar.
Ergebnis: Hell! (geschätzt mindestens 900 ANSI) NW! Kein Donuthole! Deutlich mehr Reichweite als mit der entdomete MC-E und vieeeeeel mehr Licht! Sehr sauberes Lichtbild!
Batt.Rohr festgedreht = volle Pulle (wie bij Thrunite Catapult V2 und Fenix TK30). Batt Rohr lose - mehrere Geblinke und ein Low das mann selber durch Ramping einstellen kann.
Der Modd war super einfach (sonst hätte ich es wohl nicht geschafft) und das Ergebnis ist Top.
Also, wer noch eine M1X MC-E hat oder billig bekommen kann.....
Die ersten zwei Bilder:
Links Lumintop SD10 mit King Kong (auf Max 800 ANSI)
Mitte Convoy M2 mit Pana 3400 Ohne Schutz (Treiber 2.8A)
Rechts die gemoddete M1X
Alle Lampen frisch aufgeladene Zellen, und alle mit XM L2 U2 1A.
Erst Low, dann High.
Das dritte Bild:
Links Fenix TK30 mit MC-E auf High
Rechts die M1X mit XM L2 U2 1A auf High (Achtung, die Lichtfarbe!)
Viertes Bild nur die TK30 auf High.
Fünftes Bild nur die M1X auf High.
Sechtes Bild die M1X
Siebtes Bild M1X Reflektor mir XM L2.
Fazit: Wenn ich es kann....
LG
Nico
Hier im Forum eine Jetbeam M1X mit (versehentlich
Am Batt. Rohr Pluskontakt sitzt eine Kontaktplatte, einen Zentimeter unter der Aluminium Pill ein (ausführlicher) Treiber. Der sitzt festgeschraubt.
Nachdem ic was im Internet rund geschaut habe, kam ich zur Entdeckung das es mehrere Varianten mit MC-E gibt. Unterschiede gibt es mit der Reflektor (großes Loch oder kleineres) und der Pill.
Ich denke, ich habe wohl einer der ersten erwischt Macht nix, die Lampe ist von "altmodischer" Qualität: die Gewinde, O-ringe, Dichtungen und Reflektor sind alle von sehr hoher Qualität.
Da ich noch eine XM L2 U2 1A auf Noctigon hatte habe ich nur die Led samt Platine gewechselt.
WOW! Was für eine Unterschied!
Na ja, "nur", die Original Linse würde ausgetauscht mit ein AR beschichtetest Exemplar.
Ergebnis: Hell! (geschätzt mindestens 900 ANSI) NW! Kein Donuthole! Deutlich mehr Reichweite als mit der entdomete MC-E und vieeeeeel mehr Licht! Sehr sauberes Lichtbild!
Batt.Rohr festgedreht = volle Pulle (wie bij Thrunite Catapult V2 und Fenix TK30). Batt Rohr lose - mehrere Geblinke und ein Low das mann selber durch Ramping einstellen kann.
Der Modd war super einfach (sonst hätte ich es wohl nicht geschafft) und das Ergebnis ist Top.
Also, wer noch eine M1X MC-E hat oder billig bekommen kann.....
Die ersten zwei Bilder:
Links Lumintop SD10 mit King Kong (auf Max 800 ANSI)
Mitte Convoy M2 mit Pana 3400 Ohne Schutz (Treiber 2.8A)
Rechts die gemoddete M1X
Alle Lampen frisch aufgeladene Zellen, und alle mit XM L2 U2 1A.
Erst Low, dann High.
Das dritte Bild:
Links Fenix TK30 mit MC-E auf High
Rechts die M1X mit XM L2 U2 1A auf High (Achtung, die Lichtfarbe!)
Viertes Bild nur die TK30 auf High.
Fünftes Bild nur die M1X auf High.
Sechtes Bild die M1X
Siebtes Bild M1X Reflektor mir XM L2.
Fazit: Wenn ich es kann....
LG
Nico
Anhänge
-
P4051192 (Medium).JPG42,2 KB · Aufrufe: 41 -
P4051193 (Medium).JPG61,8 KB · Aufrufe: 46 -
P4051194 (Medium).JPG58,7 KB · Aufrufe: 45 -