Wurkkos DL16 Diving Flashlight

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Neu im Wurkkos Tauch-Programm, die DL16, im 18650er Format.
Wäre ich Taucher, würde ich aber schon lieber mit mindestens 1x21700 unter Wasser gehen. :)
Höchstens als Backup-Lampe viell. ? :rolleyes:

https://www.wurkkos.com/products/wurkkos-dl16-diving-flashlight?VariantsId=10755
Zeckt mich leider auch überhaupt nicht an.

Den einzigen "Vorteil" den ich sehe, ist der, dass man im Sortiment von Wurkkos jetzt zwischen Tauchlampen mit Drehring, Seitenschalter und Heckschalter wählen kann.

Aber ob man das braucht?

Finde die x-te Kombination aus SST40 und 18650er Akku nicht sonderlich spannend, hohe Wasserdichtigkeit allein flasht mich nicht wirklich.

Ich hoffe sehr, dass Wurkkos bald mal wieder was Spannenderes raushaut!

• Danke
Reaktionen: Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Zeckt mich leider auch überhaupt nicht an.

Den einzigen "Vorteil" den ich sehe, ist der, dass man im Sortiment von Wurkkos jetzt zwischen Tauchlampen mit Drehring, Seitenschalter und Heckschalter wählen kann.

Aber ob man das braucht?

Finde die x-te Kombination aus SST40 und 18650er Akku nicht sonderlich spannend, hohe Wasserdichtigkeit allein flasht mich nicht wirklich.

Ich hoffe sehr, dass Wurkkos bald mal wieder was Spannenderes raushaut!
So ist es :)
Da hilft auch die "merkwürdige" Form nichts.
Aber viell. ist sie ja dadurch sehr griffig ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also für mich als Taucher (eigentlich ex-Taucher) mit Heckschalter als Tauchlampe ungeeignet. Unter Wasser brauche ich keine taktische Lampe. Ist ja völlig unpraktisch.

• Danke
Reaktionen: LUCKY EXPLORER

LUCKY EXPLORER

Flashaholic
25 Dezember 2022
116
90
28
Ein Heckschalter ist für eine Taucherlampe tatsächlich ungeeignet. Taucherlampen sind jedoch zwecks ihres Einsatzes die taktischsten Lampen überhaupt bzw. sollten es sein.

Laut Definition bedeutet "taktisch" auf kluger Berechnung beruhend, geschickt und planvoll vorgehend, also exakt das wie Tauchgänge durchgeführt werden sollten. Andernfalls können Tauchunfälle tödlich oder mit schweren Verletzungen enden.

Leider sind manche Taucherlampen nicht nach den taktischen Bedürfnissen von Tauchern gebaut. Bestes Beispiel die von mir kürzlich dargestellten Sofirn SD05B (die SD05 noch weniger) und Acebeam D20. Beide Lampen sind ganz gut angedacht aber nicht zu ende Entwickelt. Dabei fehlt nicht viel und würde nichts wesentlich verteuern.

Gewiss diese Lampen sind auch nicht als Hauptlampe für Profis vorgesehen höchstens als Backup und primär für den gelegentlichen nächtlichen Sporttauchausflug, Schnorchler oder Speerfischer. Für meine Bedürfnisse reichen solche Lampen z.B., ich brauche sie klein und leicht.
Jedoch sieht man denen deutlich an, dass die Entwickler größere Wasseransammlungen höchstens von der Badewanne her kennen.

• Danke
Reaktionen: tdmtreiber11