Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

1 x 18650 Sorglos Paket

schlafsack01

Stammgast
22 März 2011
67
7
8
Hallo Community,

ich suche für einen Freund ein Sorglos - Paket: Lampe, 2 x Akku und Ladegerät.
Das ganze sollte möglich günstig sein - einfach wäre natürlich dieses TN12 Set:
https://www.amazon.de/ThruNite®-TN12-2016-LED-Taschenlampe-Bundle/dp/B013SAEPK4 - es sollte aber wenn möglich günstiger sein.

Einer Bestellung in den div. Chinashops wäre er aber auch nicht abgeneigt (ich bestelle eigentlich regelmäßig bei den üblichen Verdächtigen und durchwegs zufrieden):

Ich meine vor einiger Zeit bei Gearbest oder Banggood ein Olight Set (Köfferchen mit Diffuser,...)zu einem sehr schmalen Kurs gesehen zu haben - finde es aber nicht mehr.



Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Diverses, erste "ordentliche" Lampe im Haus

Welches Format wird bevorzugt?
[ x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell

Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
[x] monatlich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
keine Präferenz

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)


Wie hell soll die Lampe leuchten? - Ergibt sich aus Budget, ist nicht vorrangig.
[x] 100-300 Lumen (vgl 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[x] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[x] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
Ein einfaches UI wäre bevorzugt.

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] am Lampenende
[ ] Seitenschalter
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Schalter
[x] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
keine Präferenz

Wie teuer darf die Lampe sein?
€ 80 inkl. 2 x Akku und Ladegerät sollen nicht überschritten werden


Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
keine besonderen Anforderungen. Mein Freund hat hin und wieder Lampen von mir in Aktion gesehen, und will nun auch mal eine "ordentliche"...

Bin schon gespannt auf eure Meinungen!

lg Benno
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Die Olight M22 geht bei Amazon ohne akku und Ladegerät für "'n knappen Fuffi" über den Tisch. Zwei Akkus und Ladegerät sind für 30€ zu haben. Somit wäre das Budget ausreichend.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Auch noch eine Überlegung wert wäre die Nitecore MH20 (ohne GT).

Die ist sehr kompakt, verfügt über eine integrierte Lademöglichkeit, ist in cw und nw erhältlich, hat ein allroundtaugliches Lichtbild und liegt bei den "üblichen Verdächtigen" in China locker in Deinem Budget.

Gruß, Stephan
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
also Preis-Leistungs-Verarbeitungstechnisch geht meiner Meinung nichts über eine Convoy C8.

http://www.banggood.com/NEW-Convoy-...LED-Flashlight-p-980285.html?cur_warehouse=CN

Da kann man zwischen unterschiedlichen Lichtfarben und Reflektoren wählen.

Als Akku und Ladegerätbezugsquelle würde ich akkuteile wählen. Als Akku einen Keeppower, z.B. diesen https://www.akkuteile.de/lithium-io...-2600mah-3-7v-li-ion-akku-geschuetzt/a-12012/ wenn es möglichst günstig sein soll und nicht auf den letzten mAh Kapazität ankommt.

Ladegerät: wenn ein Einschachtlader ausreicht:

https://www.akkuteile.de/ladegeraet...-ion-akkus-3-6v-3-7v-incl-usb-kabel/a-500222/ mit optional erhältlichem Netzteil.
 

schlafsack01

Stammgast
22 März 2011
67
7
8
Vielen Dank für die Antworten.

Ich glaube da wird sich was finden lassen.

P.s.

Meine Lampen stammen noch alle aus der Zeit, wo sie integrierte Ladefunktion noch nicht sehr verbreitet war. Ich habe da irgendwie nicht so ganz Vertrauen darin ( Überladen der Akkus ).

Vielleicht sind meine Zweifel auch unbegründet....
 

schlafsack01

Stammgast
22 März 2011
67
7
8
Vielen Dank, meine Zweifel sind also unbegründet.
Mal schauen für was sich meine Freund entscheidet.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Bei uns im Mediamarkt gibts die Fenix U30 für 45€. Kannst ja mal bei euch schauen. Da hast du eine super Qualität, gleich einen Akku dabei und du kannst den Akku in der Lampe via Smartphone Ladekabel laden!