Hallo, ich habe eine Kühlbox mit einem Akkupack. Nun lädt dieses schwinbar nicht mehr auf. Da ich mich damit nicht auskenne, wollte ich Fragen, ob mir jemand das Prüfen kann und ggf. Erneuern könnte. Vielen Dank. Bg aus Berlin
Alter 8 Monate und ja ich möchte eine mit Akku, sonst hätte ich nicht gefragt.Nur mal so aus Interesse: Was ist das für eine Kühlbox? Eine die hauptsächlich Erderwärmung erzeugt und nebenbei "bis zu 20°C unter Umgebung" schaffen soll? Also eine mit Peltierelement?
Ich weiß nicht wie die Shops das reparieren, aber ich nehme mal an, auch die mischen alte und neue Zellen nicht. Falls die Box und der Akku schon etwas älter sind, würde ich mir die Frage stellen: was kostet so eine Reparatur? (ich weiß es nicht, aber ich gehe mal von 3 stellig aus).
Für 150€ bekommst du eine richtige Kühlbox, mit Kompressor (https://www.amazon.de/Juskys-Kompressor-Kühlbox-Reisemobil-Camping/dp/B0C37CWRHL, gibt es unter vielen Namen, auch bei Berger, bei Amazon immer mal wieder im Angebot). Ja, die hat keinen Akku. Aber die lässt sich nur mit 12V betreiben. 12V Blei-Säure Akku oder 12,8V (LiFePO4), Powerstation oder irgend ein anderer Akku der real um die 12-14V ausgibt nehmen. Adapter ist im Lieferumfang dabei (für den Zigarettenanzünder)
Hi, hast du zufällig mal welche, ich finde keinehatte mal einen Akkushop angeschrieben, die hatten aber keine möglichkeit. DankeHallo Sven,
der Umgang mit LiIon-Akkupacks ist nicht ungefährlich.
Es kann sein, dass das BMS beim Reparaturversuch in die Fehlerabschaltung läuft oder
bereits gelaufen ist. Daher rate ich Dir eine Firma zu kontaktieren, die auf die Reparatur
von Akku-Packs spezialisiert ist.
Seitdem es viele E-Bikes gibt, gibt es auch reichlich gute Firmen, die ihre Arbeit zu fairen
Preisen sehr ordentlich machen und - und das ist hier das Entscheidende - die Betriebs-
sicherheit nach erfolgter Reparatur garantieren können.
Greetings
Klaus
Dann wäre die Makita-Kühlbox eine Option.ja ich möchte eine mit Akku
Hi, hast du zufällig mal welche, ich finde keinehatte mal einen Akkushop angeschrieben, die hatten aber keine möglichkeit. Danke
DankeBei der Suche nach "Akku Reparatur" findest Du viele Anbieter.
Da Dein Akku vermutlich kein besonders gängiger Akkupack ist, rate ich
Dir mehrere Anbieter mit allen nötigen Informationen zu dem Akkupack
anzuschreiben und um einen Kostenvoranschlag zu bitten.
Dann weiter sehen.
Greetings
Klaus
Danke, aber ich bleibe gerne bei derDann wäre die Makita-Kühlbox eine Option.
Schreib doch mal, welche Kühlbox du eigentlich hast.aber ich bleibe gerne bei der
Warum gehst du nicht den Weg über die Gewährleistung?Alter 8 Monate
GreenAkku ist Insolvenz leiderWarum gehst du nicht den Weg über die Gewährleistung?
Das spicht nach so kurzer Zeit für ein Elektronikproblem, das vielleicht die Akkuzellen schon in Mitleidenschaft gezogen hat. Und bei der Elektronik kann es sein, dass es eine Herstellerspezifische ist, wo die jemand anderes gar nicht helfen kann.
Schöne Grüße vom Genießer
https://www.ds-mobil.com/p/greenakku-mobile-kuehlbox-mocool-36-liter-mit-akku-12v-230v-1Schreib doch mal, welche Kühlbox du eigentlich hast.

Nein, sie hatten den Antrag auf Insolvenzverfahren gestellt und wurden vom Unternehmen Nice Valley Energy übernommen, welches den Geschäftsbetrieb von Greenakku weiterführt.GreenAkku ist Insolvenz leider
Die sorgt lediglich dafür, dass kein Luftaustausch stattfindet. Die Abdeckung dürfte trotzdem nicht so sehr isolieren wie der dicke Deckel.Nee, siehst Du falcsh. Zitat aus dem link:
"Der Kühlraum ist dabei noch immer durch eine transparente Abdeckung geschützt, so dass die Temperatur gehalten wird."