Tiablo A9 R2 Beamshotvergleich -- OP Reflektor, SMO Reflektor, Collimatorhead

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
So, das ist das letzte was ihr von mir hier geboten bekommt .....

Zur Zeit ist ja das Thema Thrower hier im Forum wieder sehr angesagt.
Deshalb habe ich gestern meine Tiablo öfters mal auseinander- und wieder zusammengeschraubt.

tiablo_a9_op.jpg


tiablo_a9_smo.jpg


tiablo_a9_colli.jpg


und mal näher ran:

tiablo_a9_opz.jpg


tiablo_a9_smoz.jpg


tiablo_a9_colliz.jpg


Mit Collimatorhead ist die Tiablo eigentlich mehr ein Spielzeug für große Jungs, denn eine nutzbare Tala. Ein tolles Spielzeug, aber durch den extrem gebündelten Spot und den fehlenden Spill in der Praxis kaum einsetzbar. Es sein denn man will auf 144m ein Schlüsselloch suchen. :D

Mit dem SMO Reflektor ist sie ein recht guter Thrower.

Und mir dem OP Reflektor sogar wirklich eine sinnvoll nutzbarbare Lampe. Man sollte sich aber auch hier im klaren sein, daß es direkt vor den Füßen immer noch zappenduster ist.

..... zumindest bis nächste Woche meine SD6 ankommt. :D :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Danke Frank. Schon wieder. :D

Ja dann freu ich mich einfach still auf meine Tiablo mit Kolli und R2, die hoffentlich bald kommt. :thumbup: Ist dann meine dritte Lampe mit Kolli. :thumbsup:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Schöner Vergleich. Klasse! :thumbup:

Schlüssellöcher werden übrigens heutzutage - meiner Meinung nach - völlig unterbewertet! ;)

Ich habe es zwar immer noch nicht nach draußen geschafft, aber da erscheint mir die neue A60g dann eine ganze Ecke alltagstauglicher zusein.

Und ist auch ein sehr schöner Thrower.

Gruß Walter
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Markus schwärmt ja auch immer von der Reichweite mit dem Collimatorhead...
Würde ich gern mal selber mit rumspielen:D
Danke für die Bilder:thumbup: