Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Hier meine Ausbeute der letzten zwei Wochen:

2018-03.jpg
  • ich hab mir endlich den Wunsch nach einem Campinglumich erfüllt. Er reißt nix Großes, aber da ich mich ewig nicht zwischen einer Nitecore LR30 (zu knibbelig mit dieser Plastenase) und einer Fenix CL20 (2 Akkus sind für unterwegs doof, da ich einen Einschachtlader habe) entscheiden konnte, ist es der Leuchttampon Nextorch UL360 geworden. Sie ist schwerer als ich dachte, aber trotzdem hypsch.
  • Ebenso aus meiner Unfähigkeit zur Entscheidungsfindung habe ich letztlich beide Farben der TC20 bestellt. Der Verlierer der Auswahl hat wahrscheinlich schon im Freundeskreis ein neues Zuhause gefunden.
  • Die Eagtag war, äh…, spontan notwendig geworden, nachdem ich sie entdeckt hatte. :rolleyes::flooder:
 

THF

Flashaholic
17 November 2016
148
45
28
Meinen Glückwunsch und viel Waidmannsheil.
Hast Du Jagdgelegenheit?
Für Lampen wird jetzt nicht mehr viel übrig bleiben, was glaubst Du was Du denkst was du jetzt alles brauchst, nicht nur Waffentechnisch:(

Waidmannsheil
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Fibs

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Danke und Waidmannsheil.

@THF
Nichts festes aber da ich familiär vorbelastet bin bestimmt mal gelegentlich.
Große Ausgaben sind deshalb auch erstmal nicht notwendig, was auch besser ist nach den bisherigen Kosten.

Werd mir mal die Hegeringe hier anschauen, versuchen Anschluß zu finden und vorallem viel rauszukommen um zu lernen. Da reicht mir mitgehen erstmal völlig:)

lG Fibs
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich habe mir gerade einen taktischen Weihnachtsstiefel bestellt...ja...einen TAKTISCHEN WEIHNACHTSSTIEFEL!!! Da mache ich dann zu Weihnachten ein paar EDC Dinge dran und packe ein paar Lämpchen ein und schon ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk!

6F703B41-A5F7-4418-B490-C7E7A6C50095.jpeg
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
Sooo jetzt kann‘s losgehen. Das Messgerät vorher war sch... .

full
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Habe heute als Pampersbomber einen BMW Gran Tourer 220d xDrive Sportline (6 Monate alt, 10tkm) geshoppt. Jetzt ist erstmal Lampenkaufstop. :D Aber dafür hat er zwei schöne Voll LED Scheinwerfer... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Hab heute einen kleinen Mond bekommen. 3D-gedruckt mit der echten Mondoberfläche. Die Beleuchtung dimmt bei Berührung der Ladebuchse oder schaltet zwischen warmweiß, kaltweiß und Aus.
Das gelbliche Warmweiß ist irgendwie seltsam, aber das Kaltweiß ist super.
Die 15-cm-Version scheint mir die beste Größe. Ein echter kleiner Mond in der Hand!
Wow.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Es scheint ihm momentan noch schwer zu fallen aber irgendwann ist der Frühling da und damit die Zeit sich mal wieder unter den Pickup zu legen.
Ich habe vorgesorgt und mir auf die Schnelle ein paar geeignete Lampen zugelegt. :pfeifen:

32156014rg.jpg


32156019bh.jpg


32156028bm.jpg


32156036xw.jpg



Ein bißchen Kleinvieh war auch noch mit dabei und darf an der Abschlussrunde teilnehmen.

32156039ae.jpg



Beste Grüsse, Sören :)
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
@flaschi mein Neid bzgl. der BOSS ist dir gewiss! Was für eine geile Lampe:thumbsup:..... Liegt leider etwas oberhalb meines Budgets ...

Und was Du so salopp als Kleinvieh bezeichnest, wären für mich die Hauptdarsteller! :D
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Wie lange dauert denn der Versand wenn du bei Overready einkaufst?

Da gerade etwas von OR unterwegs ist kann ich dir das erst in einigen Tagen beantworten.
Die zwei da oben habe ich von einem Sammler aus Südkorea, von dem ich auch schon meine Titanium Infinitum von Olight gekauft habe. Versanddauer waren jetzt 2 Wochen. Wobei die Lampe schon eine Woche beim Zoll in Leipzig lag.
Die hatten sich scheinbar gewundert warum zwei Taschenlampen soviel Geld kosten sollen.


@flaschi mein Neid bzgl. der BOSS ist dir gewiss! Was für eine geile Lampe:thumbsup:..... Liegt leider etwas oberhalb meines Budgets ...

Und was Du so salopp als Kleinvieh bezeichnest, wären für mich die Hauptdarsteller! :D

:) Dankeschön aber als Zweitbesitzer habe ich für die beiden ORs nicht ganz so viel bezahlt im Gegensatz zum Neupreis, abgesehen davon das man eine Torchlab überhaupt nicht mehr bekommt.
Und Kleinvieh habe ich als Begriff auch nur gewählt weil es so schön zu den Zebras passt. ;) Wobei die jetzt nicht wirklich klein sind aber so genau wollt ich es nicht nehmen. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Nach langer Abstinenz (wegen einer störrischen RS30) eine Klarus XT2CR
An sich ein Kandidat für die dienstliche Rotation, aber zwei Kleinigkeiten stören mich.
Der Direktzugriff auf Low (im Outdoormodus), die Lampe läßt sich zwar auf Low starten, aber zum Ausschalten muss man(n) über High, für mich sinnfrei. Diese Kleinigkeit hat sich erledigt, Danke Aussi
Zweite Kleinigkeit ist das Klappern des billig wirkenden Modi-Schalter (billig & wenig belastbar wirkte er schon an der XT1C, da klappert er aber wenigstens nicht und hält bislang tapfer durch:thumbup:). Na ja, vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

Dazu ein Sofirn SF13.
Nette Hausfrauenlampe (nicht abwertend gemeint) mit angenehmer Farbe.
Lieferung hat zwar erst beim zweiten Mal geklappt, aber jetzt freut sich die Dame des Hauses drüber.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Nach langer Abstinenz (wegen einer störrischen RS30) eine Klarus XT2CR
An sich ein Kandidat für die dienstliche Rotation, aber zwei Kleinigkeiten stören mich.
Der Direktzugriff auf Low (im Outdoormodus), die Lampe läßt sich zwar auf Low starten, aber zum Ausschalten muss man(n) über High, für mich sinnfrei.
Zweite Kleinigkeit ist das Klappern des billig wirkenden Modi-Schalter (billig & wenig belastbar wirkte er schon an der XT1C, da klappert er aber wenigstens nicht und hält bislang tapfer durch:thumbup:). Na ja, vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

Dazu ein Sofirn SF13.
Nette Hausfrauenlampe (nicht abwertend gemeint) mit angenehmer Farbe.
Lieferung hat zwar erst beim zweiten Mal geklappt, aber jetzt freut sich die Dame des Hauses drüber.

Gruß

Michael
Habe es bei meiner XT2CR gerade nochmal getestet, weil ich es anders im Kopf hatte:
Wenn Du die Lampe mittels Wippe im Low einschaltest, kannst Du sie auch in jeder Stufe mittels gedrückt halten der Wippe wieder Ausschalten und musst gar nicht mit dem Hauptschalter arbeiten.

Schaltest Du sie jedoch über den Hauptschalter ein oder gehst über diesen aus egal welcher Stufe in Turbo, musst Du sie auch mit diesem Ausschalten und es geht nicht mehr mittels Wippe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampion Zwo

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Danke für den Tipp, hast völlig recht.
Und steht auch in der Anleitung im Diagram (mit Lampe und Lupe konnte ich es gerade entziffern).

