Moin, Moin, ich wühle mich schon seit einer Woche durch die ganze Threads und Links auf der Suche nach einem ALLROUNDER mit einem möglichst gleichmäßigen Lichtkegel (falls man das so nennt). Ich komme von einer X45 und die zwar ein super Fluter, aber blendet bei feuchter Luft einfach zu stark. Angesehen habe ich mir auch die K60 / K65, aber bei beiden ist der innere Leuchtkegel zu stark abgegrenzt von dem umgebenen Leuchtbereich. Das ist bei ganz vielen Lampen leider so. Eine mögliche Lampe wäre zum Beispiele die Lupine Betty TL2, aber die ist mir preislich zu steil. Habt Ihr Ideen für den Preisbereich 150 - 300 Euro (Leuchtkraft 4000 lm Minimum im Turbo, und min 2300 auf High, 500 m Reichweite) ? Nach meiner Vorstellung wäre ein harmonisch ausgeleuchteter Bereich ohne Kontraste oder störende Reflektorenringe ala X65 für mich die beste Lösung. Es geht mir wirklich in erster Linie um den harmonischen Lichtkegel, der im Idealfal von der Mitte weich zum Rand ausläuft. Habt Ihr da Ideen , Vorschläge ? LG Paddy