14500er Setup gesucht

16 Oktober 2013
16
11
0
Geseke
Moin, liebe Forumgemeinde.
Heute ist endlich der Paketbote mit meiner GX25A3 gekommen :D
Und natürlich möchte ich die Lampe jetzt auch mit drei 14500ern befeuern, nur bin ich absolut neu auf dem Gebiet der LiIon-Technik und wollte euch daher mal um Rat fragen.
Ich möchte mir sowohl Akkus, als auch ein Ladegerät zulegen und bin beim suchen auf folgendes Angebot gestoßen:

4er x Sanyo Industriezelle UR14500P 14500 Format ungeschützt 3,7V Lithium-Ion Akku 840 mAh typ. / 800 mAh min. (Ich weiss nicht, ob ich hier direkt verlinken darf, deshalb mal nur der kopierte Text)
für 23,50€ inkl. Versand. Taugen die Teile was?

Und welches Ladegerät ist zu empfehlen? Habe jetzt hier im Forum schon oft von dem WF-139 gelesen, nur schrecken mich da ein wenig die negativen Rezensionen bei Amazon ab. Andererseits habe ich auch schon einige lobende Worte über das:: XTAR VP1 gelesen.
Wie ihr seht, könnte ich ein wenig Starthilfe gebrauchten :grinsen:.

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Xtar VP1 ist eine gute Wahl, allerdings wären mehr als 2 Schächte doch schon praktischer bei 3 Akkus? Sonst eben den XP4.

Die Sanyo sind super, da die Lampe aber Akkus mit Nippel bevorzugt, die Akkus in Serie sind und du nicht so erfahren bist würde ich zu Akkus mit Schutzschaltung raten.

Da würden sich anbieten:
Enerpower 14500 (Made in Germany)
Keeppower 14500
Nitecore 14500
Zebralight 14500
Orbtronic 14500

Die sollten alle passen und sind qualitativ hochwertig.

Von Efest gibt es günstige, allerdings kenne ich keinen Test von denen. Andere Größen schlagen sich jedoch ganz gut in Vergleichstests.

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Hinzuzufügen wären noch die intl-outdoor 14500.

Falls gewöhnliche geschützte 14500er zu lang sind: es gibt auch kurze mit genau 50mm.

WF-139 bitte auf keinen Fall!