Mehr als 2,8V bekomme ich nicht.
Alle anderen haben jetzt 4,18V.
War heute Nachmittag nochmal kurz leuchten.
Wie das, wenn einer der Akkus bei 2,8V war?
Danach die Akkus wieder in den Lader, und siehe da; jetzt liegen se alle zwischen 4,18 V und 4,22 V.
Nachdem der Lader bei allen grün anzeigte?
Die Abweichung untereinander ist normalerweise geringer.
Welchen Ladestrom hattest Du eingestellt?
So fertig mit Gassi gehen.
Wieder gemessen: 4,17 V, 4,18 V, 4,07 V, 4,08 V.
Ist das so normal?
Nein, ist es nicht.
Sieht so aus, als wären 2 der Akkus gar nicht entladen worden.
Bist Du sicher, dass sie korrekt gepolt im Akkuhalter lagen?
Und sie passen sauber rein, also ohne zu klappern oder zu klemmen?
Allerdings wurde nach ca. 1 min Turbo runtergeschaltet.
Und danach immer schneller.
Ist das bei euch, die eine TK75 haben, auch so?
Ich habe keine, aber lt. Reviews etc. sollte sie zeitgesteuert nach 20 Minuten von Turbo auf High runterschalten.
Mit vollen Akkus (und 4,18-4,22V IST voll) sollte sie also nicht nach 1 Minute runterschalten.
Mir fällt noch ein: Waren die Akkus noch auf Zimmertemperatur oder schon eiskalt, als Du die Lampe draußen erstmalig eingeschaltet hast?
Und: Die Akkus sind doch 2P2S verschaltet, d.h. immer 2 in Reihe, und die beiden Reihen dann parallel. Siehe
hier.
Weil Dioden in jeder Reihe sind, können sie sich nicht gegenseitig laden, d.h. es findet zwischen den parallelen Reihen kein Ladungsausgleich statt.
Das bedeutet: steckt man Zellen mitunterschiedlichem Ladezustand rein, kommen sie auch unterschiedlich wieder raus.
Ein gewisser Ausgleich findet beim Entladen statt, weil die Zellenreihe mit der höheren Spannung stärker belastet wird.
Mit den bisher geschilderten Symptomen kann ich mir noch keinen Reim auf die Sache machen.