4 Objektive die noch toll funktionieren und sehr wertig gebaut sind.Natürlich nur manueller Fokus mit wunderbar langen Schneckengang.Optisch mit guten Abbildungseigenschaften.
Die Grenze Altglas ziehe ich mal bei 1985 Baujahr!
Meine Objektive werden per Adapter an meine Sony Nex 5 N angedockt.Es macht richtig Spaß mit den alten Objektiven zu arbeiten,auch weil man ruhig sein muß und konzentriert, Back to the Roots.Das Peaking mit und ohne vergrößender Sucherlupe ist ein tolles Hilfsmittel.
So hier nun meine Objektive
1) Minolta MD 4,0/75-150 mm aus dem Jahr 1981.Kompakt und mit auch heute noch sehr guter Abbildungsleistung.

2) Canon FD 2,8/135mm, ein scharfes Tele aus dem Jahr 1979

3) Canon FD 3,5/50mm Makro aus dem Jahr 1973.Größter Abbildungsmaßstab 1:2 und exellenter Schärfe, sehr langer Schneckengang!

4) Minolta Auto Rokkor PF 1:1,4 58mm aus dem Jahr 1961. Wundebahres Bokeh und genügend scharf.Ein Objektiv für Portraits.Das Freistellen gelingt prima.

Sende bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.
Alle Objektive sind optisch klasse, habe drauf geachtet keinen Flaschenboden zu kaufen!
Altglas ist wunderbar zum relaxen.
Vielelicht habt Ihr ja auch noch ein paar alte Schätze, die nur drauf warten angedockt zu werden? Es lassen sich fast alle alten und älteste Objektive mit Adaptern an moderne Kameras andocken.
Hier noch ein Link
http://phillipreeve.de/blog/2015/11/17/bezahlbare-manuelle-objektive-fur-die-alpha-7-reihe/
Die Grenze Altglas ziehe ich mal bei 1985 Baujahr!
Meine Objektive werden per Adapter an meine Sony Nex 5 N angedockt.Es macht richtig Spaß mit den alten Objektiven zu arbeiten,auch weil man ruhig sein muß und konzentriert, Back to the Roots.Das Peaking mit und ohne vergrößender Sucherlupe ist ein tolles Hilfsmittel.
So hier nun meine Objektive
1) Minolta MD 4,0/75-150 mm aus dem Jahr 1981.Kompakt und mit auch heute noch sehr guter Abbildungsleistung.

2) Canon FD 2,8/135mm, ein scharfes Tele aus dem Jahr 1979

3) Canon FD 3,5/50mm Makro aus dem Jahr 1973.Größter Abbildungsmaßstab 1:2 und exellenter Schärfe, sehr langer Schneckengang!

4) Minolta Auto Rokkor PF 1:1,4 58mm aus dem Jahr 1961. Wundebahres Bokeh und genügend scharf.Ein Objektiv für Portraits.Das Freistellen gelingt prima.

Sende bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.
Alle Objektive sind optisch klasse, habe drauf geachtet keinen Flaschenboden zu kaufen!
Altglas ist wunderbar zum relaxen.
Vielelicht habt Ihr ja auch noch ein paar alte Schätze, die nur drauf warten angedockt zu werden? Es lassen sich fast alle alten und älteste Objektive mit Adaptern an moderne Kameras andocken.
Hier noch ein Link
http://phillipreeve.de/blog/2015/11/17/bezahlbare-manuelle-objektive-fur-die-alpha-7-reihe/

Dann folgten zunächst Minolta AF Objektive mit Sony LA-EA4 Autofokus Adapter, dann Sony A Mount Objektive und mittlerweile habe ich alles was ich brauche als nativen E-Mount für mein Job-Set, das aus Sony A6300, Sony A7II und Sony A7III besteht.