TaLa-Test in der Zeitung "4X4 Action" Mai/Juni 2011

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Jungens!!!

In der Zeitschrift 4X4 Action vom Mai/Juni 2011 ist ein relativ großer Test unserer geliebten Taschenlampen!

Getestet wurden die Fenix TK45, LL X21, Olight SR91, Wolfs Eyes Super Storm mit 1950Lm, und zuletzt eine Lupine.

Gut geschrieben, mit Vergleichsbildern plus Markierungen der jeweiligen Reichweite.

Alleine schon wegen den Bilder ist die Zeitung ihre paar Kröten wert. ;)

Viel Spass beim Lesen.

P.S Für die ganz Bekloppten steht auch in den ersten paar Seiten etwas über LED-Zusatzscheinwerfer mit 18.000 Lumen!!! :D Ne Alternative zur LED-Barlight.

K

kai

Guest
Danke für den Tip !
Werde heute gleich mal sehen, ob man das bei uns im Supermarkt hat (???)

Auch wenn man als TL - Forumsangehöriger zwangsläufig immer besser informiert ist, als jede Zeitschrift, lese ich doch wirklich sehr gerne auch mal in Printform darüber, zum Entspannen bei einer Tasse Kaffee, gemütlich zurückgelehnt und mal nicht vornüber gekrümmt auf den Monitor starrend ...

Kommt offenbar aus dem selben Verlag, der auch das GEAR - Outdoor Heft herausbringt, auf das ich hier in der Kantine vor zwei Tagen mal hingewiesen hatte (Link s.u.).
Da sind auch - jedenfalls in Relation zu anderen Zeitschriften - ganz ordentliche TL - Tests drin (auch wenn für uns hier, wie gesagt, kaum wirklich Neues in Zeitschriften-TL-Tests stehen kann).

Nettes Beispiel : "Jäger" 12 / 2009 (lese ich selbst normalerweise aber nicht), Testfeld bestand aus 24 Taschenlampen :

6 mal LedLenser
9 mal LedWave
4 mal MagLite
2 mal "Eurohunt"
2 mal LiteXpress
1 mal Streamlight ...

So können "Tests" auch aussehen, und das alles auf "stolzen" 4 Seiten offenbar ...
Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe ich mir dieses Heft am Wochenende mal bestellt, da ich eben wie gesagt sehr gerne auch mal in Papierform über unser Hobby lese, und mich auch interessiert, wie die dort getestet haben und was (auch wenn die Modelle jetzt inzwischen natürlich etwas überholt sind, trotzdem ...!).

http://www.taschenlampen-forum.de/kantine/4376-neues-heft-gear.html

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Ich vermute ne Zeitung/Zeitschrift ist hier nicht sonderlich gefragt...:confused:

7 März 2011
15
0
1
Doch....

Hab's nur eben erst gelesen:cool:

Werde morgen mal in das Heft reinschauen, wenn ich es denn finde. 4x4 Action hört sich so nach Geländewagen an. Das könnte auch so eine Sammelleidenschaft von mir sein. Besonders so ein Defender.

Gruß Stefan