Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
:D
Neuer Versuch. Heute kam mal wieder ein kleines Lämpchen. Bis jetzt ist das von diesem Hersteller die erste Lampe, deren Lichtfarbe (cool white) mich nicht sofort gruseln und einen Thread im Marktplatz eröffnen lässt... :vorsichtig::D

full

Obwohl von heute, schon Schnee von Gestern :D

Grüße
Boerne
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
:eek: Na überleg mal, das ist ja schon wieder ein altes Eisen, die haben doch ne Macke! Ich frag mich wo du deine Nerven her hast.
Weihnachten bestellt, kurz nach Neujahr eingetroffen, :thumbsup::wut: oder so.
Aber deinen Humor hast du ja noch:D und endlich auch die Lampe. :tala:

ich stelle mich bei presales und groupbuys grundsätzlich von vorneherein auf eine unbestimmte wartezeit ein. wegen so etwas verliere ich nicht so schnell die nerven oder meinen humor. hauptsache das zeug ist irgendwann da. und immerhin hat es die lampe sogar gerade noch bis zum ende des meteoroligischen winters zu mir geschafft :D

thrunite tc20 nw und btu pk26 nw hd:
full
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Diese Woche eingetrudelt :) Gefallen mir alle drei sehr gut :thumbup: Emisar in Warmweiss, Meteor und Lumintop mit Nichia. Der Schalter an der Emisar gefällt mir allerdings gar nicht :S der Klick ist irgendwie zu flach. Schwierig zu beschreiben. Der an der Meteor ist schon besser aber ZL hat immer noch die besten Schalter finde ich. Ich weiss, sich über das Schalter-feeling zu beschweren ist schon pingelig :D

yrI5Pat.jpg

X3Yv2uF.jpg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kamen je eine Manker U11 und U12, hier im Forum gekauft.

Die U11 hat eine schöne Lichtfarbe, die U12 wirkt fast blauweiß. Für Schnee ist die definitiv nicht geeignet.
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Ich hab hier lange nix geschrieben, daher gibts hier mal ne kleine Fotostrecke meiner Zugänge der letzten 2 Monate.
...Die mich nochmal irgendwann in den sicheren Ruin treiben werden...
Irgendwie bekommt man das immer erst mit wenn man dann mal die Errungenschaften hier postet! :eek:
Auf gehts...

Thrunite TC20 CW
full


Emisar D4 Ti (5.000K XP-L Hi)
full


Endlich erfüllter Wunsch: Acebeam X60M
full


full


full


full


full


Acebeam X80 (neues UI)
full


Damit kann man auch Lego spielen :D
full


Und jetzt wirds noch etwas exklusiver... :cool:

Lupine Piko TL Max (1500 Lumen)
full


Und noch exklusiver... :eek:

BOSS hat Zuwachs bekommen (Ti Combo und Nichia Kopf für die Alu)
full


full


full


full



Und noch etwas feines gemoddetes:

Convoy S2+ made by @muellihenry
- Nichia 4000K High CRI Triple
- MTN17DD FET Treiber
- Bistro UI (programmierbar)
- 18650 oder 18350
- Metallclicky
- Glow Gasket & ein wenig Leuchtmasse

full


full


full


full




So ich denke das reicht erstmal :pfeifen:
Wer Fragen zu den Lampen hat... gerne fragen.

Viele Grüße,
Marco
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Wow, gei...äh....grandiose Ausbeute für 2 Monate :thumbsup:
Vielen Dank fürs Zeigen :thumbup:
Eine BOSS muss ich mir auch mal leisten, wenn bloß nicht der blöde Versand aus USA wäre :pinch: Aber wahrscheinlich besser so für mein Konto und den Ehefrieden :pfeifen:
Hat die BOSS denn ein CE Zeichen?
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Wow, gei...äh....grandiose Ausbeute für 2 Monate :thumbsup:
Vielen Dank fürs Zeigen :thumbup:
Eine BOSS muss ich mir auch mal leisten, wenn bloß nicht der blöde Versand aus USA wäre :pinch: Aber wahrscheinlich besser so für mein Konto und den Ehefrieden :pfeifen:
Hat die BOSS denn ein CE Zeichen?
Gruß Frank

Danke!
Ja, die 2 Monate waren die intensivsten bis jetzt. :pfeifen: Jetzt wird wohl etwas Flaute folgen (müssen)...
Musst mal ebay, kleinanzeigen etc. beobachten. Die Ti Combo war letzte Woche in ebay.de ... ;)
Die BOSS ist genial, der Spieltrieb mit der 371D Engine unerreicht, die Produktionsqualität 1a.
Übertrieben teuer ja... aber auch preis-wert wie ich finde.
CE... nö. :cool: Aber unser Dorf-Zoll ist kulant solange es keinen Strom-Stecker hat. ;)

Gruß, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash
21 Januar 2018
14
12
3
Hallo Zusammen, freue mich auf meine Olight SR52 UT...
Am Samstag bestellt und soll am Donnerstag kommen, Vorfreude ist doch immer noch schön ;)...
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Heute angekommen...

