Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Heute war wieder einmal so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten konnte die Firma zu verlassen, ein wortwörtlich grosses Paket wartete auf der Post auf mich :D.

Und weil die Flak-Lichter momentan ziemlich "gehyped" werden, erlaube ich mir mal hier einige Bilder einzustellen (mehr als sonst ;)).
IMG_0196.jpg
Links: Mateminco MT35 Plus
Rechts: Lumintop BLF GT (langes Rohr)

Ein paar Eindrücke:
IMG_0201.jpg

BLF GT
IMG_0202.jpg

MT35 Plus
IMG_0203.jpg

Im Vergleich mit einer Olight S1 Baton
IMG_0205.jpg

IMG_0207.jpg

Und weiter Schmuckstücke:
IMG_0211.jpg
v.l.n.r.: Rofis MR70; Acebeam H15 (Tan, NW); Imalent (HR70 --> meine erste Imalent, schuld sind die Reviewer dieser Lampe! ;)); Emisar D4 (grau, CW), Manker E14 (CW)

IMG_0212.jpg

Zubehör:
IMG_0215.jpg

Was soll ich dazu sagen? Die 2 Riesenklopper sind einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:, dachte ja dass sie gross, bzw. breit sein werden, aber in echt ist das dann doch noch einmal eine andere Hausnummer. Wenn das Wetter am Freitag, bzw. am Wochenende mitmacht, werde ich versuchen einen Beamshotvergleich zwischen diesen 2 und noch 2 weiteren Thrower zu machen. Die Dinger müssen unbedingt draussen "bespasst" werden :D.

Zu den anderen Lampen werde ich mich allenfalls erst äussern wenn ich diese im Einsatz hatte, wobei die eine oder andere ja nicht ganz neu ist, z.B. die H15 find ich absolut klasse, diese hier ist nun in NW und anderer Gehäusefarbe.

Was soll ich noch sagen? Boah bin ich im Moment glücklich :thumbsup:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Also was mir bei den Reflektor-Fotos von den großen Kloppern auffällt: im Vergleich zu ´ner Thrunite oder auch Acebeam scheinen die ja große Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Reflektoroberfläche zu haben, das ist ja schon fast orange peel - besonders bei der Mateminco. :eek:

Ist das wirklich so oder nur auf dem Foto?

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Also was mir bei den Reflektor-Fotos von den großen Kloppern auffällt: im Vergleich zu ´ner Thrunite oder auch Acebeam scheinen die ja große Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Reflektoroberfläche zu haben, das ist ja schon fast orange peel - besonders bei der Mateminco. :eek:

Ist das wirklich so oder nur auf dem Foto?
Vermutlich nur auf dem Foto, je nach Winkel sieht es spiegelglatt aus oder ziemlich gewölbt, woher das kommt weiss ich nicht, vermute aber von der Antireflexionsbeschichtung(?).

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
@Jinbodo: Oha, das muss aber wirklich ein großes Paket gewesen sein :pinch:

Das wars dann aber für dieses Jahr mit den Neuanschaffungen oder :zwinkern:

@ger-slash: Pöh, musst du dir deine Lampen jetzt schon in Russland besorgen :augenrollen:
Die stellst du aber noch etwas genauer vor - gell? :)

P. S. Mir fällt gerade auf, dass die Meteor wieder etwas verändert wurde. Es gibt nur noch eine Lanyard-Öse.

Klar, jetzt wo du im Sale ist reichts halt nicht mehr für die volle Ausstattung :zungeraus:

Glückwunsch an euch Beide :daumenhoch:

Grüße Jürgen

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
@Jinbodo Da hast du dir aber wirklich kompakte „immermitdabei“ Lampen geholt, etwas vom Kleinsten auf dem Markt (GT&MT)! :thumbup:
Mit der H15 in sand zeigst du ganz viel Klasse, so eine würde ich auch nicht vom Kopfband schubsen.... :Todlachsmiley: (leider sind dir recht rar...)

@ger-slash Die XPL HI Ausführung :mad: :wut:

Valentin

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Bei mir war heute auch Bescherung :)

3e0a8380-0c59-4a9d-8u1pmm.jpeg

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Heute war wieder einmal so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten konnte die Firma zu verlassen, ein wortwörtlich grosses Paket wartete auf der Post auf mich :D.

