22000-24000 Lumen selfmade Lampe

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Hallo Kollegen,

Bin ich letztens im Netz drauf gestossen.

self made lamps

Hab hier im Forum noch nichts drüber gelesen, daher wollte ich euch daran teilhaben lassen. :)

Hier gibt es auch noch Youtube Videos dazu:

youtubes brightest flashlight 24000 lumen - YouTube

Meine Meinung dazu:

Es ist sicherlich keine Taschenlampe und auch der Praxisnutzen ist sehr vage. aber was für ein geiles Design. (Mad Max Style meets Star Wars :thumbup:) und wirklich Hut ab vor der Machbarkeitsstudie und Umsetzung.

Gruß

Night Rider

Flashaholic
20 März 2012
143
24
18
Ist dieses komische Teil hier eigentlich schon bekannt? Bin da jetzt bei YT schon öfters drauf gestossen. Aber vielleicht ist das hier ja bereits ein ganz alter Hut.

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Umso beeindruckender wenn der Kollege schon damals soweit war. Oder?

Ist doch trotzdem ein interessanter Beitrag.

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Schickes Lämpchen :D
Ich hab bis jetzt nur einen deutschen Lampenmeister gesehen, der noch wirklich wesentlich bekloppteres (ist natürlich gut so ;)) baut, und das ist Siam aus dem mtb-news.de Forum.

• Danke
Reaktionen: RC-Drehteile
wow ich hab sogar ein thread hier....mal vorhin die server stats meiner heimseite angeguckt und gesehn das hier eine besucherquelle is :)

Das ist ein Deutscher und der ist nicht im Taschenlampenforum....bestimmt sind Ihm unsere Lampen zu dunkel(was ich verstehen kann). :rolleyes: ;) :D

...jetzt issers :) ..ne ne hab hier schon paar tolle sachen beim überfliegen gesehen

Wäre was für mich, aber warum macht der das Video in seiner Hütte? Bissl Sinnfrei, oder?

..ich war bis jetzt einfach zu faul draussen fotos zu machen bzw fast hätts geklappt...ich wohne an einem stadtpark mit fluss davor...also ideal für nen ersten lampentest ...
also bin ich mal mit der leuchte im dunkeln nachts so 22 uhr raus wenn keiner mehr da ist ...direkt vor sonem schwimmsteg ans ufer gestellt und *klick* ....
keine ahnung mehr wer sich da mehr erschrocken hat- mein ca 70 jähriger nachbar der im lichtkegel fast von seinem angel-hocker vom steg gefallen wär oder ich...das war mir unangenehm ...angeln konnte er jetzt ja vergessen die fische waren fluchtartig alle hörbar abgetaucht ...also bissl geschnackt...er meinte früher beim wachschutz hatte er auch mal so eine...ich musste nur grinsen...früher war halt alles besser :)

Gerade wollte ich es erwähnen;)

Aber ich hätte sie gerne mal draußen gesehen:thumbup:

..ja ich werd das mal in angriff nehmen

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Hallo Weirdmeister,

Willkommen - und Bravo, Du hast ein exzellentes Händchen für Kühlkörper-Gehäuse-Kombinationen! :D
Und bist dabei ja regelrecht lichthungrig. Ich freu mich schon, was noch so alles folgen mag.
Und natürlich, wenn Du auch immer mal hier mitmischt. Viel Spaß auch Dir hier!

• Danke
Reaktionen: weirdmeister inc.
so hier n beamshot (ausm fenster weil regnet ununterbrochen,2. stock,bis zum baum in der mitte sinds 40m, der grosse verästelte baum links 80m, das rosa gebäude hinten 100m (lt google maps),
iso 100, 2sec, f2,8

bild 1 ohne alles,
bild 2 mit der angeflanschten xr-e ca 150lm
bild 3 mit 23klm

die flecken sind regentropfen...

0lm.jpg

150lm.jpg

23klm.jpg

nochn foto mit dem imax b6 lader

imax_b6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
wahnsinn das teil, interessant wäre ein vergleich zu anderen bekannten und starken lampen

vielen dank aber, dass du so schnell beamshots für uns gemacht hast