Altes Autoradio zu Bluetooth umrüsten

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe mir ein anderes Auto zulegen müssen,
da meine Karre einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat (Zylinderkopfdichtung durch usw)

Beim Alten war ein Kenwood Teil mit USB verbaut---war ganz zufrieden.

Leider im Derzeitigen nur Radio mit DAT, Marke Denso.

Die haben "komische" Anschlüsse,so dass es scheinbar keine
Adapter für ein anderes Radio/Player gibt,
so dass ich die Lenkradbedienung weiter nutzen kann,was ich auf
jeden Fall beibehalten möchte.
Leider sind auch Bedienelemente der Lüftung usw,
mit dem alten Teil verknüpft.

Also leider Nix mit einfach mal das Radio gegen ein Neuzeitliches getauscht.

Die Lösung: Ein FM Transmitter

Erst habe ich mir den geholt:
http://www.amazon.de/Technaxx-FMT-T...d_cp_23_2?ie=UTF8&refRID=1YRXHRFK5VK57R6W8SQT

Anschluß easy und hat auch tadellos funktioniert,
aber das Grundgerausche konnte ich gar nicht ab.

Wieder zurück gegeben und jetzt ist der auf dem Weg :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004W2IX3S/47110ec-21
Bin mal gespannt...

Nun wird mein Handy der Soundgeber sein.

Vielleicht hilft es jemand,
der ähnliche "Luxusprobleme" hat.

Radio (oldscool) ist hier in Süddeutschland nicht so der Bringer
und die Werbung und das Gelaber ist echt nervig.

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Leider nicht die gute alte Kassette,
sondern DAT (Dat brauch und hat keiner mehr )

Gruß Xandre
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ich würde dir lieber zu einem gescheiten Radio raten was alles hat was du brauchst.Mit den Adaptern wirst du nie eine gute Soundqualität haben.
Viele neuere Radios lassen sich bereits über die vorhandene Lenkradfernbedienung ansteuern.
Wenn du dein Radio vom alten Wagen noch hast kannst du ja mal nach einem Passenden Adapter für deinen Wagen schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
DAT= Digital Audio Tape

Krass, was hast du dir da denn für nen Exoten angelacht. Gabs denn damals schon eine Lenkradfernbedienung? :rolleyes:
Ich hab mir auch kürzlich ein Übergangsauto gekauft, bei meinem Benz ist auch die Kopfdichtung hin, naja, nach 372000KM... Egal, ich werd ihn wieder flott machen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Das war auch der Plan.Aber Denso hat leider eigene Anschlüsse, da passt laut Internet und Angaben vom
Auto bzw Fachhandel leider gar Nix. XType /Jaguar



Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn ich irgendwas mit Chinch / Klinke hätte, hätte ich den Thread nicht gestartet. ...Aber trotzdem Danke. Gruß Xandre
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Jetzt wo es Winter wird, kauft der sich so einen Schlitten...:glotzen:

Ein Freund von mir hat auch so einen FM-Tansmitter und der funktioniert richtig gut, ohne Rauschen oder andere Störgeräusche.

Ich drück Dir die Daumen, dass der zweite besser funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Also Radiosender in Bayern gehen gar nicht. Ich hör Antenne Bayern, ich mag die drei Lieder:D
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
SWR3 kriegste nicht, hm? Aber was ist mit Bayern3, ist doch auch ganz nett!?

Ja, viel Glück, dass der zweite Transmitter keine Störgeräusche verursacht!;)
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
FM4 ist zu 90 Prozent die Rettung.

Auf SWF 3 gibts auch nur 4 Lieder.:rolleyes:

War nicht nur Dichtung,der Rest war auch nicht mehr so.

Schlitten sind gut im Winter :sonnenbrille: (Frontantrieb)

Wenn das Teil kommt,werde ich berichten...

Danke !

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Sodele,
das Teil ist gekommen und angeschlossen.

Funktioniert wunderbar und das Rauschen ist noch ganz minimal.
Kann und muss ich damit leben.

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt auf ein bisschen teureres Gerät zu setzen.

Was der absolute Megahammer ist:

Wenn ich vor der Haustüre stehe,
kann ich vom HausWLAN mit dem Handy Radio.de streamen :thumbsup:

was leider wieder weitere Wünsche mit sich bringt.
Leider ist das Netz auch fürs Handy nicht so toll ausgebaut in South Germany.

WLAN im Auto mit durchgängigem Netz,
sollte man haben...

Gruß Xandre