Und weil die Flak-Lichter momentan ziemlich "gehyped" werden, erlaube ich mir mal hier einige Bilder einzustellen (mehr als sonst ;)).
Anhang anzeigen 90457
Links: Mateminco MT35 Plus
Rechts: Lumintop BLF GT (langes Rohr)

Wo ist der Unterschied zwischen der Mateminco MT35 Plus und Astrolux MF04?

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Deine MT35 friert bestimmt...mach sie mal ein paar Minuten auf Turbo...oder streichel sie ein bisschen über‘s Köpfchen...vielleicht werden es dann auch 4mm statt 3,1mm :D
Liegt wohl eher an meiner alten Schieblehre die ist mechanisch nicht mehr ganz so doll, in der Anleitung gibt Lumintop 135mm Aussendurchmesser an und Mateminco 136mm sollte also nur 1mm Unterschied sein? Und natürlich wollte ich nicht schon die Beschichtung beschädigen, daher mit äusserster Vorsicht, aber wohl nicht ganz so genau gemessen.

Viel interessanter als der Kopfdurchmesser sind doch die Luxe :D hat ein jemand schonmal nachgemessen ? :cool:
Kann ich leider (noch) nicht, aber nun wird es langsam dunkel, melde mich ab hier, muss nach draussen mit einem breiten Grinsen im Gesicht :grinsen:

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Hallo Flashaholics,

ich habe mir soeben für knapp 40€ eine neutralweiße BLF Q8 bestellt. Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern bis das Teil aus Hong Kong ankommt.

Wird dann neben meiner Olight s1r mein Arbeitsweghammerlicht für jeden Tag.:D Noch handlich klein & mit Sicherheit bärenstark...:D

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
932
885
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
Nachdem meine TN Catapult V6 jetzt schon über 10 Tage bei den Nachbarn rumgelegen hat, Urlaub sei Dank, habe ich das „Dynamische Duo“ gleich mal zusammengeführt. Der Name ist Programm, wie ich finde. Die TC20 und die V6 ergänzen sich perfekt. Ich finde da gibt es nicht viel zu meckern.

Gruß Ulrich

034B2F72-3832-4E14-8022-72EE6D80EA2B.jpeg

5748F6A2-8020-452B-85FE-8D849AEC1576.jpeg

73C0FD1E-47C1-451A-99DC-388CF9A1BD70.jpeg

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Passt in die D4 auch ein Button Top Akku? Oder kommt der 30Q in eine andere Lampe rein? Da hast Du ja noch Glück mit dem Aspire gehabt. Jetzt gibt’s dafür die Vapeonly Zellen, die angeblich genauso gut sein sollen.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Passt in die D4 auch ein Button Top Akku? Oder kommt der 30Q in eine andere Lampe rein? Da hast Du ja noch Glück mit dem Aspire gehabt. Jetzt gibt’s dafür die Vapeonly Zellen, die angeblich genauso gut sein sollen.

Wie erwähnt passt der von mir verwendete 30Q Buttontop ( wird nur für die Lampe verwendet ) perfekt :cool: auch Flattops ( Egal ob 18650er oder 18350er ) passen.. sowie auch Buttontop 18350er :cool: Da beide Seiten ( Plus und Minuskontakt ) mit Federn versehen sind :thumbsup:

Hab auch alle meine anderen Akkus mal getestet ob die passen.. Ja passt :D

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Wie erwähnt passt der von mir verwendete 30Q Buttontop ( wird nur für die Lampe verwendet ) perfekt :cool: auch Flattops ( Egal ob 18650er oder 18350er ) passen.. sowie auch Buttontop 18350er :cool: Da beide Seiten ( Plus und Minuskontakt ) mit Federn versehen sind :thumbsup:

Hab auch alle meine anderen Akkus mal getestet ob die passen.. Ja passt :D
Okay, danke! :thumbup: Habe das wohl mit den Zebras verwechselt. ;)

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Resqme, 3 Stück. Heute angekommen. Die sind ja echt niedlich! Und leicht obendrein. Da kann man auch als Radfahrer immer einen dabei haben.

S.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Ein Miboxer C4-12 als Ergänzung zum C4.

Mit dem C2 bin ich nicht glücklich geworden, bekam selten Kontakt, wenn überhaupt schlechten und dann vom schräg anschauen wieder gar keinen (Mit diversen Akkus (22650, 18650, 16340, Eneloop AA), die im C4 völlig unproblematisch waren).

