ebay Fundstücke ...

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
ein paar ebay-Fundstücke, kürzlich beim Stöbern da erspäht ...

der neulich schon mal in einem Thread erwähnte ... :

3800 mAh AA NiMH-Akku

die AAA-Ausführung ... :

1600 mAh AAA NiMH-Akku

andererseits, warum sich bei AAA mit läppischen 1600 mAh begnügen ... :augenrollen: da geht doch wohl noch mehr ... :

2700 mAh AAA NI-MH

aber es geht sogar noch mehr ... ;) und zwar VIEL MEHR ... :achtung: :

unbestrittener derzeitiger Champion "by unanimous decision" ... :

8800 mAh (!!!) AAA (!!!) wiederaufladbare (!!!) Alkaline (!!!) Batterie

(oder am besten gleich 8 Stück ...)

"bis zu 1000 Ladezyklen" ... (FALLS die Dinger die 999 Explosionen vorher gut überstehen ... o_O)

er - schreck - end ... :eek:
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Hab gerade meine Eneloops entsorgt und mir ein paar von den 3800er AA bestellt. :thumbup:
Wurde auch Zeit, das mal ein paar Akkus mit einer vernünftigen Kapazität auf den Markt kommen . :D
Die 8800er Dolidada AAA reizen mich auch, hab aber dummerweise keine Tala dafür :(
 
Zuletzt bearbeitet:

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Öhem, wenn man 3800 mAh und 1600 mAh jeweils für die vollständige Packung (also 4 Stück!!) rechnet, kommt es doch ungefähr hin mit China-NiMh-Zellen minderer Qualität? :S

:facepalm:
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
809
326
63
Berlin
Muss ich haben!!! Bestimmt gute Silvesterknaller :cool:
Danke für die überaus wertvollen Infos :grinsen:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Na endlich! Die neue Generation von Superzellen, über die immer geschrieben wurde.

Jetzt ist sie da.

Auf ebay, gleich neben der 1 Mrd. Lumen-Lampe :augenrollen:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucaz

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Also die 3800mAh Akkus sind aber gut. Schaut Euch nur die Bewertungen an. Es wird hier wieder alles schlecht geredet ;)
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Also ich bin bestimmt kein Panikmacher. Aber an eurer Stelle würde ich SOFORT zuschlagen! Ich denke mal, dass diese Zellen bald zur geheimen Militärtechnologie gehören werden und dementsprechend auch bald für die Zivilbevlkerung verboten sind!
 
  • Danke
Reaktionen: Flame of Udûn

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Na endlich Mal Akkus für die E Autos.
Damit kommt man dann auch bei 120kmh Mal endlich 300km weit im Winter und/oder bei höherer Beladung!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Also ich habe mich nicht lustig gemacht! Ich habe nur angemerkt, das hier mal wieder alles schlecht geredet wird. Wie immer halt, ... Und dann muss man sich anhören das man sich lustig macht. Das prangere ich auf das schärfste an.... Das ist empööööööööörend! Ja! :eek:
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Und ich Idiot hab mir fürs Auto ne LiFePO geholt. Hätte ich dochmal erst bei Ebay nachgesehen....

Wäre auch viel kleiner gewesen, denn die 8800mAh sind ja mit Sicherheit auch hochstromfest!
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
148
58
28
Diese etwas elitäre und pietätlose Herabwürdigung eines seriösen Verkäufers ist schon ein wenig albern. Ärgerlich, dass mein Akkugeld zur Zeit schon ausgegeben ist. Ich werde trotzdem zugreifen, sobald die Dinger mit Adapter für 230 V und integriertem Energieschild angeboten werden, damit ich endlich in Ruhe vorm Flatscreen im Wald einschlafen kann, ohne von Wildschweinen, Meteoriten und mies gelaunten Förstern belästigt zu werden.
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
148
58
28
Ärgerlicherweise nicht. Der Verkäufer / Entwickler hat mich auf Anfang 2023 vertröstet, da er derzeit zu sehr bei der NASA eingespannt ist, um deren Weltraumfahrt komplett auf Alkaline umzustellen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: WonkotheSane

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ja, hab ich gehört. Die wollen jetzt auf E-Shuttles umsteigen. Das neueuste Projekt soll glaub ich Epollo 13 heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: WonkotheSane

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Nach all diesen positiven Feedbacks
hab ich die Akkus gerade mal in meinen Laptop eingebaut. :thumbup:
Will mal testen, wie lange...........
lange.............llllaaaaannge
die die die................................
........................da da da da daaaa
durch.......?.......durch.........?
durchhalte...........................................n ???:rolleyes:.....................................................................................................
.................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................

:thumbdown:




Sorry,
mußte jetzt mein Netzteil anschließen. :grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet:

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Vielen Dank für die Akkuempfehlungen.:thumbsup:
Endlich was passendes um meine 1-Million-Lumen-Lampen im EDC-Format adäquat zu befeuern.:exploLiIon:

r
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Warum bin ich immer der letzte der informiert wird uber diese sachen .... :facepalm:

Ich habe mir gleich mal KEINE gekauft ...

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Naja, da steht aber schon in der Artikelbeschreibung "so there is a certain difference between the nominal capacity and the actual capacity."

