Unsere 18650er Zellen mögen es, wenn wir ihre Spannung hin und wieder überprüfen.
ABER:
Keine Lust, den Megaozillografen zu booten?
Die Messstrippen des Multimeters sind so verknotet, dass es den Elektronen schwindelig wird?
Die Anzeige der TL grün/rot reicht nicht?
Dann besorge dir einen 18650er Batteriehalter vom Schacherer deines Vertrauens, sowie diese günstigen Spannungsanzeigen (gibt's auch einzeln).
Verlöte das ganze sorgsam und nehme dir noch einmal dein Multimeter zur Hand, um das Spannungsmessmodul zu justieren (ein Wendelpoti). Das ganze noch mechanisch verheiraten und voilà, wir haben fertig mit unserem Handy-Messgerät
.
Mal schauen ob es passt...
Jupp, das lass ich mal so durchgehen.
Viel Spaß!
ABER:
Keine Lust, den Megaozillografen zu booten?
Die Messstrippen des Multimeters sind so verknotet, dass es den Elektronen schwindelig wird?
Die Anzeige der TL grün/rot reicht nicht?
Dann besorge dir einen 18650er Batteriehalter vom Schacherer deines Vertrauens, sowie diese günstigen Spannungsanzeigen (gibt's auch einzeln).
Verlöte das ganze sorgsam und nehme dir noch einmal dein Multimeter zur Hand, um das Spannungsmessmodul zu justieren (ein Wendelpoti). Das ganze noch mechanisch verheiraten und voilà, wir haben fertig mit unserem Handy-Messgerät
Mal schauen ob es passt...
Jupp, das lass ich mal so durchgehen.
Viel Spaß!

und dabei auf die Schnelle den Plus/Minus-Anschluß verwechselt




