AA Lithium v.s. parasitic Drain

20 Oktober 2015
568
266
63
Saarbrücken
Hallo, in den letzten Jahren habe ich viel schlechte Erfahrungen mit ausgelaufenen AA Batterien diverser Hersteller gemacht. Dabei sind einige kleine Lampen in die ewigen Jagd(Lumen)gründe gewechselt. Jetzt ist es so, dass ich einen hochwertigen Schrank, der sich über ein elektronisch Schloß öffnet, mit AA Batterien versorgen muss.
Was soll ich sagen. Vorm Urlaub Batterien Sicht geprüft und nachdem Urlaub beginnend am auslaufen. Wie hoch der Strom ist, der (vermutlich) fließt, kann ich nicht messen. Zähne knirschend wäre eine Lösung, Batterien rein - benutzen und Batterien sofort wieder raus. Das wäre jetzt nicht mein Favorit.

Daher die Frage wären Lithium AA Batterien eine Lösung, da auslaufsicher, oder zählt das nur im "Non parasitic Drain Lagerzustand"?

Grüße Alex

20 Oktober 2015
568
266
63
Saarbrücken
Die guten alten Eneloop. Oh Leck die hab ich vollkommen vergessen. Gar nicht mehr auf dem Schirm. Klar laufen ja seit Ewigkeiten auch im schnurlos Telefon ohne auszulaufen.
Danke für den Hinweis.
Frage beantwortet.
Grüße

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
...und hier sind die Eneloops auch in jeder Fernbedienung - da drin sind nämlich auch schon so manche Batterien ausgelaufen und man konnte dann, eh man das gemerkt hat, diese FB übern Jordan schmeißen.