Taschenlampe mit Powerbank Funktion iPhone

kaukase

Flashaholic
10 September 2021
134
70
28
Hallo zusammen,

die Wurkkos TS30 macht mir Spaß und ein gewisses TaLa Fieber hat mich nun ergriffen. Wie der Zufall es will, meine Frau war heute Wandern und ihr iPhone gab mit der WanderApp nach 4 Stunden auf und es kam die Frage nach einer Powerbank auf.....

Ein Schelm...

Nein ich hatte mal bei meiner Recherche bei einigen Taschenlampen eine Powerbankfunktion entdeckt.

Da die Wurkkos sehr flächig leuchtet, wenn es da was mit mehr Reichweite .... und einer Powerbankfunktion für das iPhone ......

Die Eagtac TX3V und Acebeam T27 sollen das können, funktioniert die Powerbank aber auch mit einem iPhone???

Ansonsten Akkuform 21700, Budget 120-150€

Danke vorab.

VG

Frank

Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Hallo Frank,
was definitiv geht, ist eine Lampe in der du einen Akku verwenden kannst, der eine Powerbank-Funktion bietet. Z.B. Acebeam E70 mit dem Acebeam INR21700NP-510A TYPE-C. Der Akku ist quasi wie eine Mini-Powerbank (in dem Fall mit 5100mAh). Was dann natürlich nicht geht, ist gleichzeitig Handy laden und Lampe benutzen. Das könnte die TX3V sicher am Samsung Galaxy. Am IPhone hab' das nicht hinbekommen, was aber auch an meiner Adapterlösung liegen kann (ein Kabel USB-C auf Lightning hab' ich nicht).

kaukase

Flashaholic
10 September 2021
134
70
28

@TauRox

auch eine Idee, ist ne EDC Lampe und sowas kann meine Frau bestimmt auch gebrauchen :) oder doch ne Powerbank und ne andere Taschenlampe?

Man man immer diese Entscheidungen

VG

Frank

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
wenn es da was mit mehr Reichweite .... und einer Powerbankfunktion für das iPhone ......

Die Eagtac TX3V

Die Eagtac kommt mit ihren 11.500 angegebenen Lux auf viel weniger Reichweite als die TS30, das ist ein reiner Fluter (große LED + kleiner Reflektor = Fluter, kleine LED + großer Reflektor wie bei der T27 = Thrower...) !!

Die Acebeam T27 ist ein reinrassiger Thrower, die kommt mit mehr als 300.000 Lux auf richtig Reichweite. Allerdings ist die T27 nicht gut als alleinige Lampe geeignet, dazu ist sie zu sehr auf Reichweite gebürstet...

full

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: kaukase

kaukase

Flashaholic
10 September 2021
134
70
28
Hallo Carsten,

hmmmm ja gerade mal einen Beamshot gesehen, ist wirklich flutig, ergo kein Benefit. Ich glaube Powerbank und seperate Lampe ist einfacher.

Ergibt mehr Möglichkeiten.....wie erkläre ich der Regierung...

VG Frank