Tiablo EDC

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
südlich des Limes und ultramontan
Hallo das Forum! :rolleyes:
Ich lese nun schon seit ein paar Monaten eifrig mit, und man lernt die dominanten Protagonisten langsam kennen; Also im positiven...wie ich auf das Forum kam? na, über Google und einer Frage zu Lampen...und mir scheint das dieses Forum das dominanteste ist, wobei in anderen, denen wo die Leut die Beamshots unter der Brücke machen, was einen sehr guten Eindruck bringt, oder der einsame Wolf, Selected L. mit seiner Seite auch sehr gute Info bietet, aber auch ein Mitglied im Forum mit seiner eigenen Testseite, der auch immer markige kynische Bemerkungen schreibt, einem mit Kompetenz überzeugt...alles in allem hat mir das Forum viel geholfen und die Tester haben sich wirklich Wissen angeleuchtet :thumbup: deshalb also von mir als Benützer und Flashielight ein Dankeschön und ein zeihen mir gegenüber das ich in medias res ging und mich nicht vorstellte...ich bin ein Kind von Fb, und somit meiner Zeit. So...

Tiablo: Ich würde gern auf eine tolle Aktion von Schiermeier Biz hinweisen, er verkauft gerade Tiablo EDCs wirklich günstig, habe mir die E2A erworben und bin sehr begeistert. Als vergleich diente die jetbeam rrt01 und die Fenix Ld10.
Resümee: sie ist bläulicher vom Licht, aber mit einem 14500er von dem Throw fast wie die jet, wenngleich sie nicht so flächig kräftig ausleuchtet, der Grund aber wieso ich in Zeiten von xml u2 eine R5 kaufte ist die Schlankheit, und mit Clip, im Gegensatz von den Xenos, warum mir das wichtig ist? Weil man die locker in einer engen Jean Samstags tragen kann, und das wird sie auch sein, eine Ausgehmitnehmlampe, denn alle mit cr123 sind immer dicklicher, und das trägt auf, und alle Lummis sind doch schon eher teuer, zu recht, aber eben doch...weiters finde ich einfach das 10 cm länge gut in der Hand liegt...

So, wollte mich nur vorstellen und eben sagen: Tiablos, Schiermeier, gerade 35 Euro, und sogar nach Österreich nur 3 Euro Versand....das ist schon schwer in Ordnung...ich wollt das nur loswerden weil ich immer den Eindruck hatte das die EDCs von Tiablo ein Findelkind, oder Stiefkind dasein führten, oder vielleicht sogar führen...denn ich denke, so manche Marke wird in den nächsten Jahren wieder verschwinden, und die Ähnlichkeit der Jet zu der Tiablo ist schon frappant...wenn da mal nicht die gleichen Leut....

Lg an die Forumleader, Dank, und schönes WE, Smirre:)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Tiablo EDCs ... E2A erworben...
wieso ich in Zeiten von xml u2 eine R5 kaufte ist die Schlankheit...
denn alle mit cr123 sind immer dicklicher, und das trägt auf, ....
Die Tiablo E2A ist 21mm dick, ziemlich viel für eine AA-Lampe, da kenne ich einige CR123A-Lampen, die dünner sind, 30-40mm kürzer, gleich hell, und nicht teurer. Sind halt nicht "taktisch":rolleyes:

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
Die Tiablo E2A ist 21mm dick, ziemlich viel für eine AA-Lampe, da kenne ich einige CR123A-Lampen, die dünner sind, 30-40mm kürzer, gleich hell, und nicht teurer. Sind halt nicht "taktisch":rolleyes:

Hallo Herr Light-wolff :)
Das würde mich aber interessieren: Welche? nur falls ich mal nach erweiterung suche....
Sie haben es ja schon gesagt, nicht taktisch, das bedeutet wohl das sie drehend zu schalten sind, oder vorne...auch müsste dann beim Material gespart worden sein...

(Detail am Rande: von der Optik scheint die Tiablo der Jet so ähnlich! Der Clip hat sogar die gleichen Schrauben und sieht ähnlich aus...das muß bei denen so ähnlich sein wie beim Formel 1, dauernder Wechsel des Design- und Technikpersonals)

Danke im vorraus für die Antwort, 2 würden reichen...
mfg Smirre:)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die iTP A1 EOS, Olight i1, Eagletac D25C Mini, Eagletac D25C Clicky fallen mir da spontan ein.

MfG Frederick

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
Die iTP A1 EOS, Olight i1, Eagletac D25C Mini, Eagletac D25C Clicky fallen mir da spontan ein.

MfG Frederick

ok..ok...ja, die Eagletec sticht, da geb ich mich geschlagen...sie hat nur 17.5 mm Durchmesser und geht auch mit 14500, hmm...wär zu überlegen...aber ich freu mich vorerst über meine neue Tiablo...denn für mich scheint sie fescher :p und ich geb schon zu, die sekundären Geschlechtsmerkmale, also Clicky und Clip sind mir auch wichtig, bei Eagtec einmal nicht vorhanden und der 2. nicht so fesch...aber noch günstiger sind sie, die Eagtec´s

ach ja, die Tiablo hat an der dicksten Stelle, also hinten am Tail 20,5 mm, sonst durchgehend 20mm, das ist als Längenangabe lächerlich, aber im Durchmesser enorm, im Gegensatz zu 21mm der Fenix und 23 der Jet, und noch was zum Clip:
Fenix hat den Besten. Warum? weil er tiefer sitzt; Weil, die Hosentaschenkante ja unser Terminator ist, die Fenix steht dadurch, das der Clip gut 1 cm vor dem Tailende aufhört, etwas höher in der Tasche, ist dadurch leichter zu greifen, UND! was wichtiger ist, sie sitzt weniger tief in der Tasche. Wenn man sie nun hinten einsteckt und ins Auto sitzt quetscht man nicht alles...ihr wisst schon wie ich meine...Fenix is immer noch meine Nummer 1...sie trägt alle kritischen Punkte die immer geprüft werden, von den Rautengewinden bis Tailstand über Rollschutz und Throw mit tiefen Reflektor, auch Materialstärke überdimensional, sogar Strike-bezel...ach hätt sie doch nur Edelstahl, Forward-C. und 14500er management...

so...ein schönes Frühstüch dem Forum, lg Smirre sooorry wegen dem Philibustern :peinlich: