Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

26650er Lampe "hübsch" und günstig

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Habe grade gesehen, dass du die HD2010 schon auf 60.000 Lux gebracht hast. Dagegen ist 20.000 Lux dieser Lampe hier, ja nicht wirklich viel.

Verstehe ich richtig, dass die HD2012 mit dem Najag Treiber mit 2x AMCs und der XML U2 60.000 Lux bringt?

Das wäre für mich das absolute Stück, was ich gesucht habe. Die Kingkongs, den Treiber und die AMCs besitze ich nun, fehlt nur noch die "hübsche" 26650er Lampe, die noch auf dem Weg ist.


Wenn ich die nicht richtig auf Throw bekomme, hol ich mir auch die HD2010, falls das wie oben beschrieben möglich ist :eek:
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also diese Lampe hier hat gemoddet ja auch etwas über 40KLux.

Die HD2010 messe ich gemoddet mit 57KLux, aber mein Luxmeter zeigt auch von allen am wenigsten an. ;)

...wobei einfach so umbauen kann man die HD2010 auch nicht, das müsste aber alles im HD2010 Threat stehen. ;)
Auf jeden Fall ist die HD2010 die viel bessere Lampe und meine pers. 26650ger Lieblingslampe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
40.000 ist natürlich auch ein netter Wert.

Ja, der HD2010 Thread ist schon ewig lang.... ein paar Dinge habe ich gefunden.

Habe aber eben Post bekommen, dass die Lampe vor Ort liegt :)
Ab Montag bin ich dann auch 26650er-Lampen Besitzer.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Sie ist da!

So, sie ist endlich angekommen (vom Zoll).

Mein Eindruck:

  • Kratzende Gewinde, da nicht gefettet (außer an der Tailcap)
  • die leichten Ringe verschwinden ab ca. einem Meter (Thrower!!!)
  • Anodisierung ist ganz gut
  • ca. doppelt so hell im Zentrum wie mein P60 Dropin mit 3,6 A, leider kein Gerät zum messen. Der Spot ist wirklich gut aber nicht ganz 100% definiert
  • Endlich mal wieder eine Taschenlampe, die perfekt zur Hand passt :)
  • Subjektiver Eindruck bei Tageslicht in einer dunklen Ecke: 18650/26650/4xAAA ist alles gleich hell


Nun wird heute gemoddet:
Ich werde 2-4 7135er auf meinen KD-Treiber löten und in die Lampe stecken. Am liebsten hätte ich noch eine XML U2 auf Kuperkern (hat jmd eine übrig mit einem Klex Leitpaste :peinlich: ?), die ja einen besseren Throw liefern soll.


Noch ne Frage:
Wenn ich den doch sehr massiven Reflektor unten etwas abfeile, welches Ergebnis erhalte ich dann? Die Ringe sind verschwunden oder weniger geworden, aber definiert sich auch der Spot mehr? Das wäre mir wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich denke, hier wird es keine 100%ige Antwort geben, da ja noch die Serienstreuung dazu kommt.
Bei meiner sah man deutlich, dass die LED weiter in den Reflektor gehört.

Der Spot wird bei zu viel Abstand ziemlich gross und man merkt, dass der Hotspot ungleich wird, meist innen heller.

Ich würde dir empfehlen, erstmal den weissen orig. LED-Protector zu entfernen und gegebenenfalls die Lötstellen mit z.B. Kapton zu isolieren.
Dann musst du nur aufpassen, dass der Reflektor sich auch wirklich auf den Star legt und diesen andrückt, oder ob da ein Abstand bleibt.
Der Reflektor MUSS leicht auf den Star drücken, sonst kann sich der Star lösen und man hat dann wirklich 0 Ableitung!
Alternativ einen anderen (dünneren)Protector verwenden, oder/und der Star sollte dann höher, was mit orig. Teilen aber nicht möglich ist.

Zu modden echt übel(ohne Drehmaschine). ;)

p.s. Ich finde meinen Hotspot nun sehr schön. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hotte1111

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Zu modden echt übel(ohne Drehmaschine). ;)

Ja, das kann ich jetzt bestätigen. Echt ärgerlich! Habs schon mit M10 Unterlegscheiben versucht, um den kleineren KD-Treiber zu integrieren.
Aber irgendwie ist der Treiber jetzt hin, vielleicht liegts auch am verkorksten Versuch nur einen einzigen 7135er drauf zu löten :wut:

Danke Andi für die ganzen guten Tipps!


Aber nach Überlegungen geht die Fragerei nun weiter:

Eine XML U2 auf Kupfer ist auf dem Weg zu mir, dank dem Forum! Reicht es, wenn ich den Kupferkern mit der Lampe verbinde mit Arctic Silver, ohne ein zusätzliches Bauteil wie diesem hier:
(Falls ich es mal schaffen sollte, diese mit 4A zu versorgen)

@ Xandre: vollkommen richtig und wahrscheinlich auch die bessere Idee... ..Aber ich konnte mich nicht von der Idee trennen, dass dieser Host eigentlich meiner Meinung nach viel Potential hat... Und da gibt es derzeit in meiner Bastelkiste ungenutzte Teile, "die da rein passen würden".. :)
Erstmal der zurechtgesägte & gefeilte Kühlkörper (alles handgemacht.. :) )
3bbdb190ee34b5a4f75b9cd0e13d5eddab020110.jpg


...derzeit ist die Led auf dem Kühlkörper verklebt und wartet auf Festigkeit-
dann gehts weiter..

Grüsse,
Steffen

Gibt es einen Treiber der in diese Lampe passt?
Der Originale ist 20mm im Durchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Dazu nimmt man den originalen als "Base", wie hier: KLICK

Alle Bauteile, etc. weggefeilt, Aussen ist Masse, Plus geht per Kabel durch ein Loch im orig. Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: