Fenix TK 75 - Review

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
tolles review auf deinem blog :thumbsup:

im 4. absatz beim letzten satz, hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen, da gehört tk75 statt tk70 hin

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
@erescu: Danke, habe es angepasst

@Sternwanderer: Schnell mit dem Massstab gemessen hat ein einzelner Reflektor der TK70 einen Durchmesser von 42mm und bei der TK75 sind es 40mm. Und der Reflektor der TK70 ist halt noch ein bisschen tiefer.

• Danke
Reaktionen: Sternwanderer

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich war vorhin noch mit dem Camcorder im Schneegestöber draussen. Der Camcorder war darüber gar nicht erfreut. Ich hoffe, er hat es ohne Erfrierungen oder Wasserschaden überstanden. Gefilmt hat er jedenfalls. Und was bringt man für seine Taschenlampen nicht alles für Opfer. ;)

Im Video sieht man die einzelnen Leuchtstufen der TK75.

Reihenfolge der Leuchtstufen im Video: Low, Mid, High, Turbo (Stufenwechsel nicht so gut ersichtlich), Strobe (mit wechselnder Frequenz), Turbo und zum Schluss wieder auf Low.

Video:

Am besten Video auf Youtube anschauen, Qualität auf höchste Stufe schalten und das Video im Vollbild angucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gonzo77

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
@Lumenhunter Hast du ein Holzbein und bist Pirat von Beruf ? :D:D Hört sich zumindest laut Video so an, ich habe jeden Augenblich ein: "ARRRRR" erwartet :p

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ja, klar. Darum liebe ich es Nachts mit der Taschenlampe rumzuschleichen und mit meinem Holzbein und der Augenklappe kleine Kinder zu erschrecken. Aber mit dem Holzbein ist es sowieso bald vorbei. Jetzt wo ich die TK75 habe, werde ich mir die TK70 als neues Multifunktions-Bein montieren. Dann habe ich wirklich immer eine starke Lampe dabei. ;)

Bei den folgenden Videos bin ich extra schön still gestanden, damit man mein Holzbein nicht hört.

Wegen dem Schnee ist die Aussagekraft der Videos etwas beschränkt. Bis zum Weg runter sind es ca. 75 Meter. Alle drei Lampen leuchten aber natürlich bedeutend weiter. Aber so eine ungefähre Vorstellung geben die Videos trotzdem.

Fenix TK75
Video:

Fenix TK70
Video:

Olight X6 Marauder
Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rom0424

Erleuchteter
9 Oktober 2012
80
66
0
Die TK70 rockt trotzdem ...

Lumenhunter Du musst vorsichtig sein, wenn es draußen schneit, könntest sonst mit deinem Holzbein bzw. TK70 Aufsatz ausrutschen... wobei ein Vorteil hätte die TK70 da schon, wenn Du dann auf dem Rücken liegst, kann die TK ja mit 930 Lm SOS senden damit Dir gleich jemand zur Hilfe eilt und die Tala inspeziert ...

gute Arbeit :thumbup:

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Die Nitecore TM15 würde mich auch im direkten Vergleich zur TK75 interessieren.

Ich kann mich noch nicht entscheiden welche von Beiden ich mir nun als erstes holen soll ?

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Meine Entscheidung is nun doch gefallen, bis die Verlängerungen für die Fenix TK75 erhältlich ist wird eine TM15 bei mir ein zu Hause gefunden haben.