Allround Outdoor mit Ladestation

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Hallo!

vielleicht kennt jemand eine passende Lampe an die ich bisher nicht gedacht habe?
Wichtig und ein absolutes MUSS-Kriterium ist eine Ladestation die ich im Vorzimmer an die Wand schrauben kann.

Hier der weitere Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
tägliche Runde mit dem Hund im Wald, bei einem Stromausfall zu Hause, und einfach der "haben will Faktor"

Welches Format wird bevorzugt?
[x ] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell

Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
handlich halt ... 26650 Format gefällt gut

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x ] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] mehr als 2000 Lumen
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
low, mid und high reichen wenn gut abgestimmt

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal (naja ein brauchbares Bedienkonzept muss es schon sein)

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
[x] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x ] ja, bis zu -10°C

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
auf höchster Stufe reichen ein paar Minuten. Wichtiger ist die Laufzeit auf mid (ganze Nacht)

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] egal

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe? --> 2m)
[x] Schlag/Stossfest
[x ] anderes: LADESTATION

Angesehen bisher: Olight R50Pro, nur leider wird die seit Monaten verschoben und jetzt such ich eine Alternative
Acebeam EC50 Gen2, Klarus G20, usw. haben den richtigen Formfaktor aber keine Ladestation

Danke für eure Empfehlungen & lg
Christoph

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Ja ist doch zu groß und zu schwer um Sie jeden Tag mitzuschleppen. Im Vergleich mit einer Olight R50 Pro einfach nicht mehr zeitgemäß.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Die Option "Ladegerät an die Wand schrauben" wird dich in dem eh schon überschaubaren Segment noch weiter einschränken.

Sehr gut mit Ladestation sind derzeit die Olight. Aber deren Ladestationen sind zum Hinstellen. (und die Lampen nicht in der Leistungsklasse, die Du suchst)

Ich suchte für meinen Wohnwagen was Ähnliches. Es wurde dann eine EDC mit USB-Ladebuchse, welche mit einem "Besenhalter" neben der Tür an der Wand hängt.

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Sehr gut mit Ladestation sind derzeit die Olight. Aber deren Ladestationen sind zum Hinstellen. (und die Lampen nicht in der Leistungsklasse, die Du suchst)

Die Ladestationen der S10r und S30r gefallen mir auch sehr gut. Im Notfall wird's zum überbrücken bis zur r50pro derweil eine s30r aber die hat einfach zu wenig Power.

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Danke für eure Antworten!
Alle diese Lampen liegen im Bereich 850-1000 Lumen. Ich suche jedoch etwas mit mindestens "echten" 2000 Lumen, eher Richtung 3000 wie die Olight R50Pro.

Tagnor

Stammgast
29 September 2016
74
27
18
Aus der nun herschenden Stille schließe ich das es keine Alternative (für mich) zur R50 Pro gibt.
Weiß denn schon jemand wann Sie endlich kommt?