Fahrradhalterung für ThruNite TC12 / TN12

14 Oktober 2016
16
20
3
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer soliden Halterung, mit der ich meine ThruNite TC12 am Fahrradlenker (MTB) befestigen kann. Ideal wäre eine Lösung mit Flügelschraube o.ä. Von einer Variante mit "Schlaufen" bin ich wegen der Fummelei beim Ein-/ Ausfädeln nicht so begeistert. Es gibt hier im Forum zwar Threads zu diesem Thema, aber die haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sodass ich diesen hier starte...

Wer hat hier Erfahrungen / Tipps?
 
14 Oktober 2016
16
20
3
Danke! Hm, mit Klettverschluss, auch ne Idee... Hält das auch richtig gut?

Hab z. B. noch diese hier von Fenix gefunden.

Aber wenn obige von Twofish hält was im Video versprochen wird, wäre das echt ne Option :thumbup:
Hat schon mal jemand seine K60 am Fahrrad befestigt:Totlachsmiley:?
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also ich hab die Twofish schon länger, hält bombensicher. Ich musste allerdings erst ein Textilklebeband von Tesa drunterkleben, da die Halterung sonst auf dem glatten Lenker auch verrutschte. Ich fahr allerdings fast nur Straße, wie das im Gelände hält kann ich nicht beurteilen.

Hat schon mal jemand seine K60 am Fahrrad befestigt:Totlachsmiley:

Ich probier jetzt dann mal meine M43 :mehrlumen:
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Also ich hab die Twofish schon länger,... Ich fahr allerdings fast nur Straße, wie das im Gelände hält kann ich nicht beurteilen.

Keine Chance das fest zu bekommen. Davon abgesehen dass bedingt durch das Material schon keine Festigkeit gegeben ist und die Lampe immer wackelt, ist das Ding im Gelände (auch nicht auf normalen Waldwegen) nicht zu befestigen. Ich bevorzuge wenns drauf ankommt lieber etwas mechanisches. Mich wundert allerdings dass @Lampenhamster mit der Fenix schlechte Erfahrungen gemacht hat.
 
14 Oktober 2016
16
20
3
Danke für die Antworten. Ich denke, dass es die ALB-10 von Fenix wird. Bei der Twofish kann ich mir kaum vorstellen, dass diese auf unbefestigten Wegen hält.

Und vielleicht bau ich bei Gelegenheit für die K60 selbst eine Halterung :Totlachsmiley: . Das wäre bestimmt ein Spaß ...
 
Ich überlege ob ich mir wirklich die Fenix Halterung für die TN12 hole oder ob man lieber in so ne bc30 investieren muss als doppelt. Nervt die Ausleuchtung von der tn12 vielleicht? Für 5€ würde ich nicht lange überlegen aber ich kann es schlecht testen am relativ starken cx Lenker. 2h Touren müsste sie doch eigentlich mitmachen wenn die dritte Stufe brauchbar wäre und die vierte bei Waldwegabschnitten genutzt wird. Muss mal schauen ob die bis vors Rad strahlt bei brauchbarer Ausrichtung.
Jemand Erfahrungen gesammelt?