Akkufanatiker, den die Suche hierher verschlagen hat

16 Mai 2012
4
0
0
Eigentlich habe ich die Suchmaschine nur mit dem Namen meines frisch erstandenen Ladegerätes und der Fehlerbeschreibung desselbigen :)mad:) gefüttert und dabei wurde ich hauptsächlich auf 3 Foren geleitet:

- DSLR-Forum
- MesserForum.net - Mitteilungen
- Taschenlampen Forum - Test , Diskussion, Vergleich & LED Taschenlampen Übersicht

Beim Ersten waren mir die Nutzungbedingungen zu lang (sowas lese ich immer komplett durch) und es gab keine Kategorie "Ladegeräte", während sich das Zweite mit einem Themenkomplex beschäftigt, der mir am Allerwertesten vorbeigeht ... so bin ich dann hier gelandet - zumal es der Zufall gebracht hat, dass ich mich in der letzten Zeit u.a. tatsächlich mit einer "Taschenlampe" (wenn man einen Batterie-Handscheinwerfer so bezeichnen darf) beschäftigen musste.

Man möge mir dieses Vorgehen verzeihen ... und nun geht's ab in die Laderecke ;)!

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum! Kauf dir doch mal eine gute Taschenlampe, dann kannst Du das Display deines Laders gleich besser ablesen. :D

Grüßle
Micha

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Sehr mutig von dir dich nur wegen einem Lader hier an zu melden;)
Dem nächst darfst du dir von deiner Frau anhören das sie die ständig wachsene Talasammlung in der Schrankwand etwas daneben findet :D
Wilkommen bei einer ganz besonders verrückten Spezies der Sammler und Jäger ;)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willlkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

Wenn du keine konkrete Infos zu deinem Lader bzw. der konkreten Fehlerbeschreibung findest, dann beschreibe dein Problem so genau als möglich und ich bin mir sicher, es kann dir hier geholfen werden.

In der Zwischenzeit kannst du dir ja mal anschauen, was man mit den Akkus, die man im Lader aufläd, so alles lustiges befeuern kann. :D

Es gibt Lampen für jeden Anwendungsfall ... und wenn doch mal eine fehlen sollte, dann wird sie bestimmt hier im Moddingbereich gerade von irgend jemand erdacht, konstruiert und zusammengebaut. :thumbup:

Gruß Walter

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ist der Lader wieder auf vordermann,
hast du Zeit für die (neuen) Lampen dann :D

Servus und auch von mir viel Spaß hier!
hej do Werner

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo elector,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Sieh dich hier ruhig mal um, vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere und du bleibst hier. Und dann kaufst du dir irgendwann eine Vitrine für deine Lampen. ;)

Viele Grüße,

Ben

16 Mai 2012
4
0
0
Dem nächst darfst du dir von deiner Frau anhören das sie die ständig wachsene Talasammlung in der Schrankwand etwas daneben findet :D
Dann geh'n wir einmal gemeinsam zum Schuhschrank und Ruhe ist. Ansonsten muss man eben zu härteren Mitteln greifen (Dusch-Streik, Ölwechsel im Garten, Ellbogen auf dem Esstisch abstützen, etc.) - damit sie wieder weiß, wer hier die Hosen an hat.

@walter01
Man hat mir bereits schon sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür.

Ist der Lader wieder auf vordermann,
hast du Zeit für die (neuen) Lampen dann
Ist die Lampe nicht mehr hell,
kommt dann der volle Akku schnell.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo elector,

willkommen hier im Forum!

Ich sag immer, es geht nichts über ein gescheites Ladegerät.
Ich glaube, ich habe für meinen Lader mehr ausgegeben,
als für alle Lampen zusammen. (bisher :peinlich:)

Der Spruch "Ich kann es mir nicht leisten, billiges zu kaufen"
bewahrheitet sich immer wieder. Bin halt ein praktischer Typ.
Akkus werden im Haushalt öfter verwendet als Lampen.

Gruß
Gerhard