Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hey zusammen!

Habe diese Woche eine gebrauchte C22C hier aus dem Forum erhalten. Sie lief die ersten zwei Tage tadellos und ist auch äußerlich wie neu (wurde vom Vorbesitzer kaum genutzt bzw. war ein Vitrinenstück). Gestern am Abend hatte ich sie noch ca. eine Stunde im Einsatz (völlig problemlos) und legte sie am Abend dann weg um sie heute früh wieder zu verwenden. Leider ohne Erfolg die C22C macht überhaupt keinen Mucks mehr :(

Dachte zuerst das evtl. der Akku (Samsung 30Q) leer wäre. Also schnell mal paar Akkus durchprobiert (verschiedene Hersteller und verschiedene Ladezustände) leider auch ohne Erfolg. Die Kontaktstellen habe ich auch gereinigt mit dem selben Ergebnis.

Heute habe ich sie dann mal komplett zerlegt um zu sehen ob irgendwo eine kalte Lötstelle etc. ist.... leider fehlanzeige. Ich habe dann mal schnell Q&D zwei Fotos vom Treiber gemacht, vielleicht erkennt jemand von den Profis hier einen offensichtlichen Fehler?!

IMG_1903.jpg
IMG_1906.jpg
Leider kenne ich mich im Bereich der Elektrotechnik nur sehr dürftig aus und habe auch nicht das Equipment hier genaue Messungen durchzuführen :S vielleicht kann mir ja sonst einer von euch helfen und sich das Teil mal ansehen?!

Wie sieht es mit eurer Erfahrung mit der C22C aus? Gibt es schon mehrere Fälle von Defekten? Alternativ könnte ich ja mal bei SWM anfragen ob sie mir einen neuen Treiber zusenden, den Austausch traue ich mir zu ;)

Vielen Dank schon mal :thumbup:
Gruß Andi
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Leider liest man schonmal oefters was darueber ja. Gerd hatte doch auch schonmal eine repariert und hab schonmal was von nem Wackler gehoert. Den Wackler hatte Ich auch, wobei Ich es aber Schuld war da die Lampe aus 2m Hoehe auf die Fliessen knallte.
Hatte die dann getauscht hier im Forum und der neue Besitzer hatte Sie wieder ans Laufen gebracht.

Hab mir die Lampe jetzt wieder gekauft da Ich die einfach klasse finde. Bisher keine Probleme.

Drueck Dir die Daumen das Du die wieder hinbekommst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Mir erscheint das stümperhaft gelötet zu sein. Es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwo etwas unterbrochen oder kurzgeschlossen ist. Kuck Dir vor allem mal das an:

Oberes Bild Q1, C4, Q4/R17, R20, U3

Unteres Bild: C1, C2, mehr ist wegen der Unschärfe nicht zu erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Ich drück dir die Daumen, dass sie noch einen haben. Ich hatte vor kurzer Zeit einen für eine V11r Ti benötigt, da ich für einen Nutzer aus einem anderen Forum seine Lampe repariert habe. Hat 10$ gekostet und danach lief wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Gute Nachrichten vom SWM Support :) Sie senden mir (sogar kostenlos) einen Ersatztreiber zum Selbsteinbau zu! Also da bin ich wirklich äußerst positiv vom Kundenservice überrascht :thumbup:

Werde euch natürlich am laufenden halten wie es mit der Reparatur ausgeht.

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hey Leute, gute Neuigkeiten! Der Treiber wird laut Tracking heute zugestellt. Falls ich am we dazukomme ihn zu tauschen werde ich euch berichten.

Gruß Andi

Edit: ist heute per post gekommen!
Bin vom Service von SWM echt begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
jetzt hat es meinen kumpel auch erwischt .... der hatte sich eine c22c gekauft, nachdem er meine gesehen hatte.
nun tuts das ding auch nicht mehr. habe gleich mal eine mail wegen treiber an swm geschickt.
wegen der demontage der lampe, da ist wohl alles geschraubt ? sollte also keine probleme beim zerlegen machen ? wäre das erste mal für mich, eine lampe so zu strippen ....
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
jetzt hat es meinen kumpel auch erwischt .... der hatte sich eine c22c gekauft, nachdem er meine gesehen hatte.
nun tuts das ding auch nicht mehr. habe gleich mal eine mail wegen treiber an swm geschickt.
wegen der demontage der lampe, da ist wohl alles geschraubt ? sollte also keine probleme beim zerlegen machen ? wäre das erste mal für mich, eine lampe so zu strippen ....
Alles wird wohl nicht geschraubt sein, ich denke mindestens die Boards sind am Treiber
gelötet, beim Schalter bin ich mir nicht ganz sicher ob der auf dem Treiber direkt sitzt.
Ansonsten lässt sich der Treiber aber ziemlich gut entfernen wenn ich mich recht erinnere.
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
na mal sehen, wenn ich einen treiber bekommen sollte, wer sich dann wirklich ans wechseln rantraut
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Alles wird wohl nicht geschraubt sein, ich denke mindestens die Boards sind am Treiber
gelötet, beim Schalter bin ich mir nicht ganz sicher ob der auf dem Treiber direkt sitzt.
Ansonsten lässt sich der Treiber aber ziemlich gut entfernen wenn ich mich recht erinnere.
Geistiger Dünnschizz, weiter oben sieht man ja auf den Bildern daß der Schalter auf dem Treiber sitzt. :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
597
204
43
Kerpen
Nu ist meine C22C auch defekt... :thumbdown:

Wenn man bisl gegen haut dann blitzt sie ab und zu auf, bzw ganz selten bleibt sie sogar an. Also hat sie auch nen Wackler...

Kann mir jemand die Kontaktdaten von SWM zwecks neuem Treiber nennen?

LG... schlichtie.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Nu ist meine C22C auch defekt... :thumbdown:

Wenn man bisl gegen haut dann blitzt sie ab und zu auf, bzw ganz selten bleibt sie sogar an. Also hat sie auch nen Wackler...

Kann mir jemand die Kontaktdaten von SWM zwecks neuem Treiber nennen?

LG... schlichtie.
Schreib am besten an cs@sunwayman.com ein Mitarbeiter wird dir da bestimmt helfen! Aber auf deiner Stelle würde ich die c22c auch einfach mal komplett demontieren und nach kalten lötstellen bzw losen kabeln sehen! Viel Glück bei der Reparatur deiner Tala :thumbup:

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: schlichtie