Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe... ich hatte noch nie eine LED Taschenlampe, also wollte ich mir eine wirklich helle Taschenlampe mit einer super Reichweite gönnen. So etwas wie die LED Lenser, auf die ich als erstes in meiner Recherche gestoßen bin und welche in vielen Reviews positiv bewertet wurde. Mh, dass war dann doch etwas mehr Geld als geplant und ich fing an weiter im Web zu surfen, bis ich heraus gefunden habe, dass es da (sagen wir es neutral) "viele andere tolle Lampen" gibt =)
Also habe ich mich weiter umgesehen, viele Beamshots verglichen, unzählige Videos in Youtube anschegschaut und bin zu dem vorläufigen Entschluss gekommen, dass die TK35 eine gute Wahl ist. Mein Budget enspricht mittlerweile 100-130 Euro, da ich wirklich etwas gutes haben möchte und mich nicht hinter her ärgern will nicht noch etwas mehr ausgegeben zu haben. Wenn es auch günstiger geht und die Lampe immer noch gut ist, darf es natürlich auch weniger sein.
Was will ich mit der Lampe:
Ja, um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht so anspruchsvolle Aufgaben: etwas leuchten, wenn ich mal draußen im Hof etwas suche oder zum spazieren gehen... beim letzteren hatte ich aber bis jetzt noch nie eine Taschenlampe dabei und auch nicht vermisst
Nun - und jetzt das entscheidende - ich habe einfach gefallen daran, dass ich mit einer LED Taschenlampe so eine leistungsfähige High Tech Lampe besitze.
Aber je mehr ich drüber nachdenke fallen mir auch sinnvolle Dinge ein wie z.B. bei Dämmerung mit dem Fahrrad im Feld fahren. Wenn es wärmer wird und die Tage noch kurz sind wurde ich beim Radfahren nach der Arbeit schon öfters von der Dunkelheit "überrascht".
Kurz gesagt: Brauch ich eine High Tech Taschenlampe wie die TK35 für rund 100 Euro? Nein! Will ich sie: oooooooo Ja!!!!!
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] siehe oben
Wozu wird die Lampe gebraucht?
[x] siehe oben
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x] Nahbereich
[x] thrower
(Wenn ich es gewichten müsste: 80% Thrower, 20% Nahbereich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
Kommt ganz darauf an, wenn ich die Lampe ans Rad bekomme sicherlich etwas öfter, ansonsten eher selten
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
ca. 20 cm lang, die Restlichen maße sind für mich nicht so kritisch.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED
evtl. auch
[x] HID
(aber glaube das ist soweit nicht Alltagstauglich, vorglühen, min. 2 Min. laufen lassen etc., sofern das so ist, dann kommt HID für mich doch nicht in frage)
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[x] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[x] egal, aber min. 2 (Hauptsache gut zu bedienen)
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[x] NiMh
(gleichwertige Gewichtung)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] min 60 Minuten, je länger, desto besser
Wie viel darf die Lampe kosten?
[x] 100-130 EUR
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[x] elektronisch geregelt, also gleichbleibende Lichthelligkeit
[x] schön wäre es auch, wenn die Lampe blinken würde, kurz bevor die Batterien Leer sind.
Ich denke mir der TK35 mache ich nichts falsch, aber habe Angst, dass es bessere Thrower gibt. Auch geällt mir das gelbliche Licht nicht besonders. Vielleicht sieht das Live anders aus, wirkt aber so in vielen Beamshots vergleichen. Besonders positiv an der TK35 gefällt mir, dass sie relativ handlich ist und ich sie dann doch das ein oder andere mal mitnehme. Ist wie mit ner kleinen Digicam und ner großen Spiegelreflex - ich nehm dann doch immer nur die kleine Digicam mit
Bin auch für weitere Vorschläge offen.
P.S.
Dachte mir, dass ich mir noch 18650 Akkus dazu bestelle. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen. Sollten es unbedingt welche mit Entladungsschutz sein? Welches Ladegerät?
ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe... ich hatte noch nie eine LED Taschenlampe, also wollte ich mir eine wirklich helle Taschenlampe mit einer super Reichweite gönnen. So etwas wie die LED Lenser, auf die ich als erstes in meiner Recherche gestoßen bin und welche in vielen Reviews positiv bewertet wurde. Mh, dass war dann doch etwas mehr Geld als geplant und ich fing an weiter im Web zu surfen, bis ich heraus gefunden habe, dass es da (sagen wir es neutral) "viele andere tolle Lampen" gibt =)
Also habe ich mich weiter umgesehen, viele Beamshots verglichen, unzählige Videos in Youtube anschegschaut und bin zu dem vorläufigen Entschluss gekommen, dass die TK35 eine gute Wahl ist. Mein Budget enspricht mittlerweile 100-130 Euro, da ich wirklich etwas gutes haben möchte und mich nicht hinter her ärgern will nicht noch etwas mehr ausgegeben zu haben. Wenn es auch günstiger geht und die Lampe immer noch gut ist, darf es natürlich auch weniger sein.
Was will ich mit der Lampe:
Ja, um ehrlich zu sein eigentlich gar nicht so anspruchsvolle Aufgaben: etwas leuchten, wenn ich mal draußen im Hof etwas suche oder zum spazieren gehen... beim letzteren hatte ich aber bis jetzt noch nie eine Taschenlampe dabei und auch nicht vermisst
Nun - und jetzt das entscheidende - ich habe einfach gefallen daran, dass ich mit einer LED Taschenlampe so eine leistungsfähige High Tech Lampe besitze.
Aber je mehr ich drüber nachdenke fallen mir auch sinnvolle Dinge ein wie z.B. bei Dämmerung mit dem Fahrrad im Feld fahren. Wenn es wärmer wird und die Tage noch kurz sind wurde ich beim Radfahren nach der Arbeit schon öfters von der Dunkelheit "überrascht".
Kurz gesagt: Brauch ich eine High Tech Taschenlampe wie die TK35 für rund 100 Euro? Nein! Will ich sie: oooooooo Ja!!!!!
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] siehe oben
Wozu wird die Lampe gebraucht?
[x] siehe oben
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x] Nahbereich
[x] thrower
(Wenn ich es gewichten müsste: 80% Thrower, 20% Nahbereich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
Kommt ganz darauf an, wenn ich die Lampe ans Rad bekomme sicherlich etwas öfter, ansonsten eher selten
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
ca. 20 cm lang, die Restlichen maße sind für mich nicht so kritisch.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED
evtl. auch
[x] HID
(aber glaube das ist soweit nicht Alltagstauglich, vorglühen, min. 2 Min. laufen lassen etc., sofern das so ist, dann kommt HID für mich doch nicht in frage)
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[x] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[x] egal, aber min. 2 (Hauptsache gut zu bedienen)
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[x] NiMh
(gleichwertige Gewichtung)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] min 60 Minuten, je länger, desto besser
Wie viel darf die Lampe kosten?
[x] 100-130 EUR
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[x] elektronisch geregelt, also gleichbleibende Lichthelligkeit
[x] schön wäre es auch, wenn die Lampe blinken würde, kurz bevor die Batterien Leer sind.
Ich denke mir der TK35 mache ich nichts falsch, aber habe Angst, dass es bessere Thrower gibt. Auch geällt mir das gelbliche Licht nicht besonders. Vielleicht sieht das Live anders aus, wirkt aber so in vielen Beamshots vergleichen. Besonders positiv an der TK35 gefällt mir, dass sie relativ handlich ist und ich sie dann doch das ein oder andere mal mitnehme. Ist wie mit ner kleinen Digicam und ner großen Spiegelreflex - ich nehm dann doch immer nur die kleine Digicam mit

Bin auch für weitere Vorschläge offen.
P.S.
Dachte mir, dass ich mir noch 18650 Akkus dazu bestelle. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen. Sollten es unbedingt welche mit Entladungsschutz sein? Welches Ladegerät?
. Da LiIon Akkus über- und tiefentladeempfindlich sind. Und nie unterschiedliche Akkus verwenden.
Da hätte ich sofort zugeschlagen! Gebaucht würde ich nur ungerne kaufen, da ich 1. keine Garantie habe und 2. lieber eine neue Lampe haben möchte...bei gebraucht weiß man nie so genau - habe da schon Erfahrungen in der Bucht gemacht... zwar keine Taschenlampen, aber daraus habe ich gelernt...