EagleTac 18650 3400mAh, würden diese Akkus den Enerpower+ 18650 - 3400mAh - PCB -7a in irgendwas nachstehen?
Leistungsfähigkeit?
Qualität?
Schutz?
Oder ist das "der gleiche Kram mit anderem Label"?
Offensichtlicher Unterschied ist das die Eagletac mit 3Ampere angegeben sind, die Enerpower mit 7Ampere. Ich finde die 3A da besser, weil die schon deutlich über dem sind was die TK 35 zieht.
Die Zellen werden gleich sein, NCR 18650B.
Zur Qualität kann ich nur sagen das die Enerpower hier im Forum ausgiebig getestet und auch zerlegt wurden und und in allen Punkten, wozu auch so etwas wie Pluspolbefestigung, stärke vom Schrumpfschlauch usw. gehören als gut befunden wurden, und das über einen längeren Zeitraum, dazu kommt das Enerpower beständig anhand von Usererfahrungen hier versucht seine Produkte zu optimieren. Mehr an Qualität wird man nicht bekommen.
Klar können andere nen Tacken besser sein, aber das sollen dann mal Leute testen die sich dann wirklich damit auskennen, und auch bereit sind die teuren Akkus auseinander zu nehmen um zu gucken.
Nebenbei, mit wieviel A fährt man eigentlich in so einen 18650er rein?
Ich meine bei einem normalen Ladevorgang, kein Schnell-Laden, keine Spezialbedingungen wie z.b. Tiefentladene Akkus etc.
Einfache Antwort: 1 Ampere
Genauere Antwort:
Die meisten Akkus sind bis 0,5C-0,7C spezifiert, also Abhängig von der Kapazität, bei den 2600 heißt das dann 1,3Ampere oder gar 1,8A.
Sehr sinnvoll ist das nicht da aufgrund des verwendeten Ladeverfahrens die Ladedauer nicht anti-proportional mit dem Ladestrom verhält, heißt mit doppelten Strom ist die Ladedauer nicht halb so lang, sondern eher 3/4.
Die Panasonic NCR-Reihe ist mit 0,3C spezifiziert, was ca. 1A. Und mehr lohnt eigentlich auch nicht.