40 Jahre zurück in die Vergangenheit

Funzel67

Flashaholic*
18 September 2016
250
157
43
Bei Commodore war das die „Datasette“ und es war extrem wertvoll auf den Zähler zu achten, damit man das gewünschte Spiel auch wiederfand. Das Diskettenlaufwerk mit 170KB war für mich als Schüler nicht bezahlbar…
 

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
44
Südhessen
Bei Commodore war das die „Datasette“ und es war extrem wertvoll auf den Zähler zu achten, damit man das gewünschte Spiel auch wiederfand. Das Diskettenlaufwerk mit 170KB war für mich als Schüler nicht bezahlbar…
Ja die kennst dich noch aus.
Ich verwende die Datasette allerdings sehr gerne.
Es hat was dem Gerät bei der Arbeit zu zusehen.
Wobei das so lange ladet, da kann man sich ein Kaffee ziehen und dabei locker austrinken.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
…das war einem als Kind aber egal. Der ewige Ladebeildschirm hat immer für Vorfreude gesorgt. :thumbsup:
 

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
44
Südhessen
Der Texas Instruments ist auch ein Klassiker. Vielleicht noch mehr in den USA. Auf jeden fall cool. TFür den C64 werden immer noch Spiele programmiert. Lohnt sich vielleicht ihn noch mal aufzubauen. Schaue doch mal bei Protovision rein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dega