Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fireflies E07

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
... und die 3. Lampe der neuen Firma erscheint dann wohl auch in Kürze ...

http://www.ff-light.com/index.php?route=product/product&path=59&product_id=55

Mal schauen... klingt auf jeden Fall interessant. So ein Zwischending zwischen D4 und D4S fehlte ja noch. :thumbsup:

Nur halt auch ein paar LED mehr drin ..

Specs seitens Fireflies:
7x Nichia 219C R9050 CRI95
7x SST20 4000K NW CRI95
7x SST20 6500K CW CRI66
7x CREE XPL HI V3 CW 6500K
7x CREE XPL HI V3 NW 5000K

Made of 6063 aluminum alloy and 304 stainless steel
Body color: champagne color and Black color
HAIII Anodising Surface Finish
1× 21700 / 18650
25 degree angle TRI lens
98% AR coating glass lens
Digital current regulation on lower brightness
IPX6 waterproof
with Aux leds —Cyan blue ; with 4 switch indicating leds
Size: 112mm(L) x 37.5mm(Head) x 26mm(Body)
Net Weight: 138 gram (Measured from prototype)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Vielversprechende Lampe. Aber 7 LEDs in so einem kompakten Gehäuse machen mir ,Hitze technisch, etwas Angst.:pfeifen:
Naja, es kommt kommt ja auf den Output an.

Sollten nicht (beispielhaft) 4.000 Lumen aus 4 LEDs heißer sein als 4.000 Lumen aus 7 LEDs, wenn die 7 LED´s in einem effizienterem Bereich agieren?
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Na bitte!
Auf so eine Lampe habe ich schon lange gewartet!
Könnte vom Lichtbild ähnlich der DQG3 sein.
Hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Jetzt noch 4000-5000 Lumen und ich werde schwach!
Und 21700 ist auch geil.
26650er ist mir zu dick in der Hand.
Ich freue mich!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ja stimmt, die ist sehr ähnlich. Allerdings ist sie leider Leistungsbegrenzt.
Hier hat man den Vorteil von Full-Power und einem guten UI.
26650 fände ich auch gut, zumal die hochstromfähigen Akkus nach meinem Wissen hier noch mehr Kapazität haben. Wenn der Kopf groß ist, stört es auch nicht, wenn das Akkurohr dick ist.
Aber man möchte vermutlich modern sein und das neue Akkuformat pushen.

Vom Formfaktor her ist sie vergleichbar mit meiner Imalent DN70, da der Kopf einen ähnlichen Durchmesser hat. Aber die Lampe ist sogar noch kürzer, trotz längerem Akku und schlanker. Wenn man sie mit der D4 als TIR-Lampe vergleicht ist sie nur 4-5mm länger, dies entspricht also der zusätzlichen Akku-Länge. D.h. sie baut ähnlich kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Oktober 2018
9
0
1
Die 12 brauche ich auch meistens nur, damit die Handschuhe nicht zu eng sind. Für die Fingerlänge reicht bei weiten Handschuhen oft auch 11. Ich habe bei Lampen halt gerne etwas mehr Material in der Hand. :D
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ah,okay!
10 ist bei mir auch oft ganz schön eng.
Dann sind wir nicht weit auseinander mit der Größe.
Aber wie gesagt,26650er ist mir zu dick.
18650er ist okay aber die Laufzeit reicht oft nicht aus und deshalb werde ich mir auch zwei bis drei Lampen mit 21700er zulegen.
Bin auf die EO7 gespannt!
 

kollers

Stammgast
23 Juli 2018
72
42
18
Der Output wäre dann langsam mal interessant. :D Ich erhoffe mir einfach nur eine D4 einen Tick größer und heller (wenn man da die Helligkeit vom Turbo selbst abriegeln kann freuen sich sicher auch Leute die weniger Lumen einem "heißen Eisen" vorziehen :D).
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Ach du sch... Welche nehme ich da bloß ...:eek:

Aber... wieder "so ein Theater wie üblich" bei Fireflies ... ?

Egal... Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Außerdem Fieber steigt gerade wieder (im wahrsten Sinne des Wortes ... ;):krank:)

Somit habe ich mir gerade (schon wieder) 59,73 EUR aus den Rippen geschnitten ... :rolleyes:

Naaah .... was wird es wohl ... ??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Eine silberne soll es auch noch geben:

"Delivery date:

Matt Black --3th December

Gun Grey-- 10th December

Desert Yellow-- 15th December

Clear Ano --25th December "

Mist! Jetzt muss ich doch noch abwarten bis es Fotos der clear ano gibt um zu sehen ob die noch besser aussieht als die Gun grey... :pfeifen::rofl:



 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
steht noch nicht fest außer wohl das deren Testsample wohl "max 6900 Lumen" rauswirft... ich schätze daher, das die Nichia-Variante irgendwo zwischen 3500 und 4000 Lumen liefern wird ...
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Naja, ~ 986 Lumen pro LED, bei der D4(S) sind es ~ 1075 Lumen pro LED.

Die Frage ist auch hier, wie lange dieser Wert, wenn er denn erreicht wird, überhaupt gehalten werden kann und ob es nur ein Peak beim Einschalten ist.
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Sieht schon mal interessant aus, auch wenn ich momentan eher auf die neue Zebralight (sc700d) am warte und was Fireflies angeht noch etwas skeptisch bin.
Aber welche Lichtfarbe soll eigentlich die Version mit den high cri Nichias haben, finde das nirgendwo, und sind die wieder so rosa? Und bis zu welcher Leistung ist die geregelt?
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
steht noch alles in den Sternen zumindest was die Regelung angeht .. ... wobei über die Nichias lässt sich sagen dass es wohl der 4500K-Tint ist (a little bit rosy:verliebt:).

Das bissel rosa fällt im realen Einsatz meines Erachtens aber gar nicht auf, ... es sei denn der Einsatz sind whitewallshots ... :vorsichtig:

Definitiv, bei nem Groupbuy wäre ich dabei :D

Ich auch.
Aber so lange kann ich nicht warten!

Man könnte ja Abhilfe schaffen ... :pfeifen:
(warten wir mal so ca. das Wochenende ab)


Grüße
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Da es jetzt ja um einen GB dieser schönen Lampe geht und ich mir noch gar keine Gedanken zu den Emittern gemacht habe, frage ich euch einfach mal! Was meint ihr, welche LED macht das schönste Lichtbild/Farbwiedergabe? Ich bin NW/WW High CRI Fan, habe aber auch mehrere XP-L Hi Lampen mit 4000-5000K und finde diese recht angenehm.
Die Nichia ist ja sogar R9080, das hat auch was :pfeifen:
Die SST-20 wird ein wenig mehr Reichweite als die Nichia haben oder? Am effizientesten wäre wohl die XP-L Hi und würde sich somit am langsamsten erwärmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Hab mir die nu mal bestellt :thumbsup: Mit der Sandy look Anodisierung und Gelben Aux Led's ;) mal was anderes :) achja bei den Hauptleds hab Ich natürlich, als Lumenliebhaber, die XPL Hi V3 6500K :verliebt: :thumbsup:

Gruß Perry