Ampelschirme?

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
So, gelegentlich muß ich bei der aktuellen Wetterlage aufrüsten - der alte Sonnenschirm reicht nicht mehr! :bloedesonne:

Nun wollen wir uns einen vernünftigen Ampelschirm zulegen, hat da jemand eine Empfehlung bezügl. Modell / Hersteller?

Sonnige Grüße,
Rafunzel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wir haben einen XXXL-Schirm von Zangenberg mit dem wir äußerst zufrieden sind.

Aber mal was anderes, Rafunzelchen: Wird der neue Schirm dein Hobby sein? ;)

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ich habe keine Empfehlung, aber dank google nun gelernt, was Ampelschirme sind.
Dachte erst, das wären vielleicht die Blenden an den Verkehrsampeln.:peinlich:

An sowas musste ich auch erst denken... :)
Wenn du vor hast länger da zu wohnen und die Situation es zulässt würde ich dir zu einer Markise raten.
Bei den Ampelschirmen muss man halt immer ausrichten was auf dauer nervig wird.

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Wir haben uns vor drei Jahren im Herbst einen vom Baumarkt zugelegt, kostete mit Ständer und Schutzhülle 80€. Er lebt derzeit noch, aber sobald etwas Wind aufkommt, ist er eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, da er sich dreht und wendet, außerdem hat man das Gefühlt, dass er durch eine kleine Böe zerbrechen wird...
Vor kurzem habe ich beim Dehner einen für ca. 350€ gesehen, der hat trotz Wind noch eine gute Figur gemacht.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Eine direkte Empfehlung kann ich nicht aussprechen, aber da uns vor ca. zwei Jahren eine heftige Windböe einen unserer Ampelschirme auf dem Balkon in nullkommanix zerlegt hat, würde ich auf jeden Fall lieber mehr Geld in die Hand nehmen und ein wirklich stabiles Exemplar kaufen.

Wichtig ist natürlich auch die sichere Befestigung mit Steinplatten am Boden, aber das gilt ja für alle Ampelschirme.

Gruß,
Markus

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Soo..., nachdem ich mir erst den Zangenberg "Haiti" ausgeguckt habe, ist´s nun doch ein SienaGarden "Montego" geworden. :thumbup: Der ist mir noch wertiger / stimmiger verarbeitet und vor allem auch stufenlos höhenverstellbar.

Danke und Grüße,
Rafunzel

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb