Fußball

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Da heute die Fußball EM für uns beginnt würde ich hier gerne mit euch fachsimpeln.
Vielleicht kann jeder einen Tipp für das nächste Spiel abgeben.

Ich mache mal den Anfang,
Polen : Nordirland 1:0
Deutschland : Ukraine 2:0

Gruß
Bluzie
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Da heute die Fußball EM für uns beginnt würde ich hier gerne mit euch fachsimpeln.

Im Schwesterforum wird da auch schon drüber gequatscht, noch nicht so richtig intensiv, aber das kommt bestimmt noch mehr in Schwung :)

http://www.outdoor-foren.de/threads/fußball-europameisterschaft-2016.3104/#post-32728

Ich tue mich immer schwer mit Prognosen/ Tips, die bisherigen Spiele zeigen ja auch, dass es eher eng zugeht bislang; Ich glaube aber auch, dass "la Mannschaft" die Ukraine schlagen wird :thumbup:

Grüße Jürgen

edit: Mein Orakel verweigert eine detaillierte Prognose :vorsichtig:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Die erste Runde geht an mich. :)

Spannen wars.
Schweini mit Sprint über das halbe Feld, danach ab unters Sauerstoffzelt.

Heute

Spanien : Tschechien 2:1
Irland : Schweden 0:3
Belgien : Italien 1:1
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Die Italiener haben mich überrascht, sehr stark gespielt.

Heute

Österreich : Ungarn 1:1
Portugal : Island 3:0
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Armes Austria - das war nix :pinch:

Aber was soll man auch erwarten, wenn man gleich 2 Spieler vom VfB in die Startelf beruft :ugly:

Aber Island gestern abend, das war doch eine überzeugende kämpferische Leistung gegen Portugal :daumenhoch:

Herrlich diese Namen, und so passend, der Torhüter heißt "Halldorsson" und der Stürmer "Sigthorsson"
So stellt man eine Mannschaft auf :thumbup:
Und mit welcher Meldung grüßt mich heute morgen meine GMX- Startseite: "Haargelson" Ronaldo ohne Chance :Todlachsmiley:

So schön kann Fußball sein

Grüße Jürgen
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Portugal - Island 1:1 ich fasse es nicht.

Wir haben aber jetzt den zukünftigen Europameister gesehen.

Heute

Russland : Slowakei 2:1
Rumänien : Schweiz 0:1
Frankreich : Albanien 2:0
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich rate mal mit, obwohl ich absolut keine Ahnung von Fußball habe. :ugly:

England : Wales 2:0
Ukraine : Nordirland 1:1
Deutschland : Polen 1:0

Mal schaun, ob ich richtig liege.

Zum Gruße, Dominik
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Gestern habe ich mal kurz in das Spiel Frankreich:Albanien 'reingeschaut.

Hat eine Viertelstunde gedauert, bis ich gerafft habe, dass ja die Blauen die Franzosen sind. Die Spieler sahen für mich so aus, wie ich mir Albanen vorstelle. :D

Kurze Zeit danach bin ich dann vor dem Fernseher eingepennt. So viel zu meiner Begeisterung für Fußball. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich rate mal mit, obwohl ich absolut keine Ahnung von Fußball habe. :ugly:

Ich habe den dunklen Verdacht, dass zuviel Ahnung beim Tippen auch eher störend ist :)

Ich lege mich jetzt auch mal fest:

England : Wales 1:2 (ich würde es den Walisern echt gönnen, das wäre eine riesen Sache :thumbup:)
Ukraine : Nordirland 2:1 (ich fand die Ukrrainer beim Spiel gegen D. richtig stark)
Deutschland : Polen 3:1 (selbstredend, jetzt geben sie richtig Gas :daumenhoch:)


Hat eine Viertelstunde gedauert, bis ich gerafft habe, dass ja die Blauen die Franzosen sind. Die Spieler sahen für mich so aus, wie ich mir Albanen vorstelle. :D

Wo verortest du denn Albanien :haeh: in Nordafrika oder wo :entsetzt:
Da spielen jetzt doch einige mit, die offensichtlich einen Migrationshintergrund haben, der nichts mit dem Balkan zu tun hat :)

Grüße Jürgen
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Wo verortest du denn Albanien :haeh: in Nordafrika oder wo :entsetzt:
Ja, in Erdkunde war ich nie gut. Ich glaube, ich habe das zudem noch mit Algerien verwechselt. :D

Und wieso spielt eigentlich Russland in einer Fußball EM mit? :rolleyes:

