Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

65mm Diffusor (für AceBeam X80)

1 Januar 2018
17
1
3
Moin moin alle zusammen,

ich suche einen Diffusor für meine AceBeam X80.
Ich kann mir gut vorstellen, die in einer niedrigen Leuchtstufe als Campinglampe mit einem Diffusor zu betreiben.
Leider konnte ich da nichts in der Größe finden - der Lampenkopf hat etwa einen Durchmesser von 65mm.

Wenn jemand etwas in der Größenordnung kennt, wäre ich Dankbar für jeden Tipp :)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Erlaube mir eine Frage:

Du sprichst von einem Diffusor, also so etwas:

https://nebula.wsimg.com/obj/Nzg3RU...5OTM2ZjE4OWY2MTQyMmQyNGQwN2NkNDg5YWE6Ojo6OjA=

Kann es sein, dass Du eher sowas suchst?

https://www.polasonline.de/WebRoot/...F/05CD/C9E0/C0A8/28BB/B16F/04TL99011_B1_m.jpg

Hintergrund meiner Frage: ich persönlich nutze einen Diffusor dann, wenn ich einen eher gebündelten Lichtstrahl auffideln will - aber ungebündelter als bei der X80 geht ja quasi nicht. Insofern fände ich so einen Aufsatz wie im zweiten Link ziemlich sexy... nur geben tut es das auch nicht...
 
1 Januar 2018
17
1
3
Ja genau, ich meine letzteres, sowas verteilt das Licht ja auch 'hinter' der Lampe.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gesehen, evtl. aus Silikon welches sich dehnen lässt.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Na also - aber ich kenne keine in dieser Größe.

Allerdings hast Du mich auf was ganz anderes gebracht: such mal nach Gary Fong Lightsphere - das sollte genau das sein, was Du willst. Jetzt müsste man nur noch wissen, in welcher Größe es die gibt... Dörr hat sowas auch...
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Falls es nichts zu kaufen gibt, könnte man sowas auch leicht aus Pergamentpapier selber basteln.
Dann muss man nur aufpassen, dass das Papier nicht auf höchster Stufe abfackelt :D
Gruß Frank