Hallo zusammen,
bei Dunkelheit nutze ich in der Regel meine Thrunite TN12 oder gelegentlich auch eine Olight S30R II als Fahrradlicht vorne in Verbindung mit einem selbstgebauten Tagfahrlicht, das hauptsächlich dazu gedacht ist, von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Bisher handhabe ich es so, dass ich die Taschenlampe bei Gegenverkehr abschalte oder je nach Zustand der Straße wenigstens stark dimme, denn durch den verhältnismäßig hohen Abstrahlwinkel blendet diese Lampe nunmal.
Ich habe nun darüber nachgedacht, ob man sich nicht eine Art Aufsatz oder ähnliches basteln könnte, welche man vorne aufsetzt, um somit den Lichtkegel an den Seiten und besonders nach oben hin zu verkleinern. Was ich mich jedoch frage ist, wie und aus welchem Material man das am besten machen könnte.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?
bei Dunkelheit nutze ich in der Regel meine Thrunite TN12 oder gelegentlich auch eine Olight S30R II als Fahrradlicht vorne in Verbindung mit einem selbstgebauten Tagfahrlicht, das hauptsächlich dazu gedacht ist, von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Bisher handhabe ich es so, dass ich die Taschenlampe bei Gegenverkehr abschalte oder je nach Zustand der Straße wenigstens stark dimme, denn durch den verhältnismäßig hohen Abstrahlwinkel blendet diese Lampe nunmal.
Ich habe nun darüber nachgedacht, ob man sich nicht eine Art Aufsatz oder ähnliches basteln könnte, welche man vorne aufsetzt, um somit den Lichtkegel an den Seiten und besonders nach oben hin zu verkleinern. Was ich mich jedoch frage ist, wie und aus welchem Material man das am besten machen könnte.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?