IMG_1045_1024.jpg
Mein erste Emisar (D4 - XP-L HI V3 1A), meine Güte ist die :wenigerlumen:hell... und wird entsprechend heiss ;). Hatte ja hier viel über die Emisar gelesen, aber das muss man wirklich selber erlebt haben :D. Daneben eine MecArmy PT16, auch meine erste Lampe von diesem Hersteller.

IMG_1048_1024.jpg
Meine 2-te und 3-te Mateminco: S01 und S02, jeweils mit XPG 3 LED, die müssen sich aber von der Lichtleistung her auch nicht verstecken :thumbsup:

Das Futter nebenan ist für die Acebeam UC15.
 

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Muß hier auch mal schreiben.

Heute kam meine erste gemoddete Lampe an.
Eine von Lexel umgebaute MF01 NIchia.
Die passenden VTC6 sind auch heute gekommen, jetzt im Ladegerät.
Außerdem von Lexel der passende Treiber für die MF02.
Wenn die umgebaut ist, kann ich auch endlich mal mit einer Doppellampe rumlaufen! :p

Warum wird es heute eigentlich nur so langsam dunkel? :mad:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Sind Mateminco, Astrolux und Manker ein und dieselbe Firma?

Glaube nicht, aber die beziehen teilweise die Lampen beim selben Hersteller (OEM-Versionen), wer das ist? Keine Ahnung, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Astrolux ist die Hausmarke von Banggood.
Manker und Mateminco sind Hersteller, die für Banggood die Astrolux Lampen produziert haben. Zumindest teilweise auch identische Lampen unter eigenem Namen gleich dazu.
Manker hat sich mit BG überworfen (oder anders rum) und produziert nicht mehr für BG. Da kam dann Mateminco ins Spiel.
Und ich glaube Imalent hat auch schon für BG produziert.

Grüße Jürgen
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ich habe eine Lampe fürs Rennrad gesucht und eine neue Stirnlampe.

Am Ende durfte ich heut beim Radladen meine erste Lupine abholen, die Piko 4SC! Richtig grandioses Ding. Wahnsinnig toll verarbeitet, relativ hell, im Nachbarlandkreis gefertigt (also auch noch regional ^^) und ich freue mich auf die erste Wanderung sowie die erste Radtour!
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Heute sind mit einer Meteor M43 und einer Emisar D4 gleich zwei tolle Photonenkanonen und „Pfotenverbrenner“ angekommen. Jetzt müssen nur noch die Akkus laden und dann heißt es: Baby light my way! :thumbsup:

Als nächstes freue ich mich schon auf die AceBeam K60 und X80, die das Leistungsfeld an Lumen und Lux nach oben abrunden werden. :verliebt:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Mein B+M 427SH ("Sattelhalter für Gepäckträger-Rücklichter") ist heute angekommen. Jetzt kann ich endlich mein Line Senso (323/5BLHR) auch mal am Rad benutzen.

S.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Heute kamen mit der AceBeam K60 und der X80 zwei neue „fette Ladies“ zu mir. :) Hoffentlich hört bald der blöde Regen auf, damit ich sie mal outdoor leuchten lassen kann und nicht mehr den Hausfrieden beim abendlichen Fernsehen riskiere... :D

Bis dahin erfreue ich mich sehr an meiner Emisar D4, die ein tolles, weiches Licht an die Wand wirft.

186ea1e1-6f38-48cf-9u6uqo.jpeg


@casi290665
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich mit diesem Bild eine kleine Hommage an Deine immer hilfreichen Real-Life-Bilder von Taschenlampen in der Kaufberatung liefere. Zugegeben, es kann auch nur eine Lilahand geben. :thumbsup:
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Die beiden FiTorch-Lampen P20R und P30R
die ich hier im Forum von @Invader79 "ersteigert"
habe, sind heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Ich muss schon sagen, richtig tolle Lampen sind das!
Bin echt begeistert von der Qualität der beiden. Die
Leuchtqualitäten müssen sie heute Abend beweisen.

Danke nochmals an Tobias für die tolle Aktion! :thumbsup:

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und Invader79