Zu Deutsch: "Es gibt also einen gewissen Unterschied zwischen der Nennkapazität und der tatsächlichen Kapazität." :Totlachsmiley:
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
ich finde, wer sich erkennbar so viel Mühe bei der Rechtschreibung der Akku-Aufdrucke gegeben hat, wie der 'Hersteller' des besagten 15.000 mAh - 18650ers es "im Rahmen seiner Möglichkeiten" wenigstens versucht hat, hat sich damit doch auch einfach schon mal einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient … :thumbup:

ich zähle bisher lediglich 5 Rechtschreibfehler auf diesem Bildausschnitt … das ist doch gar nicht mal so schlecht … :thumbup: ;)

(wer findet sie alle ? oder sogar noch mehr ? ;) :grinsen:)

es ist zwar kaum zu glauben, dass die Polnische Rakete noch übertroffen wurde, aaaber es ist passiert ...

18650 Li-Ion mit 15.000 mAh

15000 mAh ? :rolleyes:
Bin jetzt von diesen ganzen mAh-Sprüngen doch etwas verwöhnt.:)
Folglich warte ich mal ne Woche, bis die 20000mAh auf dem Markt sind.:pfeifen:

diese Kunden ... :augenrollen:

immer noch mehr Ansprüche ... :pinch:

und das ganze selbstverständlich für'n Appel und 'n Ei, mit diversen Gutschein- und Rabatt-Codes am besten auch noch alles fast geschenkt, was ?! :facepalm:

na gut ... :augenrollen: ... biddeschööön :

18650 mit 20.000 mAh

(die ein wenig ungleichmäßige Größe, das sind gaaanz normale Produktionsschwankungen, das soll dich nicht weiter beunruhigen ... absolut kein Grund zur Veranlassung ... ;) für ganz treue Kunden stellen wir gelegentlich auch schon mal fast gleich große her ... :thumbup: :grinsen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
diese Kunden ... :augenrollen:

immer noch mehr Ansprüche ... :pinch:

und das ganze selbstverständlich für'n Appel und 'n Ei, mit diversen Gutschein- und Rabatt-Codes am besten auch noch alles fast geschenkt, was ?! :facepalm:

na gut ... :augenrollen: ... biddeschööön :

18650 mit 20.000 mAh

(die ein wenig ungleichmäßige Größe, das sind gaaanz normale Produktionsschwankungen, das soll dich nicht weiter beunruhigen ... absolut kein Grund zur Veranlassung ... ;) für ganz treue Kunden stellen wir gelegentlich auch schon mal fast gleich große her ... :thumbup: :grinsen:)
Aaaaalter. :(
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
809
326
63
Berlin
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem Polenmarkt bereits solche 18650er, verbaut in TL, gibt.
Also auch dort mal schauen :grinsen:
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
na gut ... :augenrollen: ... biddeschööön :

18650 mit 20.000 mAh

(die ein wenig ungleichmäßige Größe, das sind gaaanz normale Produktionsschwankungen, das soll dich nicht weiter beunruhigen ... absolut kein Grund zur Veranlassung ... ;) für ganz treue Kunden stellen wir gelegentlich auch schon mal fast gleich große her ... :thumbup: :grinsen:)

Kaum, zu glauben. :eek:
Soll ich da jetzt zuschlagen ?....
....oder doch lieber noch ne Woche auf die 30.000 mAh warten? :rolleyes:
Wie wird das dann wohl erst Weihnachten aussehen.?

na gut, so viel kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schon mal verraten ... ;) :grinsen: :

Du solltest UNBEDINGT noch (etwas ...) warten ... ;) ;) ;)

lassen wir aber erstmal die 20.000 mAh ein bißchen "sacken" ... :grinsen:


(der Thread wurde demzufolge aus dem Bereich "Stromversorgung" in den Off Topic Bereich "Kantine" verschoben ...)
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Langsam ist aber auch gut, wie lange wollt ihr den Witz noch totreiten?
Ja, es gibt Betrüger, die wahnwitzige Angaben machen, und ja, TLF-User sind schlau und durchschauen das sofort.
Nervig ist nur wenn man den Thread-Titel „eBay-Fundstücke“ wirklich interessant findet und dann immer wieder hier landet, auf der Witzeseite. Sorry, bin heute bisschen im Spaßbremsenmodus.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Langsam ist aber auch gut, wie lange wollt ihr den Witz noch totreiten?
Ja, es gibt Betrüger, die wahnwitzige Angaben machen, und ja, TLF-User sind schlau und durchschauen das sofort.
Nervig ist nur wenn man den Thread-Titel „eBay-Fundstücke“ wirklich interessant findet und dann immer wieder hier landet, auf der Witzeseite. Sorry, bin heute bisschen im Spaßbremsenmodus.
Man könnte natürlich einen Thread für echte "ebay Fundstücke" aufmachen, ohne diese ganzen Jokes hier. :)
Dieser hier, der ja von Anfang an nicht so ganz ernst gemeint war ( weil die genannten Akkus ja niemals diese Werte erreichen können ), ist ja letztendlich in der Kantine gelandet.;)
 
Zuletzt bearbeitet: