Solar Storm Radlampenset

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Sieht wirklich gut aus, Qualität ist also in Ordnung?, wie sieht das mit den Befestigungen aus die mitgeliefert werden, 25.4 und 31.8 kompatibel, Akkulaufzeit??? Lumen sind doch dann wahrscheinlich Chinalumen, also real so ca. 1200 max???:confused:

grüße
Volker
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich überlege mir gerade, ob ich mir so eine als Stirnlampe bestellen soll. Aber die Akkuanzeige fände ich dann eher störend.
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Vor dem Akkupack hätte ich Angst.
Die Lampe kostet ja insgesamt nur umgerechnet 45 €. Inklusive Akku. Und wenn ich mir so anschaue, was die *Fire für Qualitätsschwankungen haben...

Das Gehäuse kommt mir für den Maximalbetrieb (ergo Wärmeabfuhr) auch eher klein vor.

E.
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ähm zur Not kannst du dir ja ein anderes Akkupack basteln..
Und der Fahrtwind kühlt doch die Lampe, die Fenix Fahrrad Lampen, oder Niteye Magicshine sind alle so winzig :)

MagicShine MJ-880
Niteye B20
Fenix BT20
 
Zuletzt bearbeitet:

hect

Flashaholic
17 März 2012
156
35
28
Die Gummihalterungen für Fahrradlampen sieht man ja immer öfter, ich bin aber da etwas skeptisch, was die Haltbarkeit unter Belastung angeht. Verschraubte scheinen mir da doch eher geeignet.

LG hect
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Cooles Teil.

Zwei Modifikationen habe ich aber zum vernünftigen Ausflug in den Wald:

Eine Linse per Diffusorfolie abkleben, damit man auch was direkt vorm Reifen und in den Kurven sieht. Dann könnte es eine sehr gute Mischung aus Throw und Flood bieten.

Und wenn man schon dabei ist, die viel zu hellen Kontroll-LEDS mit (angeschwärzter) Folie abkleben - das man nur noch ein wenig davon sieht.


Ich glaube die Fläche zur Wärmeableitung reicht.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bin auch am Überlegen...

2 Stück würden perfekt übereinander passen.

Gruß Xandre
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Finde die Lampe auch verlockend. Lässt sich uU eine nette Stirnlampe basteln.
Die hellen Statusleds sind ja leider total in Mode. Ich bin zwischenzeitlich dazu übergegangen direkt mit edding zu schwärzen, oder abzuknipsen...
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Bei CNQ kommt ja noch Versand dazu, also etwa 10$ Unterschied

Habs grad getestet...ca 9$ unregistriert gut 11$ mit Trackingnummer
Bei KD ist bei dem Preis ne Trackingnummer drin, also dann etwa 12$ Unterschied!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fibo und Gonzo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Jetzt bin ich auch am überlegen :einkaufen: :confused:

Notfalls muss man halt mehr Rad fahren um sie nutzen zu können:peinlich:

Mal schauen ob ich mich zurückhalten kann:)
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich hab mal "you place the order" gemacht.:S
Mal sehen was kommt. Die G25C2MKII mit Halter war nicht so der Bringer
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Selbst auf höchster Stufe
hatte ich nicht das Gefühl wirklich guter Ausleuchtung .
Die Lampe ist einfach zu throwlastig. Zebralights SC 52 ist auf dem Fahrrad
deutlich besser geeignet trotz nur halber Leuchtstärke.;)
Wenn noch mehr Licht benötigt wird scheint die Solarstorm
eine recht brauchbare Alternative zu sein.
Hat schon jemand Erfahrungswerte ?
 
  • Danke
Reaktionen: DB2DX
9 November 2010
27
7
3
Hallo...erklär mir bitte mal jem wieso gerade diese lampe hier so hochgejubelt wurd...wenn ich auf die cn homepage gehe sehe ich jede menge geile fahrradlampen???
Ich kenne mich in bezug auf bike lampen noch nicht so gut aus und bin grad auf der Suche da ich mir ein crossbike gekauft habe!

Hell, klein, leicht*, ausgewogene Lichtverteilung,
für das Preissegment überdurchschnittlich gut verarbeitet,
3 Leuchtstufen mit 2 aktiven LEDs, Strobe Modus versteckt,
Akkustandanzeige, als baugleiche FandyFire auch
inkl. Ladegerät mit EU Stecker erhältlich

FandyFire X2

*bei der Befestigung mit Gummring von großem Vorteil,
da dieser nur bei leichen Lampen genügend Stabilität bietet
und bei Verwendung als Helmlampe ist des geringere Gewicht
auch angenehm.
 
9 November 2010
27
7
3
Irgendwie find ich nichts zu den Leuchtstufen, Laufzeiten? Weiß jemand näheres, oder nen Link wo näheres aussagt?

Low ist schon relativ hell. Mid deutlich heller. Beim Umschalten
auf High noch einen kleine Stufe mehr. Ich schätze folgende Werte:

Low: 600 Lumen
Mid: 1000 Lumen
High: 1200 Lumen

Da ich bei Benutzung der Lampe in der Praxis die Leuchtstufen
nach Bedarf wechsele, kann ich über die Laufzeit keine
verlässliche Aussage treffen. Ich meine von einem anderen
Benutzer mal die Angaben 3 Stunden für Mid und 6 für Low
gelesen zu haben. Irgendwo hier oder im Mountainbikeforum.
Kannst Du bei Interesse ja mal suchen.

Ansonsten empfehle ich zum Thema 2-fach XM-L Fahrradlampen diesen Tread hier:
Another New, Promising XM-L2 Light
 
29 Mai 2011
43
15
8
Reutlingen
Vielen Dank!

Schad, die 600L in low schrecken mich ab, sonst hätte ich sie jetzt bestellt, die werden vermutlich nicht mehr "stadttauglich" sein?!