Und ich rate jetzt mal: Deutschland : Polen: 0:1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Deutschland : Polen 1:0
Und ich rate jetzt mal: Deutschland : Polen: 0:1.
Ihr wart am nächsten dran - Glückwunsch. Ansonsten war es ein Spiel zum Vergessen.. :sleeping:

Und wieso spielt eigentlich Russland in einer Fußball EM mit?
Weil sie auch zu Europa gehören? Bisher gab es immer dann Stress, wenn Deutschland gemeint hat, dass Russland nicht dazu gehören würde. Also lasst sie lieber mitspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Das war nichts. :thumbdown:

Heute
Italien : Schweden 3:0
Tschechien : Kroatien 1:1
Spanien : Türkei 2:0
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Eine neue Ich-bin-Unwissender-Raterunde. :D

Italien : Schweden 1:0
Tschechien : Kroatien 0:1
Spanien : Türkei 3:0

Zum Gruße, Dominik
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Italien : Schweden 1:0
Tschechien : Kroatien 0:1
Spanien : Türkei 3:0
Oh, da lag ich sogar gleich zwei mal richtig. :eek:

Ergebnisse heute:
Italien : Schweden 1:0
Tschechien : Kroatien 2:2
Spanien : Türkei 3:0

Aber Feuerwerk aufs Spielfeld zu schmeißen wie bei Tschechien - Kroatien gesehen muss definitv nicht sein. Aber naja, gegen die Stimmung im Stadion bei Portugal gegen Island kam bis jetzt eh kein Spiel ran. Das war einfach Gänsehaut pur und vor allem Fußball-Leidenschaft seitens der Isländer.
Und Deutschland - Polen gestern war einfach nur langweilig und sonst gar nichts. Als ob der Trainer Polens gesagt hat "macht einfach nur den Strafraum zu und versucht ein 0:0 zu halten".

Zum Gruße, Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Ja, Italien hat mich auch enttäuscht.
Die Spanier haben sich zurück gemeldet.

Heute

Belgien : Irland
Island : Ungarn 0:2
Portugal : Österreich 2:0
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Last-Minute-Tipp mit ausführlicher Betrachtung:

Island : Ungarn 0:1 (Island kämpft wacker und kann dadurch eine Führung Ungarns vorerst verhindern, aber Ungarn ist einfach taktisch und spielerisch besser und schafft es in der zweiten Hälfte, wenigstens ein Tor zu erzielen. Obwohl ich den Isländern den Sieg zutiefst gönnen würde.)
Portugal : Österreich 2:1 (lacht mich aus, aber ich glaube irgendwie, Österreich wird durch einen Fehler in der portugisischen Abwehr wenigstens ein Tor schießen, evtl. ähnlich wie das Gegentor im Spiel gegen Island. Portugal kann aber dennoch bedeutend mehr Torchancen generieren und diese dann auch in Tore ummünzen.)

Mal sehen, ob meine Einschätzung Bestand hat. (Wohl aber eher nicht. :D )

Zum Gruße, Dominik
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Slowakei : England 0:2
Russland : Wales 1:0

Wales vor England in der Gruppe, ich glaube das hätten sich die Engländer auch nicht träumen lassen :hinter:


edit: Mein Orakel verweigert eine detaillierte Prognose :vorsichtig:

100% Trefferquote :augenverdrehen: wie machst du das, verrate uns dein Orakel o_O

Haha, frag lieber die Krake. :p

Na gut, gestern war sie (Ich nenne sie jetzt einfach mal Paul :)) bei meinem Besuch auskunftsfreudiger :thumbup:

full


und hat auch gleich die notwendige Taktik mitgeteilt. Also, wichtig ist natürlich aus einer gesicherten Deckung zu agieren, dabei aber darauf achten, dass auch die Außenbahnen immer besetzt sind, vor allem rechts muss sich was tun, und vorne müssen wir (darin ist sich Paul mir unserem Bundes Jogi einig) immer quirlig bleiben :thumbup:
Soweit Alles klar o_O

48798-70bd4d6f0afa671110630e2aa4a93be5.jpg
48797-99f3f3a8ffc08bee1a799c0c5b292afe.jpg
48800-355460695000b625be59eeee295436da.jpg
48799-a2270d66a6bea32d3a5ad33dc3282149.jpg


Glasklar: Deutschland : Nordirland 3: 0 :daumenhoch:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Ist das dein Paul, der sieht klasse aus.

Ich fürchte die Iren stellen sich mit 11 Mann in den Strafraum.

Heute


Ukraine : Polen 1:2
Nordirland : Deutschland 0:1
Kroatien : Spanien 0:3
Tschechien : Türkei 0:0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil