Allrounder gesucht

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich denke die hier sollten gehen: Alles rund die Energieversorgung von Taschenlampen oder hier https://www.selected-lights.de/batt...0-3500-mah-protected-neue-sanyo-zelle/a-2531/

Beides Mal ist es der 3500er von EagTac, den gleichen Akku gibts auch von Keeppower (wobei hier nicht sicher ist, dass auch genau die gleiche Zelle drin ist) und Olight. Die Unterschiede zwischen den drei gibt es in einem anderen Thread. Und ich hoffe, dass light-wolff nicht nur den Olight sondern auch den Keeppower und den EagTac irgendwann testet :)

Andere geschützte würden mir nicht einfallen.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Hast du einen alternativen Vorschlag für geschützte? :)

4 ungeschützte Akkus in einer Lampe sind für Neulinge meiner Meinung nach keine Alternative.

Nein.
Keine Alternative.
Ich hatte aber auch nicht wirklich ungeschützte empfohlen, sondern nur auf die Probleme mit dem Batterieindikator hingewiesen. Wenn man damit leben kann, sollte man möglichst gute geschützte rein machen und gut ist. Wenn nicht die Efest. Mit denen hatte ich noch nie Probleme selbst in der Magic Scorpion Transformer, die 6 Stück in Reihenschaltung hat und dann noch 10A raus zieht.:D

Ich lade die ungeschützten, die in Reihenschaltung in einer Lampe sind, in der Regel mit einem Xtar VP2. Dort wird die Spannung mit zwei Stellen hinter dem Komma angezeigt. Man sieht sofort ob mit einem Akku etwas nicht stimmt.
Das VC4 habe ich auch, das hat aber nur einen Zeiger als Schätzeisen für die Spannung.