Bleibt eigentlich nur das lästige Klappern.

Gruß

Michael
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Gestern hat der Osterhase ein Paket hinterlassen, viel besser als Schoko-Hasen :thumbsup:

Mateminco
IMG_0289.jpg
Alle mit Nichia 219C-LEDs :) / v.l.n.r.: MT-18; S02 (Rainbow) Kurzrohr; S02 (Rainbow) Langrohr

Emissar und Nitecore
IMG_0290.jpg
v.l.n.r.: Emisar D1 (XP-L Hi V3 1A / 6500K); Nitecore TINI (Gold); Emisar D1S (XP-L Hi V2 3A / 5000K)

Futter für die Lampen
IMG_0295.jpg

  • Die goldene Nitecore TINI war die letzte die noch fehlte, nun ist die TINI-Sammlung komplett und wenn mich nicht alles täuscht, wurden die Schalter überarbeitet (wackelt irgendwie viel weniger als bei den ersten TINI's die ich erhalten hatte) :thumbup:
  • Emisar gefällt einfach :thumbsup:
  • Mit dem LiitoKala 26650-er erhoffe ich mir längeres Durchhalten (mehr als ein paar Sekunden) der Wuben T102 Prometheus (erste Version), da weder mit dem Wuben- (original), noch mit einem Acebeam- (der von der EC50) und auch nicht mit einem Keeppower-Akku (geschützter) mehr als ein paar Sekunden in der höchsten Stufe möglich sind. Der Test steht aber noch aus. Edit: Der Test wurde nun erfolgreich durchgeführt, nichts mehr mit 3x blinken kaum eingeschaltet, die höchste Stufe hält nun einiges länger :thumbup:.

Gruss und schöne Ostern
Jinbodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Bei mir hat sich meine Wanderausrüstung erweitert in der letzten Woche erweitert. Einiges würde auch nur ausgetauscht .

Neu aufgeschlagen sind hier

- Tasmanian Tiger Essential Pack MK II in Navy
- Tasmanian Tiger Tac Pouch 5 in Navy
- Umbrella Corporation Patch ( Deko muß sein)
- Nalgene Everyday WH 1 Liter in Grau
- 2 rote und 2 schwarze ITW Taclink Karabiner
- UKPK von Spyderco
- Armytek Dobermann Pro XHP 35 HI in Warm um wenigstens eine Lampe hier aufzuführen. ;)

Ich muß sagen das mir der Tasmanian Tiger Rucksack, mit dem per Molle angebrachten Tag Pouch extrem gut gefällt!
Für Tageswanderungen genau die richtige Größe, Top Verarbeitet und super schick. :thumbsup:


Gruß Tobias
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Eine Tube Fermit GLISSA Silikon-Armaturenfett...

War beim Installateur, weil ich Dichtungen brauchte und der fragte, ob ich Fett habe. Da mir der Aufenthaltsort meines Sanitärfetts in dem Moment nicht einfiel, meinte ich "gib mir was mit". Als ich die (originalverpackte) Tube sah, aus der er mir was rausdrücken wollte, sah ich nur "+200 °C" und "O-Ring verträglich", worauf meinem Munde die Worte "gib mir die ganze Tube" entfleuchten.

Oh, und beim UC01-Kaufen für Kollegen habe ich glatt eine zuviel gekauft. Wie heißt es doch so schön? Es gibt besseres als eine UC01 - zwei UC01 ;)

S.
 

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
327
233
43
42
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Ein original verpackte SureFire 8AX Commander, die ich für gerade mal 10€ und einen Kaffee von einem Kollegen erstanden habe.
Er hat sie sich irgend wann mal gekauft (weis nicht mehr wann) und seit dem ist sie in seinem Schreibtisch in der Firma rumgelegen.

Surefire 8AX Commander.jpg
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Nach langem Kampf des Widerstehens, hab ich heute doch eine D4 geordert :facepalm:
Jetzt ist die Emisar Familie vereint....