Moin ihr Lieben,
im Moment finde ich 18650er Taschenlampen ganz interessant und wollte mal einen kleinen Austausch starten.
Ja, auch 21700er sind teilweise schon sehr schlank. Ein paar Millimeter und Gramm liegen aber noch dazwischen.
Hier meine aktuellen Schätzen in der Kategorie.

Vlnr: Convoy S2+, Acebeam E70 Mini, Acebeam EC20, Emisar D4V2, Wurkkos TS10 Max
Die S2+ ist mir fast zu lang fürs EDC. Dafür hat sie eine einfache Bedienung die kein Lockout benötigt. Gibt es ja auch nicht.
Die E70 Mini ist zwar etwas dicker als nötig, hat aber eine super Steuerung. Durch den Schalter am Ende und den notwendigen Doppeldruck zum einschalten echt EDC-tauglich.
Mit der EC20 werde ich nicht so recht warm. Das unlock durch langes halten ist unschön. Dafür hat sie mit den SFT-25 einen feinen gebündelten Lichtstrahl.
Emisar. Anduril. Die D4V2 rockt. Wenn wir ehrlich sind hätte sie Carl Lagerfeld aber nicht auf den Laufsteg gelassen (zu dick). Mit gefällt sie ausgesprochen gut.
Mit der TS10 Max hat Wurkkos ein Leichtgewicht gezaubert. Carl wäre entzückt gewesen. Einzig der relativ schlechte linear Treiber stört mein Bauchgefühl. Abgesehen davon kann man sich damit problemlos ein Loch in die Jeans brennen.
Derzeit liebäugel ich stark mit der Skillhunt EC200 oder M200 wobei die EC200 etwas kürzer ist. Ich habe bereits eine EC200S Mini und glaube, dass die große Variante auch sehr schön ist.

Jetzt seid ihr dran: Was tragt ihr an 18600er durch die Gegend?
im Moment finde ich 18650er Taschenlampen ganz interessant und wollte mal einen kleinen Austausch starten.
Ja, auch 21700er sind teilweise schon sehr schlank. Ein paar Millimeter und Gramm liegen aber noch dazwischen.
Hier meine aktuellen Schätzen in der Kategorie.

Vlnr: Convoy S2+, Acebeam E70 Mini, Acebeam EC20, Emisar D4V2, Wurkkos TS10 Max
Die S2+ ist mir fast zu lang fürs EDC. Dafür hat sie eine einfache Bedienung die kein Lockout benötigt. Gibt es ja auch nicht.
Die E70 Mini ist zwar etwas dicker als nötig, hat aber eine super Steuerung. Durch den Schalter am Ende und den notwendigen Doppeldruck zum einschalten echt EDC-tauglich.
Mit der EC20 werde ich nicht so recht warm. Das unlock durch langes halten ist unschön. Dafür hat sie mit den SFT-25 einen feinen gebündelten Lichtstrahl.
Emisar. Anduril. Die D4V2 rockt. Wenn wir ehrlich sind hätte sie Carl Lagerfeld aber nicht auf den Laufsteg gelassen (zu dick). Mit gefällt sie ausgesprochen gut.
Mit der TS10 Max hat Wurkkos ein Leichtgewicht gezaubert. Carl wäre entzückt gewesen. Einzig der relativ schlechte linear Treiber stört mein Bauchgefühl. Abgesehen davon kann man sich damit problemlos ein Loch in die Jeans brennen.
Derzeit liebäugel ich stark mit der Skillhunt EC200 oder M200 wobei die EC200 etwas kürzer ist. Ich habe bereits eine EC200S Mini und glaube, dass die große Variante auch sehr schön ist.

Jetzt seid ihr dran: Was tragt ihr an 18600er durch die Gegend?