Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Akku-Halter/Rohre sind kompatibel?

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe festgestellt, dass es einige Taschenlampen gibt, die auch mit anderen Batterie - Tubes (Akkupacks / Akkurohre) zu benutzen sind. (von Lampen des gleichen Herstellers)

Daduch kann die Akku Kapazität erweitert werden. Es ist auch möglich aus einer eigentlich nicht intern aufladbaren Lampe, eine intern aufladbare Lampe zu machen.

z.B. mit dem Akkurohr der Acebeam X40 eine intern aufladbare K40M machen

Es würde mich interessieren, bei welchen Lampen dies möglich ist. Ich würde dann, eine kleine Liste / Übersicht erstellen.

Hierzu meine erste Frage:

Frage: Passt das Akkurohr der Acebeam X65 an die X45?

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Hallo @Uwe-D ... ich würde den Titel ändern... ich hatte zuerst gar nicht in Deinen Thread reingeguckt, weil ich unter 'Akkupacks' irgend ein hersteller-proprietäres Akkuszeugs verstehe, was mich absolut nicht interessiert (eben weil das für mich proprietär verlötetes Zeugs ist... so wie Akkupacks für Akkuschrauber)...

Also, solange Du mit 'Akkupacks' Konstruktionen meinst, in die generic Akkus reinpassen... dann würde ich den Titel in diese Richtung ändern...

Z.B. "Welche Akku-Halter/Rohre sind kompatibel für was?"... also weg mit dem Begriff 'Pack'... hat einen proprietären Beigeschmack...
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Uwe-D ... ich würde den Titel ändern... ich hatte zuerst gar nicht in Deinen Thread reingeguckt, weil ich unter 'Akkupacks' irgend ein hersteller-proprietäres Akkuszeugs verstehe, was mich absolut nicht interessiert (eben weil das für mich proprietär verlötetes Zeugs ist... so wie Akkupacks für Akkuschrauber)...

Also, solange Du mit 'Akkupacks' Konstruktionen meinst, in die generic Akkus reinpassen... dann würde ich den Titel in diese Richtung ändern...

Z.B. "Welche Akku-Halter/Rohre sind kompatibel für was?"... also weg mit dem Begriff 'Pack'... hat einen proprietären Beigeschmack...

Hallo @kirschm

danke für den Tipp. Ich habe den Titel geändert. Ich war mit der Bezeichnung "Akkupack" auch nicht so richtig zufrieden.

Gruss

Uwe

P.S. Ich hatte mich schon gewundert, dass es so wenig Interesse an dem, meiner Meinung nach, sehr interessanten Thema gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Folgende Frage zu Acebeam Lampen

Ist das Batterierohr nachfolgender 3 / 6 zelligen Lampen miteinander kompatibel?
K40M / 3x 18650
K40S / 3x 18650
K40L / 3x 18650
X60M / 6x 18650

Ist das Batterierohr nachfolgender 4 / 8 zelligen Lampen miteinander kompatibel?
K50 / 4x 18650
K60 / 4x 18650
K70 / 4x 18650
K50V3 / 4x 18650
X45 / 4x 18650
X80 / 4x 18650
X65 / 8x 18650
X65L / 8x 18650

Besonders interessiert mich, ob die 6 zelligen Batterierohre an die 3 zelligen Lampenköpfe passen.
bzw. die
8 zelligen Batterierohre an die 4 zelligen Lampenköpfe passen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Jemand vielleicht interessiert an ein akkurohr mit etwas bling-bling ?

Das rohr ...... und die anwendung fur dem K65-GT oder der X80....

Keine angaben uber wo, wie oder wer diese produziert hat ?

Ist ein gutes Accessoire für ein Treffen von K65- oder X80-Enthusiasten ... so weiss man immer, welches deiner ist ?
Schade nur das der K65-GT kein silbernen bezel hat wie der X80 .... das sieht doch etwas besser aus ?
Der K65-GT sieht aus, als wäre er teils in Farbe getaucht worden .....

Gruss,

Martin

PS> Ich wusste nicht wohin ... bitte verschieben wenn nötig oder besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD