Mein Akkuladegerät Ladegerät DMW-BLC12 für Panasonic Lumix DMC-FZ200, DMC-G5, DMC-GH2 (Steckerdurchmesser 3,5 mm) hat die Hufe hochgerissen, zumindest ist das Netzteil tot. Ich habe ein Universalnetzteil hier, welches ich verwenden könnte, aber ich finde keine Angaben über die Polung des Ausgangs bzw. der Ladeschale. Ist es nun -(o+ oder +(o- ? Messen kann ich nicht mehr, da das Netzteil ja tot ist.
Gibt es da einen Quasi-Standard und wenn ja, welchen?
Oder muß ich es einfach ausprobieren und mit 50%iger Wahrscheinlichkeit die Ladeschale in Nirwana schicken?
Die Vertriebsfirma MTB More Energy scheint ein Phantom zu sein. Unter dem Label werden etliche Waren angeboten, eine Zentrale scheint es aber nicht zu geben.
Gibt es da einen Quasi-Standard und wenn ja, welchen?
Oder muß ich es einfach ausprobieren und mit 50%iger Wahrscheinlichkeit die Ladeschale in Nirwana schicken?
Die Vertriebsfirma MTB More Energy scheint ein Phantom zu sein. Unter dem Label werden etliche Waren angeboten, eine Zentrale scheint es aber nicht zu geben.