Wollte nicht rumbiegen, also zurück.

Mit dem C4-12 kein Problem, lediglich die AAA-Eneloops zicken (die Zentrierhilfe des C4 passt nicht, eine eigene ist bei der "12" nicht dabei).

Lade ich sie halt im "alten" C4.

Gruß

Michael

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kam die zweite Lumintop Duke. Nachdem das erste Exemplar funktionsuntüchtig war und wieder zurückging, wollte das neue Exemplar mit dem mitgelieferten Akku auch nicht leuchten. Nachdem ich den 14500er gegen einen gerade griffbereiten AA-Eneloop ausgetauscht hatte, leuchtete die Lampe. Jetzt ist der mitgelieferte Akku voll aufgeladen und tut in der Lampe seine Pflicht.

Die Lumintop Duke ist eigentlich eine Lumintop Prince Mini mit Seitenschalter statt Heckschalter. Ich habe die Messingversion, die doch ein ordentliches Gewicht aufweist. Die Lampe ist mit ihren blanken Metallflächen eher etwas für die Vitrine. Mir gefällt sie.

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
837
530
93
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dafür ist der Appstore Virenfrei. ;)

Ich soll mir also für ordentlich Geld ein Tablet kaufen, damit ich ein Bild kleiner machen kann? Meinst du nicht, dass die Gründe gewichtiger sein sollten? Aber Android kommt absolut nicht in Frage aus vielen Gründen. Das hat auch nichts mit Gängelung zu tun, sondern liegt daran, dass die Bildbearbeitungsapps diese Funktion nicht (mehr) haben. Die app, mit der das ging, (Photoshop) wurde vom Entwickler eingestellt. Und nein, das hat nichts mit Apple zu tun und ist auch kein Grund, jetzt wieder die „Apple-ist-böse-Keule rauszuholen.
Affinity Photo gibt es als App fürs iPad.
Ist zwar Overkill zum Photo verkleinern, dafür ist es ein guter Photoshop Ersatz.

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Heute kam die zweite Lumintop Duke. Nachdem das erste Exemplar funktionsuntüchtig war und wieder zurückging, wollte das neue Exemplar mit dem mitgelieferten Akku auch nicht leuchten. Nachdem ich den 14500er gegen einen gerade griffbereiten AA-Eneloop ausgetauscht hatte, leuchtete die Lampe. Jetzt ist der mitgelieferte Akku voll aufgeladen und tut in der Lampe seine Pflicht.

Die Lumintop Duke ist eigentlich eine Lumintop Prince Mini mit Seitenschalter statt Heckschalter. Ich habe die Messingversion, die doch ein ordentliches Gewicht aufweist. Die Lampe ist mit ihren blanken Metallflächen eher etwas für die Vitrine. Mir gefällt sie.
Meine Lumintop Prince Copper ist auch vor allem in der Vitrine zu Hause, sind wirklich beide sehr schöne Lampen.
Gleichzeitig aber auch erstaunlich hell für die Grösse. Besitzt die Duke auch das schöne Lederetui?

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
837
530
93
Versteh ich voll!!
Aber es ist auch wirklich ein vollwertiger Photoshop Ersatz.
Es gibt auch eine Mac u. PC Version.

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
On The Road X5,

tolles, kleines Lämpchen!
Meine Sammlung an 26650 Lampen wächst langsam....

Gruß Klaus

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Ein Panasonic RF-D10. Jetzt muss nur noch der Bundes-Mux ein wenig mehr Sendeleitung bekommen.

Zwei EWO E62002. Bügelgasanzünder. Mal sehen, ob die Küchenmenschen damit klar kommen. Die machen diese blöden Stabfeuerzeuge dauernd kaputt (außer BIC, die halten zwar stand, aber die kann man nicht nachfüllen).

S.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Ich möchte nicht wirklich wissen, welche organischen Hinterlassenschaften Du an dem einen oder anderen Tatort mit dieser Lampe aufdecken wirst. :eek::sprachlos::D

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
So isses! :teufel:

Hier nochmal der Screenshot, in der Hoffnung, dass mein Post nicht erneut gelöscht wird:

-Bild entfernt-

MEIN Screenshot von MEINEM GB Account!

Zuletzt bearbeitet: