Test - billiges Messgerät mit dicken Messleitungen

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Moin!

Nach dem sehr informativen und ausführlichen Test von hotte1111

http://www.taschenlampen-forum.de/messgeraete/20748-multimeter-teuer-gegen-billig-messungen.html

ist dieser Test eigentlich redundant und vorhersehbar - mich hat es aber dennoch interessiert.
Ich habe ebenfalls das preisgünstige Düwi und war überrascht von der Genauigkeit, welche hotte1111 fest gestellt hat.
Als Ersatz für die originalen Klingeldrähte habe ich 2 Bananenstecker mit großer Öffnung genommen (3€ ebay) und etwas Lautsprecherkabel (Reste vom Auto)
Die Unterschiede der Messwerte haben mich dann doch überrascht
und daher wollte ich sie euch nicht vor enthalten:

Olight S10 - Original: 0,77 A, Eigenbau: 1,90 A

Trustfire Z3 - Original: 0,20 A, Eigenbau: 2,78 A
(die Lampe ließ sich mit den originalen Messschnüren nicht in den High Modus schalten)

Solarforce L2N mit Ultrafire XML DropIn - Original: 0,79 A, Eigenbau: 4,22 A

Viele Grüße
Maik
 

Anhänge

  • md.jpg
    md.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Wow, das sind ja wirklich keine schlechten Werte.

Erstaunlich wie extrem die dünnen Meßleitungen die A nach unten drücken. Diese Werte hier liegen ja scheinbar nah an der Realität.

Beim nächsten Obi-Aufenthalt besorge ich mir auch die Teile und messe weiter.

Danke :)
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Na da bin ich ja mal echt gespannt, ob es Unterschiede zu den Messleitungen des 130 € MM gibt.
Bitte berichten! :)